[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Zufällig jemand in der Nähe Trier / Saarland / Luxembourg anwensend mit Erfahrung im Köpfen von 4790k und Verwendung von Flüssigmetall oder auch WLP-Tausch?

Würde gerne Köpfen und optmieren - aber so ohne erfahrenen Beistand oder Delid Die würd ichs ungern machen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte aber zuverlässiges und ungefährliches Köpfen und den Prozessor am gleichen Tag aber auch wieder verwenden :/

Es Wohnt hier nicht zuverlässig jemand mit Köpferfahrung in Dresden oder? :d

Also ich wohn zwar in DD, hab aber auch erst 2 CPUs geköpft - leider.

Beide erfolgreich mit Schraubstock, Kantholz und Hammer.
 
Biete mich an zu Köpfen mit delid die mate.

Sicher und ohne Schaden. Raum Emsland oder wer will zusenden.
 
Ja aber der ist nicht für Haswell und das PCB ist ja anders Dick... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Startpost Aktualisiert werden mit den ganzen Die-Tools und der Neuen Flüssigmetall Paste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie finde ich kein 3D-Druckservice wo man das Aquacomputer Köpftool wirklich günstig drucken kann.
Kostet überall auch gleich über 100€.
Jemand einen Tip oder einen 3D Drucker zuhause???:bigok:
 
Hab heute meine Perle, bevor sie auf die Reise zu Dancop geht, vom LM befreit und wieder sauber gemacht und dabei 2 Bilder geschossen:



LM war 3 Wochen lang drauf, wie man wieder mal sieht... null Problemo :xmas:
 
Schaut bei mir auch so aus. Aber 99% der User bekommens ni hin und jammern im Forum. ��
 
He Ihr, lohnt es sich beim Xeon 1231v3 genau so wie bei den anderen Heizwells??

MFG Marc
 
Hallo. Eben mal eine kurze Frage.

Hat schon mal jemand die Kondensatoren bei Haswell mit Handelsüblichen Hochtemperatur Silikon abgedeckt? Elektrisch leitfähig soll es ja angeblich nicht sein.


Mfg
 
He Ihr, lohnt es sich beim Xeon 1231v3 genau so wie bei den anderen Heizwells??

MFG Marc

klar, geht auch aber der hat ja von sich aus schon geringere Temps weil man nicht groß Übertakten wird/kann. Für leiseren Lüfter am Kühler lohnt sich köpfen aber bei fast allen weil die Lüfterkurve dann absinkt da die Hitze sich nicht so staut.
 
Hey,

ich würde gerne meinen Broadwell köpfen. Gilt die Empfehlung für die Shin-Etsu zur Isolierung der Spannungswandler immer noch? Muss bei den Broadwells noch was anderes geschützt werden, da ich plane LM Ultra auf der Die zu verwenden?

Schon mal danke im Voraus und guten Rutsch!
 
Bei Broadwell sind paar SMDs glaub ganz dicht am Silikon bzw Rand. Glaub muss man extrem aufpassen wenn mit klinge. Laufen tun die chips aber wohl auch wenn paar fehlen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm vielleicht dann doch einfach normale Paste verwenden? Wird der Unterschied denn so krass sein, wenn ich eh plane ohne Heatspreader das Ding zu betreiben?
 
Ohne IHS ist LQM gerade geil. :P

Damit hab ich meinen i5 3570K mit 5,0 Ghz @ 1,350v bei knapp unter 70°C gehalten unter prime95 8k. :P Mit WLP haste da locher 75°C und sogar bissel mehr, wenns kacke rennt. Unter Wasser!

DIE -> Kühler ohne IHS = Liquid Metal

Die -> IHS -> Kühler = Liquid Metal zwischen Die und IHS + WLP zwischen IHS und Kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh