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Ich habe gerade mit einem Servicemitarbeiter telefoniert (nach vorherigem Emailverkehr). Ich habe das Intel Tool laufen lassen und denen die LOG Datei sowie meine Screenshots von Prime weiter oben mit geschickt. Das Intel Programm spuckt allerdings keinerlei Fehlermeldungen aus, weshalb der Herr am Telefon meint die CPU müsse ja normal laufen. Klar, tut sie ja auch, weil man es so im Alltag quasi nicht schafft eine ähnliche Belastung zu erzeugen wie Prime95 es tut. Für ihn ist die CPU also so oder so nicht wirklich Austauschberechtigt.
Jetzt aber der Knackpunkt: Ich bin nicht Erstbesitzer der CPU, sondern Zweitbesitzer. Mein Name steht nicht auf der Rechnung, deshalb hat er mir dann klipp und klar gesagt, dass ich so oder so keine RMA genehmigt bekommen würde. Ich könnte mich an den Erstbesitzer wenden und dieser kann sich dann um einen Austausch kümmern, in seinem Namen.
Ich krieg echt zu viel, Ich werde natürlich den Erstbesitzer kontaktieren und höflich bitten mir zu helfen, aber ich meine wer würde das schon machen? Diesen Stress mit den Onlineformularen, Telefonaten und Emails?
Ich bin auch immer fest davon ausgegangen, dass bei Intel die Garantie über die SN läuft, tut sie aber nicht - nur für den Erstkäufer. Es ist ja im Ganzen nichts schlimmes, die CPU läuft ja ganz normal im Alltagsbetrieb sagte der Herr von Intel dann noch. Dabei hat man genau gemerkt und gehört dass er selbst auch weiß, dass das so nicht richtig ist. Die CPU läuft ja schon ein Jahr so bei mir ohne Probleme, aber wenn man dann übertakten will macht sie halt schnell zu. Auf Standardeinstellungen alles ok...
Jetzt aber der Knackpunkt: Ich bin nicht Erstbesitzer der CPU, sondern Zweitbesitzer. Mein Name steht nicht auf der Rechnung, deshalb hat er mir dann klipp und klar gesagt, dass ich so oder so keine RMA genehmigt bekommen würde. Ich könnte mich an den Erstbesitzer wenden und dieser kann sich dann um einen Austausch kümmern, in seinem Namen.
Ich krieg echt zu viel, Ich werde natürlich den Erstbesitzer kontaktieren und höflich bitten mir zu helfen, aber ich meine wer würde das schon machen? Diesen Stress mit den Onlineformularen, Telefonaten und Emails?
Ich bin auch immer fest davon ausgegangen, dass bei Intel die Garantie über die SN läuft, tut sie aber nicht - nur für den Erstkäufer. Es ist ja im Ganzen nichts schlimmes, die CPU läuft ja ganz normal im Alltagsbetrieb sagte der Herr von Intel dann noch. Dabei hat man genau gemerkt und gehört dass er selbst auch weiß, dass das so nicht richtig ist. Die CPU läuft ja schon ein Jahr so bei mir ohne Probleme, aber wenn man dann übertakten will macht sie halt schnell zu. Auf Standardeinstellungen alles ok...