[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was soll ich denn erzählen ?

läuft alles recht gut, wenn sich an den retail CPUen nichts ändert... auch das BIOS ist jetzt schon serienreif :-)))

mir sind leider durch die NDA die hände gebunden... darf leider keine screens und oc-ergebnisse bis zum stichtag zeigen :-/

@JZ, darfst du erzählen welches Board Du zum testen benutzt ? Handelt es sich um Z77, hast Du gar mehrere Boards unterschiedlicher Hersteller im Test ?
 
...seit 3-4 wochen das GA-Z77X-UD3H und ne i5-Ivy

weitere kommen nach und nach bzw. die tage...
 
@ JZ, wie siehts es mit OC aus? Du darfst zwar nichts posten, aber hast du da schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Steht ja oben: läuft recht gut, schreibt er.
Jetzt hört mal auf ihn zu quälen, ist so schon mies genug mit dem nda...

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S
 
Zuletzt bearbeitet:
So zwischen 4,3 und 4,8 Ghz - zumindest bei den meisten 2500k

ahja, ich danke dir.


da ich grundsätzlich mit wakü kühle, könnten dann ja durchaus moderate 5Ghz raus kommen - nachdem, was man so liest und sieht. aber macht ihr mal, ich kaufe grundsätzlich erst, wenn ein produkt etabliert ist. :d
 
Konnte jemand Ivy Bridge Geräte auf der Cebit testen und kann zur Leistung berichten?
 
Mmh, es sollen ja so 10-15% werden, aber das sieht nach 5-8% aus. Aber das war nur der ES - wird bestimmt noch steigen.
Mein 2700k bleibt bis IB-E... Es sei den, die 1155 Ivys machen 6 GHz unter Wasser. :)
 
Wenn sie wieder $= Euro setzen, dann um die 300 Euro für den i7-3770k.
 
Man munkelt sogar, dass die die allerersten CPUs kaufen, wohl wieder 320EUR zahlen werden müssen (also ich :/)
 
Was immer noch okay für mich ist, wenn das Board auch nicht gerade wieder 300 kosten wird. Ich kalkuliere atm 230-250 für das Board + 300 für die CPU.
 
Was immer noch okay für mich ist, wenn das Board auch nicht gerade wieder 300 kosten wird. Ich kalkuliere atm 230-250 für das Board + 300 für die CPU.

Bei Dir ist es genau das Gleiche.

Welches Board hast Du Dir ausgeguckt? Mein Plan sieht entweder das ASRock Extreme6 oder das Fatal1ty oder das ASUS V-Pro Board vor für den i7 3770K.
 
Werd wohl auf die WaKü Blocks für die Boards warten. Wenns nen Fullcover gibt wohl wieder nen Asus, das P8Z77 Deluxe, ansonsten das Gigabyte GA-Z77X-UD5H mit 3 einzelnen WaKü Blocks (Horror beim verschlauchen :( ).
Beide Boards haben für mich eine sehr gute Slot Aufteilung, der PCI-E 1x Slot frisst nämlich die Xonar Essence STX.
 
...seit 3-4 wochen das GA-Z77X-UD3H und ne i5-Ivy

weitere kommen nach und nach bzw. die tage...

Was für eine Lüftersteuerung haben die von dir getesteten Gigabyte Z77-Mainboards? Bei Asus lässt sich das ja nun ganz fein im BIOS konfigurieren...
 
1,34 v für nur 4,7 GHZ ist schwach.
 
Klasse, vielen Dank für Info JZ.
da er die prozis auch verkaufen will wird er nichts schlechtes sagen :lol:

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:16 ----------

Umfassende, unabhängige Benchmarks von Ivy Bridge veröffentlicht
Umfassende, unabhängige Benchmarks von Ivy Bridge veröffentlicht -
hauptsächlich stromverbrauch gesenkt, die nächste generation dreht an der power.
 
Umfassende, unabhängige Benchmarks von Ivy Bridge veröffentlicht
Umfassende, unabhängige Benchmarks von Ivy Bridge veröffentlicht -

Ich finde die PCGH-News so nicht richtig. "Zwar liegt die Steigerung der CPU-Leistung "nur" bei den erwarteten 10-15 %, dies reicht jedoch, um sich in allen Messungen klar vor den Sockel 1155 Sandy Bridge CPUs zu positionieren."
Anandtech hat aber nur nen 2600K zum Vergleich genommen, nicht einen gleich getakteten 2700K.
Bei VR-Zone haben sie SB vs. Ivy bei 4,7GHz verglichen - da sind es nur noch ca. 5% Vorsprung.
 
Ich finde die PCGH-News so nicht richtig. "Zwar liegt die Steigerung der CPU-Leistung "nur" bei den erwarteten 10-15 %, dies reicht jedoch, um sich in allen Messungen klar vor den Sockel 1155 Sandy Bridge CPUs zu positionieren."
Anandtech hat aber nur nen 2600K zum Vergleich genommen, nicht einen gleich getakteten 2700K.
Bei VR-Zone haben sie SB vs. Ivy bei 4,7GHz verglichen - da sind es nur noch ca. 5% Vorsprung.

Die PCGH "News" sind nie richtig, die reden nur Bullshit den ganzen Tag lang.
Das Meiste von denen ist 1:1 kopiert von anderen Seiten und Sachverhalte sind meist aus dem Kontext gerissen.
Nutzlos ich geb da nichts drauf was die dort hinschreiben, die sind nur Klickgeil und haben keinen Schimmer von Hardware.

und sorry für OffTopic aber das musste mal gesagt werden...
 
Scheiss auf PCGH und alle anderen PR-Lappenforen, allein der 3D Transistoren wegen schmeiss ich Sandy aus dem Knecht und hole mir Ivory :bigok:
 
Mir gehts eher um die niedrigere TDP bei gleicher Leistung :wink:

Darum fliegt der 2500k direkt raus wenn Ivy in Grabschreichweite is :fresse2:
 
Ich erwäge auch einen Wechsel, alleine wegen USB3 nativ, eigentlich ist mein altes i7 Sys aber immer noch völlig ausreichend... Immer dieses neu haben wollen :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh