.maSk
Enthusiast
abgesehen davon kann man die Prozzis ja auch ohne Kühlung anschmeißen, zum testen reichts dicke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stichpunktartige Tests wahrscheinlich schon, aber nie bei jeder einzelnen CPU. Das rechnet sich nicht. Fehlerhafte CPUs kommen eher sehr selten vor.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Eben doch, jede durchläuft einen Testprozess. Transistoren unter sich: Wie eine CPU entsteht - Vom Sand zum Silizium-Chip
Vermutlich wird Intel an manche Firmen ES Prozessoren gesendet haben, um den Shop "zu überzeugen". Und der Shop will aus einem gratis-Produkt noch Geld machen, anders wäre es mir nicht erklärbar. Da keine ES-CPU normal in den Verkaufsprozess eingebunden wurde.
Mein Frühstücks-Brötchen kommt vom Bäcker, Butter und Marmelade ausm Lidl - alles lieferbar - suppi oder ?
Hallo,
ich habe heute meinen 3770k von Alternate bekommen, konnte aus Zeitmangel erst jetzt den Tray in Augenschein nehmen....was soll ich sagen, ich bin irgendwie enttäuscht!
Zum offiziellen Release bestellt und dann sowas:
Anhang anzeigen 191514
1.) war der Karton in welchem der Tray geschützt eingebettet war innen schon etwas eingerissen. (Nichts von wegen Versiegelung!)
2.) der HS sieht aus wie mit feinem Schmiergel geschliffen.
3.) unter entsprechender Beleuchtung erkennt man ganz klar Rückstände von Wärmeleitpaste (siehe Bild)
Habe nun nen ziemlichen Hals, wie ihr euch wohl vorstellen könnt!
Mich würde interessieren ob eure Trays versiegelt waren. Wenn ja wie?
Der 3770k hat die Batch Nr. L211B446 E4, kann damit jemand etwas anfangen?
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Zurückschicken?
Ich finde es einfach unmöglich, solch teure CPUs als offensichtliche Rückläufer als Neuware weiterzuverkaufen!
Ist nicht mein erster Tray, wird nun aber ganz sicher mein allerletzer sein.....denn sowas ist mir bisher noch nicht unterlaufen. Wer heizt da Prozessoren durch und schickt diese innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder zurück? Finde ich absolut nicht I.O.
Andere Frage, kann man OC nachweisen und wie!?
Was also soll ich nun machen?
abgesehen davon kann man die Prozzis ja auch ohne Kühlung anschmeißen, zum testen reichts dicke
Die CPU brauch Anpressdruck vom Deckel des Sockels ... sonst läuft die nicht. Eine IVY läuft ohne Kühlung läuft vielleicht ein paar Sekunden ... komplett sinnloses Unterfangen wäre das.
Muss auch sagen, dass ich vom optischen Eindruck neuerer intel CPUs negativ angetan bin. Früher sahen die wirklich neu aus, inzwischen nicht mehr. Ich vermute intel spart bei der Produktion wo sie nur können, irgendwo müssen die fetten Gewinne ja herkommen.
Hier im Thread war doch ein Video zu sehen mit eier Ivy ohne Kühler drauf die im Windows bei ~50° ohne Last lief, offener Aufbau und der Kollege hat am Mainboard eingeschaltet.
Die CPU brauch Anpressdruck vom Deckel des Sockels ... sonst läuft die nicht. Eine IVY läuft ohne Kühlung läuft vielleicht ein paar Sekunden ... komplett sinnloses Unterfangen wäre das.
Eigentlich haben sie dafür, betrachtet man die wegfallende Konkurrenz, eigentlich keinen Grund.
Status: Die Sendung ist auf dem Weg zum Eingangs-Paketzentrum