[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mastergamer. hast das machen lassen oder wie kommst daran? so sieht das wohl aus wenn die klinge nicht nur den kleber durchtrennt.

Hab ich zufällig bei ebay gefunden (nicht gekauft), dort hieß es nur er sei kein fachmann und die cpu wurde "möglicherweise" schon mal geköpft :d

Und gemeint war natürlich dass nun nur noch SINGLEchannel geht. (hatte mich verschrieben gehabt)
 
Hallo, da das DAN-Case bald kommt und dann auch ein kompakter CPU-Kühler zur Verwendung kommt würde ich gerne die Temperaturen bei meinem 4770K etwas senken. Ich habe zwei Kleber hier die ich verwenden "könnte" um den HS wieder zu befestigen, einmal "Sikaflex 221" (Temperaturbeständigkeit -40°C bis +90°C) und einmal einen Zweikomponentenklebstoff "Pattex Kraft-Mix Extrem Schnell" (Temperaturbeständigkeit -30°C bis +150°C). Welcher eignet sich dafür am besten bzw. kommt dafür überhaupt einer in Frage?

Mfg.
 
Hab ich zufällig bei ebay gefunden (nicht gekauft), dort hieß es nur er sei kein fachmann und die cpu wurde "möglicherweise" schon mal geköpft :d

Und gemeint war natürlich dass nun nur noch SINGLEchannel geht. (hatte mich verschrieben gehabt)

Der ist schon lange auf ebay, den hab ich vor sicher zwei Monaten auch schon gesichtet gehabt :fresse2:
 
Hab ich zufällig bei ebay gefunden (nicht gekauft), dort hieß es nur er sei kein fachmann und die cpu wurde "möglicherweise" schon mal geköpft :d.

Ah OK, na dann mal hoffen das der noch länger im virtuellen Regal liegen bleibt. Kanns auch nicht verstehen wie man daran so herumochsen kann.

...Ich habe zwei Kleber hier die ich verwenden "könnte" um den HS wieder zu befestigen, einmal "Sikaflex 221" ...

Nimmste das Sikaflex, kommt dem original sehr nahe. Hält auch bis 140°C aus, also geeignet für die CPU. Aber geh sparsam damit um, das ist ne Sauerei an den Fingern.
 
Hatte ich noch garnicht gesehen die Preissenkung. Na ich glaube die Dinger müssen raus ausm Lager, wird wohl ne neue Revision kommen damit die Kaby Lake auch richtig passen.
 
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Jetze habe ich aber noch eine Frage, da ich einen 4770K habe habe ich auch diese Kondensatoren "in" der CPU, warum muss/sollte ich die isolieren und was kann ich dafür nehmen was normalerweise jeder im Haushalt hat? ^^

Mfg.
 
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Jetze habe ich aber noch eine Frage, da ich einen 4770K habe habe ich auch diese Kondensatoren "in" der CPU, warum muss/sollte ich die isolieren und was kann ich dafür nehmen was normalerweise jeder im Haushalt hat? ^^

Mfg.

Aufs warum solltest eigentlich kommen. Dient der Sicherheit falls das Liquid Metal mal nicht am Platz bleiben sollte, sind die Kondensatoren abgedeckt kann das LM auch keinen Kurzschluss verursachen.
 
Ja schon klar, die Frage zielte auch eher darauf ab was ich nehmen kann... vielleicht Noctua WLP? Oder einfach den Klebstoff/Sika von oben, ich meine da muss ja eh nie wieder einer ran!?

Mfg.
 
Etwas nicht leitendes. Ich hau Kapton Band drauf, Wernersen bevorzugt Shin Etsu Wärmeleitpaste. Wenn Du von der Noctua weist das die nicht leitet kannst die nehmen. Ansonsten hab ich auch schon Nagellack, Plastidip und andere Dinge zum isolieren gesehen.
 
Ist nicht wegen Rockit sonder eine Weihnachtsaktion ;)

Kommt fürs DDM denn eine neue Rev?

Ja schon klar, die Frage zielte auch eher darauf ab was ich nehmen kann... vielleicht Noctua WLP? Oder einfach den Klebstoff/Sika von oben, ich meine da muss ja eh nie wieder einer ran!?

Nicht böse gemeint aber das wird gefühlt alle paar Seiten erneut gefragt und ausgiebig besprochen. Mit 3-4 Minuten Backtracking durch die letzten Seiten findest du ausführliche Antworten ;)
 
Kommt fürs DDM denn eine neue Rev?



Nicht böse gemeint aber das wird gefühlt alle paar Seiten erneut gefragt und ausgiebig besprochen. Mit 3-4 Minuten Backtracking durch die letzten Seiten findest du ausführliche Antworten ;)

Wäre vielleicht was für Seite 1 und den Eingangspost!? Reduziert vielleicht das ständige Nachfragen ... .
 
Steht doch schon drin, mit Link zur empfohlenen Shin Etsu Paste :wink:
 
Es kommt aber demnächst noch was besseres und preislich deutlich attraktiver als das von Rockit

Kannst Du das eventuell etwas präzisieren ? Hier sind ja eh schon längst alle versorgt. ;)

Warum macht ihr nicht ein Kit daraus mit einer kleinen Tube LM, geeignetem Kleber und 1-2 Reinigungstüchern ?

Das würde die Delid Hürde noch mal etwas senken denn für Kleber und LM lässt man sonst auch noch mal 25€-30€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle

Ja das hab ich gelesen aber wenn ich auch eine "nicht leitende WLP" nehmen kann oder etwas anderes was vielleicht jeder zu Hause hat wie z.B. Nagellack oder ähnliches (natürlich wäre ich selbst auch darauf gekommen wie gesagt könnte ich ja auch Sikaflex nehmen) hätte man das ruhig auch mit in den Startpost übernehmen können, eben dass es nicht unbedingt auf ein einziges Produkt beschränkt wird denn dann versuchen die Leute nämlich vermutlich auch nur dieses eine Produkt zu benutzen weil sie niht wissen ob dieses oder jenes auch geeignet wäre.. trotzdem Danke :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gelesen aber wenn ich auch eine "nicht leitende WLP" nehmen kann oder etwas anderes was vielleicht jeder zu Hause hat wie z.B. Nagellack oder ähnliches (natürlich wäre ich selbst auch darauf gekommen wie gesagt könnte ich ja auch Sikaflex nehmen) hätte man das ruhig auch mit in den Startpost übernehmen können, eben dass es nicht unbedingt auf ein einziges Produkt beschränkt wird denn dann versuchen die Leute nämlich vermutlich auch nur dieses eine Produkt zu benutzen weil sie niht wissen ob dieses oder jenes auch geeignet wäre.. trotzdem Danke :)

Ich halte keine dieser Alternativen für wirklich empfehlenswert. Wenn man so eine OP vornimmt kann man es gleich optimal machen und sich die nötigen Sachen besorgen - das ist zumindest meine Meinung.
 
immerhin 11°C

Kein Airflow, nur board und Cpu-Kühler einzeln aufgebaut

:) passt

gesamt.jpg

20161219_143304.jpg

20161219_141651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zwischendurch:

Wieso ist die ganze Prozedur denn notwendig um die Temps zu senken und wieso macht Intel es denn nicht gleich von Haus aus so?

VG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Halb so wild, hab auch noch die allererste Variante. Bisken umgetüddelt geht damit auch jede CPU ab Sandy bis zum Kaby Lake.

Falls es jemand interessiert, hier mal nen komplettes Video zur LM Kur von mir.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh