[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade nachgeschaut. Meiner schwank lt CPU-Z im IDLE zw. 1.02V und 1.15V. Denke ich werde das Offset auch mal reduzieren.
 
hab bei mir ja ne metalpaste von phobya unterm ihs-aber 20° kommen bei mir nicht hinn,ziemlich genau 10° C tiefere temperaturen-evtl auch von der cpu abhängig^^
 
Ich hab meinen Ivy seit letzter Woche. Durch unglückliches übertakten, habe ich mein Sys geschossen. Das Backup war dank SSD Caching auch hinüber. Also neu installation.

Jetzt läuft Alles wieder. Derzeit läuft mein 3570K mit 4GHZ bei 0.992V. Ich war vor dem Systemcrash schon bei 0,954V, doch so weit runter will ich vorerst nicht gehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ivy. mein durchschnittlicher Verbrauch ist um ca 30W gesunken. Ich hatte vorher einen 2500K.

4GHz reichen für mich erstmal dicke aus.
 
Hallo,

mein Ivy Bridge ist heute angekommen.


Mir ist was komisches auf der Verpackung aufgefallen, hieß es nicht bisher immer TDP95W?

95W:



und hier meiner:



War das bei euch auch so?

Gruß ace0n
 
Damit ist nur der mitgelieferte Boxed-Kühler gemeint, der 95W bewältigen kann.
Ivy Bridge hat dennoch eine TDP von 77W. ;)
 
Ja das weiß ich, trotzdem stand bisher auf jeder mir bekannten Verpackung 95W.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Intel verbesserungen an meinem Exemplar vorgenommen hat :)
 
Er hat ja 77W auf der Verpackung stehen, statt wie bisher 95W.
Ist eine Costa Rica Cpu, evtl. hängt es damit zusammen.
Macht aber wohl keinen Unterschied, da die Ivys bisher alle 77W TDP haben, egal was auf der packung steht.
Geändert wurde da seitens Intel wohl nur die beschriftung.
 
95W TDP stand auf den Packungen drauf, weil der Boxed Kühler dafür freigegeben war.
 
Dann müsste ja jetzt ein kleinerer Kühler in der Box sein - das bezweifel ich mal.

Auf den Sandy-E Boxen steht auf der Box an gleicher Stelle auch ne TDP und da ist garkein Kühler drin.

Ich denke nicht, dass sich der Aufdruck auf den Kühler bezieht.
 
Einbauen und testen! :)

Vielleicht ist die TIM Problematik ja wirklich gelöst worden, daher nun 77W. Unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :d
 
Ja sischa ... Intel hat liquid Metal als günstige Alternative zum Lot entdeckt. :fresse:

Die Costa Rica Batches waren schon bei Sandy Bridge mit die kühlsten ... also testen ... nur noch 10 Minuten bis Mitternacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun auch ein neues Spielzeug zugelegt aber die Temps .... puh,da kommt mein mATX Board ganz schön ins schwitzen ...

 
Tray

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

dagegen ist mein 6 Kerner mit 1,15v @ 4,5Ghz ja ein richtiger Kühlschrank :fresse:

 
Hat jetzt jemand die neuen CPUs wo 77watt steht getestet,gibt es da Unterschiede bei Temperaturen oder übertacktung?
 
Kommt auf die Temperaturen in deinem Zimmer drauf an ^^

Probier mal Core Temp aus
 
Hatten wir nicht schonmal das Thema, dass man nicht mehr nur nach der Batch gehen kann, da es überall ausreißer gibt?!
 
Hey Jungs,

mal ne kleine Frage:

Ich hab bei meinem Board die LLC-Einstellung (Level1-Level5) wobei Level5 standard ist. In wie fern beeinflusst die Verstellung der LLC die Stabilität der CPU beim overclocking?
Kann es sein, dass die CPU bei einem hohen takt stabiler mit einem kleineren LLC-Level arbeitet?

Danke schonmal im Voraus!
 
Je extremer es greift, desto eher sind auch höhere Taktraten möglich. Richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh