[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Ja genau ;).

Okay, ich hab noch viel zu lernen ;). Werde mich jetzt auch erstmal aufs undervolten und parallelen mitlesen hier im Forum beschränken um erst mal bissel Wissen aufzunehmen :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal - nennt sich VDroop - ah ich glaube Du kommst aus der AMD Ecke - dann sei Dir verziehen für die Frage. ;)

da gibts den vdroop auch ;) kommt immer auf das board an....einige übervolten unter last, was ich persönlich blöd beim oc finde
 
Mein i7 3770K ist heute von Mindfactory gekommen.
Batch#: 3213B440 (Google findet da nix)

Komme aber leider nicht vor dem Wochenende dazu ihn zu testen. :(

Meiner ist heute auch von MF gekommen, exakt dieselbe Batch. (Google findet als einziges dein Posting :d )
Wie wirst du ihn testen? Kannst du die Ergebnisse hier reinschreiben oder an michn per PN? Ich werd ihn wohl erst in ner Woche testen können.

Gruß
Frink
 
befinde mich grad in der Zwickmühle. Hab grad nen tolles Angebot für nen 2700K bekommen. Soll ich wieder wechseln? :fresse:

nein, ich wechsel nicht, bleib beim 3550, nachdem ich mir den Luxxtest nochmal durchgelesen hab. Für meine Anwendungsgebiete ist laut Test der 3550 sogar minimal schneller. Frage selbst beantwortet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sagt mal hat irgendeiner von euch schon seinen 3770k für 278€ von computeruniverse.de (bzw. eine Versandbestätigung)? Ich warte seit dem 11.04.. Inzwischen bin ich schon bei "ab Lager lieferbar, für Sie reserviert", aber mehr hat sich noch nicht getan. Langsam komme ich mir etwas veralbert vor... .
Grüße
 
Die hoffen halt das viele ungeduldig werden und stornieren. Bei dem VK ist doch sicher nichts verdient - eher minus gemacht.
 
Naja wenn die GH Preise mittlerweile schon bei 299€ sind, werden die sicher kein Minus machen. Aber wohl auch nicht sehr viel Plus. Aber einen guten Eindruck macht es halt trotzdem nicht, wenn die Ware als lieferbr gekennzeichnet wird und dann nicht versendet wird.
 
Meiner ist seit über nem Tag auf "wird für den Versand vorbereitet"

Ich hab das Gefühl da arbeiten nur einarmige :heul:
 
Äh, Sockel 939 X2 3800+ ... :d
Naja, ich bestelle auch nächste Woche. Könnte doof werden, falls nVidia dann vorstellt und vll die 7870 im Preis fällt. Aber das tut Hardware immer und ich habe nun wirklich genug gewartet...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Bist ja fast so schlimm wie mein Kumpel. Der ersetzt endlich sein A64 3200+ mit einer 6600GT OC unf sagenhaften 1GB RAM :shot:

Naja, die Grafikkarte habe ich bei mir wegen den anstehende Launch der GTX 670 weggelassen und als "Gast" im System darf bis dorthin meine MSI GTX 460 Hawk werkeln ;) Beim Kumpel sieht es ein wenig anderster aus. Der hat bei mir mitbestellt und den 3550 mit einer Sappire 7850 OC für rd 230€ "verbandelt". Ihn könnte das "Schicksal" fallender Preise eher treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der 3550 für Nichtübertakter mehr als ausreichend ist. Mit entsprechendem Board könnte man den aber auch noch bis auf 4,1Ghz takten. So hab ich das zumindest festgestellt. Aber für mich wird der 3550 langsam aber sicher zur optimalen Cpu.
 
CU:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die unten aufgeführten Aufträge an unsere Logistikabteilung übergeben haben, die nun Verpackung und Versand durchführen wird.

Schau' ma mal :)
 
CU:



Schau' ma mal :)

Das kenn ich, ist noch keine Versandmail, die kommt extra ! Meine liegt jetzt im DHL Zustelllager. Morgen isse hier, wäre schon heute eingetroffen, wenn DHL aus Ostdeutschland ein wenig schneller in den Westen liefern würde. Gibts eigentlich nicht bei DHL, aber gut. Die Ivy kommt übrigens direkt aus dem Zwischenlager.
 
apropos zwischenlager..hab jetzt schon öfters zeugs von verschiedenen händlern aus der Philipp-Reis-Str. in linden bekommen. zuletzt von der wave gmbh, olano und urano. sitzt da ein zentraler großhändler?
 
Naja ich wollte auch gerade fragen was da los ist...aber habs ja paar Posts drüber schon gesehen "ab Lager lieferbar, für Sie reserviert " wtf ^^ das heißt dann wohl noch eine Woche warten...hab auch nur am Wochenende Zeit
 
apropos zwischenlager..hab jetzt schon öfters zeugs von verschiedenen händlern aus der Philipp-Reis-Str. in linden bekommen. zuletzt von der wave gmbh, olano und urano. sitzt da ein zentraler großhändler?

zB. Alternate gibt seine Rückläufer an Olano ab, wenn das die Frage ist
 
Also muss sagen ich bin jetzt doch recht angetan. bei 4Ghz bei BF3 zocken bekomm ich mit Müh und Not ihn an die 50° dran, i.d.R. liegt die Temp bei 48-49C und damit Kühler als mein X4, der hatte immer so 53-55° @ 3,6 Ghz... Toll!
 
Also ruft am besten bei CU an und macht Dampf! Die können dort den Versandt etc. direkt anstoßen! Eigentlich ist CU kein schlechter Laden, nach meinen bisherigen Erfahrungen.
 
apropos zwischenlager..hab jetzt schon öfters zeugs von verschiedenen händlern aus der Philipp-Reis-Str. in linden bekommen. zuletzt von der wave gmbh, olano und urano. sitzt da ein zentraler großhändler?

Gründung der ALTERNATE GmbH mit erstem Firmensitz in Gießen. Als Schwesterunternehmen des EDV-Großhändlers WAVE Computersysteme GmbH betritt ALTERNATE den Privatkundenmarkt.
gehören noch einpaar firmen zur WAVE Gruppe
 
Meine CPU wird bei CU seit Mittag zum Versand vorbereitet... ob der Ivy erst mental auf das Leben im dunklen Versandkarton eingestimmt werden muss?
Am Wochenende Basteln kann ich damit vergessen, weil samstags niemand in der Firma Post annimmt. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir vor Ort ne CPU kaufe und die von CU per FAG zurückgehen lasse...

Wenn sich CU mit den Preisen vertan hat, sollen sie es sagen und die Bestellungen stornieren. Aber dieses Verschleppen meines Auftrags ist echt unterstes Niveau.
 
Hallo,
ich habe heute meinen 3770k von Alternate bekommen, konnte aus Zeitmangel erst jetzt den Tray in Augenschein nehmen....was soll ich sagen, ich bin irgendwie enttäuscht!
Zum offiziellen Release bestellt und dann sowas:

:grrr:

IMG_0206[1].JPG

1.) war der Karton in welchem der Tray geschützt eingebettet war innen schon etwas eingerissen. (Nichts von wegen Versiegelung!)
2.) der HS sieht aus wie mit feinem Schmiergel geschliffen.
3.) unter entsprechender Beleuchtung erkennt man ganz klar Rückstände von Wärmeleitpaste (siehe Bild)

Habe nun nen ziemlichen Hals, wie ihr euch wohl vorstellen könnt!
Mich würde interessieren ob eure Trays versiegelt waren. Wenn ja wie?
Der 3770k hat die Batch Nr. L211B446 E4, kann damit jemand etwas anfangen?
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Zurückschicken?
Ich finde es einfach unmöglich, solch teure CPUs als offensichtliche Rückläufer als Neuware weiterzuverkaufen!
Ist nicht mein erster Tray, wird nun aber ganz sicher mein allerletzer sein.....denn sowas ist mir bisher noch nicht unterlaufen. Wer heizt da Prozessoren durch und schickt diese innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder zurück? Finde ich absolut nicht I.O.
Andere Frage, kann man OC nachweisen und wie!?
Was also soll ich nun machen?
 
Das man minimal WLP erkennt ist normal, die CPUs müssen ja auch getestet werden.
Aber deine sieht echt extrem benutzt aus, besonders die Spuren des schleifen. Ich würde ihn zurück schicken und nen neuen verlangen.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hallo,
ich habe heute meinen 3770k von Alternate bekommen, konnte aus Zeitmangel erst jetzt den Tray in Augenschein nehmen....was soll ich sagen, ich bin irgendwie enttäuscht!
Zum offiziellen Release bestellt und dann sowas:

:grrr:

Anhang anzeigen 191514

1.) war der Karton in welchem der Tray geschützt eingebettet war innen schon etwas eingerissen. (Nichts von wegen Versiegelung!)
2.) der HS sieht aus wie mit feinem Schmiergel geschliffen.
3.) unter entsprechender Beleuchtung erkennt man ganz klar Rückstände von Wärmeleitpaste (siehe Bild)

Habe nun nen ziemlichen Hals, wie ihr euch wohl vorstellen könnt!
Mich würde interessieren ob eure Trays versiegelt waren. Wenn ja wie?
Der 3770k hat die Batch Nr. L211B446 E4, kann damit jemand etwas anfangen?
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Zurückschicken?
Ich finde es einfach unmöglich, solch teure CPUs als offensichtliche Rückläufer als Neuware weiterzuverkaufen!
Ist nicht mein erster Tray, wird nun aber ganz sicher mein allerletzer sein.....denn sowas ist mir bisher noch nicht unterlaufen. Wer heizt da Prozessoren durch und schickt diese innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder zurück? Finde ich absolut nicht I.O.
Andere Frage, kann man OC nachweisen und wie!?
Was also soll ich nun machen?


Das Problem ist, dass heut zu Tage jeder was bestellt, es ausprobiert und wieder zurückschickt.
In diesem Thread sind ja schon zig Leute, die überall bestellen und den besten dann behalten.
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit was mit dem Zeug dann passiert. Bei Amazon liest man auch ständig davon, das Produkte einfach mal wieder zurückgeschickt wurde weils nicht gefallen hat.
Was passiert mit all diesen Dingen?
Alles immer gleich wegschmeissen?

Ich weiss es auch nicht...vielleicht einfach wieder weiterverkaufen.

@ Mastereye
Dann wart ich lieber noch mit meiner Bestellung bevor ich den dann bekomme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute meinen 3770k von Alternate bekommen, konnte aus Zeitmangel erst jetzt den Tray in Augenschein nehmen....was soll ich sagen, ich bin irgendwie enttäuscht!
Zum offiziellen Release bestellt und dann sowas:

:grrr:

Anhang anzeigen 191514

1.) war der Karton in welchem der Tray geschützt eingebettet war innen schon etwas eingerissen. (Nichts von wegen Versiegelung!)
2.) der HS sieht aus wie mit feinem Schmiergel geschliffen.
3.) unter entsprechender Beleuchtung erkennt man ganz klar Rückstände von Wärmeleitpaste (siehe Bild)

Habe nun nen ziemlichen Hals, wie ihr euch wohl vorstellen könnt!
Mich würde interessieren ob eure Trays versiegelt waren. Wenn ja wie?
Der 3770k hat die Batch Nr. L211B446 E4, kann damit jemand etwas anfangen?
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Zurückschicken?
Ich finde es einfach unmöglich, solch teure CPUs als offensichtliche Rückläufer als Neuware weiterzuverkaufen!
Ist nicht mein erster Tray, wird nun aber ganz sicher mein allerletzer sein.....denn sowas ist mir bisher noch nicht unterlaufen. Wer heizt da Prozessoren durch und schickt diese innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder zurück? Finde ich absolut nicht I.O.
Andere Frage, kann man OC nachweisen und wie!?
Was also soll ich nun machen?

Also ich kann auf dem Foto nichts ungewöhnliches erkennen. Obwohl ne CPU nicht billig ist, ist der HS generell nicht besonders toll verarbeitet. Deshalb wurden die immer mal wieder von Übertaktern plan geschliffen.
Die CPU auf dem Foto sieht jedenfalls nicht geschliffen aus, weil die Schrift noch gut zu erkennen ist. (soweit ich das alles auf dem Foto erkennen kann)

Wie die rechtliche Situation von tray CPUs aussieht, weiß ich nicht - also, ob die CPU vorher z.B. schon in einem Komplett-PC gesteckt haben darf...
 
Das man minimal WLP erkennt ist normal, die CPUs müssen ja auch getestet werden.
Aber deine sieht echt extrem benutzt aus, besonders die Spuren des schleifen. Ich würde ihn zurück schicken und nen neuen verlangen.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Also daß mit der WLP wegen dem Testen glaube ich nun garnicht!
Der Boxed Celeron (für 35€!) in meiner aktuellen Kiste war "jungfräulich" mit blitzeblankem HS....auch den habe ich mir vor dem Einbau ganz genau angeschaut obwohl der in der versiegelten Verpackung geliefert wurde!
Keine Kratzer, keine Paste oder sonstigen Schmutz...so wie die Dinger eben unter Reinstraumbedingungen aus der Produktion kommen! Das sollte man bei einer CPU zum fast 10fachen Preis wohl erst recht genauso erwarten dürfen...oder!? 300€ sind ja nicht gerade Peanuts und wenn welche hirnrissigen Zeitgenossen meinen die Dinger mal schnell durchheizen zu müssen und wegen 50Mhz under-TOP-OC-Performance dann einfach zurückzuschicken...bitteschön, aber nicht mit mir! Darauf sollten die Versandshop-Heinis mal genauer achten und den nimmersatten Jungs ordentlich auf die Finger klopfen! Werden da mal 10 bestellt und 9 zurückgeschickt sollten m.M. nach bei Denen doch alle Warnlampen angehen und die Rücknahme umgehend bei nachgewiesenem Gebrauch oder Siegelbruch unwiderruflich ausgeschlossen sein. Nur mal so als Beispiel....
 
[...]Darauf sollten die Versandshop-Heinis mal genauer achten und den nimmersatten Jungs ordentlich auf die Finger klopfen! Werden da mal 10 bestellt und 9 zurückgeschickt sollten m.M. nach bei Denen doch alle Warnlampen angehen und die Rücknahme umgehend bei nachgewiesenem Gebrauch oder Siegelbruch unwiderruflich ausgeschlossen sein. Nur mal so als Beispiel....

Schön wärs aber auch bei so offensichtlichen Dingen ist das in DE einfach nicht möglich. Es steht nunmal im Gesetz, dass man die online gekaufte Ware innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken darf. Eben auch wenn sie einfach "nicht gefällt". Lässt dem Käufer zwar einige Sicherheit für z.B. genau deinen Fall (du darfst die CPU ja zurück schicken, weil sie dir eben auch nicht "gefällt"), aber eben auch Narrenfreiheit solange er die Ware nicht schrottet.

An deiner stelle würd ich mir das aber auch nicht gefallen lassen. Die CPU ist warscheinlich ein Rückläufer oder ein Testsample gewesen. Zurück damit und nen Boxed kaufen. Damit hat man nen Kühler auf Reserve, erweiterte Garantie und die absolute Sicherheit, dass es sich um NEUware handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozzis sind Massenware, die nicht vorher getestet wird.
Immer Boxed kaufen und auf Versiegelung achten, zumal ich momentan keinen Preisvorteil bei den Trays erkenne.
Es gibt Händler, die Retourware zukleben und tatsächlich sinngemäß schreiben: Die CPU wurde zu Testzwecken aus der Verpackung genommen.
Brüller! Das Ding muß unbeflekt bei uns ankommen!

@K1ll3rm4x

Den Händlern ist es allerdings gestattet, einen Teil des Kaufpreises einzubehalten, wenn Gebrauchsspuren zu erkennen sind. Die Ware darf dann ja nicht mehr als Neuware angeboten werden.
Daas es anders abläuft, sehen wir ja leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht getestet werden? Bist du dir ganz sicher? ;) Gutes Beispiel war aktuell die Absage von AMD an Apple...
 
Stichpunktartige Tests wahrscheinlich schon, aber nie bei jeder einzelnen CPU. Das rechnet sich nicht. Fehlerhafte CPUs kommen eher sehr selten vor.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh