[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Jap ralle_h hat recht.
Max Payne 3 für PS3 & Xbox360 am 18.Mai und für PC erst am 1.Juni.

So nun aber BTT :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuts ich hab ne kurze Frage von der ich nicht genau weiß wo sie hingehört.

EIGENTLICH wollte ich mir nen Ivy zulegen, die aktuelle SSD-Situation verbietet das aber ;)
2 SATA III Ports sind mir einfach zu wenig. Ich hab jetzt schon 2 SATA III SSDs an SATA II.

Genau da ist die Frage einzuordnen. Wie siehts bei der Nachfolge-Generation von Ivy aus (Haswell)? Gibts schon infos über die Ausstattung in der Richtung?
Und dann ist noch die Frage ob Ivy-E auf LGA2011 auch nen neuen Chipsatz bringt wie Ivy für LGA1155? Und könnte der dann mehr SATA III haben?

€dith spricht: Is doch mehr als 1 Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre ein SLI oder CF Bench gewesen. Da würde dann 2*8 Lanes PCIe 3.0 vs 2*8 Lanes PCIe 2.0 antreten. Vllt wäre da der Unterschied größer.
 
Über einen baldigen Release von i3, Pentium sowie Celeron ist noch nichts neues bekannt oder?
 
Moin Leute, ich werde demnächst mein AMD System in Rente schicken.

Welche CPU würdet ihr wählen, wenn ihr auf die P/L achten würdet und euch OC nicht so wichtig ist?


Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland

Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals.at Deutschland

oder

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland

und dazu ein AsRock Z77 Brett mit 8 GB DDR3 1333 Ram.
Meine MSI HD6870 Hawk bleibt erstmal drinne, bis die Nvidia 660 kommt.

Wieviel nehmen sich die CPUs im Bezug auf die Leistung?
Ist der Aufpreis des Intel Core i5-3570K und des i5-3550 gegenüber dem i5-3450 gerechtfertigt?

Des Weiteren habe ich die ganze Zeit auf die CPUs mit der HD4000 geschiehlt.
Die beiden kleineren i5 Modelle haben aber nur die kleine HD2500 verbaut.
Wie sieht es da mit "aufwendigeren" Browserspielen oder BattelfieldPlay4Free in FullHD (1920x1080) Auflösung aus?
Laufen die flüssig mit der HD2500?

Dann könnte ich die o.g. Minispiele, welche ich zurzeit regelmäßig zocke, weiterzocken, wenn ich meine 6870 verkaufe.

Anwendungsgebiet: VM Spielerei, C&C Tiberium Alliances, BFPlay4Free, das nächste GTA.

EDIT: Wie gesagt sollte die OC Option nicht beachtet werden!

Meint ihr, dass die Preis noch um einige Öre sinken werden, oder dass sie nun erstmal stabil bleiben?

@Karbe: Meinen X3 720BE habe ich damals für 130€ gekauft. Der hat bei mir mehrere Jahre überlebt. Der Wiederverkaufswert ist mir also wurscht, weil ich die CPU lange Zeit nutzen werde und der Preis dann eh im Keller ist.
Oder wieviel würdest du in fast 3 Jahren für einen i5 3570K noch kriegen, dass es den aktuellen Mehrpreis von 35€ rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3570K, weil der Aufpreis moderat ist und du dir die OC-Option offen hältst.
Außerdem ist der zu erwartende Wiederverkaufswert höher.

Grüße
 
Die meisten Board-Hersteller verbauen doch mittlerweile zusätzliche Controller um 4 oder mehr SATAIII-Ports zur Verfügung zu stellen:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77, SATA 6Gb/s: ab 4x | Geizhals.at Deutschland

Grüße

Stimmt. Aber die Zusatzcontroller sind allesamt wesentlich langsamer als die Chipsatz-internen. Und zwar so langsam, dass eine SATA III SSD an Intel SATA II meist schneller ist als an z.B. nem Marvell SATA III. Darum ist das leider keine Option

Hier sieht man das ganz gut.
 
Moin Leute, ich werde demnächst mein AMD System in Rente schicken.

Welche CPU würdet ihr wählen, wenn ihr auf die P/L achten würdet und euch OC nicht so wichtig ist?


Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland

Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals.at Deutschland

oder

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland

Wieso nicht den billigen 3450s der Stromsparend ist und mit Turbo auch die 3,5GHz vom 3450 schafft. Den kann man, falls nötig, auch auf 4GHz bringen.
Intel Core i5-3450S, 4x 2.80GHz, boxed (BX80637I53450S) | Geizhals.at Deutschland
 
Woho :fresse:

Meine 2 3770k von CU wurden endlich der DHL übergeben.
Jetzt heißts bis morgen Mittag warten und dann rein schmeißen, die allererste Wakü in Betrieb nehmen und benchen benchen benchen :fresse:

Achja: Ich werd den mit der niedrigeren VID nehmen, undden mit der höheren VID meinem Kollegen. Der betreibt nämlich LuKü - WinWin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass den höheren Takt nur zwei Kerne erhalten, wenn die Anwendung nicht alle Kerne auslastet?
 
Nachdem ich jetzt viel gelesen habe über die ivy Bridge und frage mich ob sich der Umstieg so sehr lohnt. Ich habe einen q9550 auf 3,8 GHz getaktet. Und ich wollte mir halt nen i5 3570k holen. Lohnt sich das?
 
Nachdem ich jetzt viel gelesen habe über die ivy Bridge und frage mich ob sich der Umstieg so sehr lohnt. Ich habe einen q9550 auf 3,8 GHz getaktet. Und ich wollte mir halt nen i5 3570k holen. Lohnt sich das?

Musst Du doch wissen ob es bei deinen Anwendungen und Spielen irgendwo harkt. Wenn du damit nur surfst, natürlich nicht....
 
Danke!

Sowas ärgert mich ja schon.
Da möchte man ein paar Tipps erhalten und dann kommen irgendwelche selbsternannten Profis und verkünden hier ihr Halbwissen!

Wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man lieber nichts sagen.

Es wäre nett, wenn mir jemand meine o.g. Fragen beantworten könnte. :)
 
kommt auf deinen geldbeutel an....wenn du max oc willst, dann den 3570k.

leichtes oc den 3550.....hier dürften 4ghz@4core drin sein.wenn du den turbo aktivierst kommst du sogar auf 4,4ghz@2core...

also ich würde den 3550 nehmen
 
Der Aufpreis des 3570k ist gerechtfertigt (da freier Multi), der Aufpreis ggü. 3450 zum 3550 auch, denn der Grundtakt ist höher. Spürbar ist das jedoch nicht.

Was die HD2500 in den genannten Spielen leistet kann ich dir nicht sagen, aber die Preise werden in den nächsten relativ stabil sein und höchstens ein wenig absinken (maximal 1€/Woche).
 
Naja, wenn man den Unterschied des 3450 zum 3550 nicht merkt kann man doch den 3450 nehmen! OCen werde ich eh nicht. Mein X3 720BE ist auch nur auf 3,2 geoct und das auch erst seit ca. 8 Monaten (Ich habe das Teil zur Einführung der Phenom II gekauft).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh