[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

2x LAN bieten wohl einige Boards, aber das hat nichts mit Z77 zu tun, sondern dass zusätzlich ein Chip verbaut wird.
Ansonsten ist es wohl wirklich nur USB 3.0 nativ, hätte ich bereits ein Z68 Board, würde ich nicht wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dieser sehr ungünstigen Schreibweise meinte er sicherlich Lanes.
Es bleibt bei 2x8, mit einer Ivy CPU sind diese aber PCIe 3.0.

Ich werde von Z68 auf Z77 wechseln. Brauch ein mARX Board mit mehr als 6 SATA Ports (will die 'alten' und kleinen SSDs weiternutzen). Natives USB 3.0 finde ich auch gut. Ebenso mehr Monitoranschluesse (hab derzeit nur 1x HDMI).

Bei der CPU bin ich mir noch nicht sicher. Mal abwarten was der 3770K kosten wird und wie gut die gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also lohnt ein wechsel von meiner Seite nicht. Habe 4x DVI und 3x HDMI (dank Sli)

USB 3.0 nutze ich nur meinen USB Stick

PCI-e 3.0 bietet mein Board auch schon.
 
wenn du Geld verbrennen willst, dann wechsel. Ich empfehle aber eher, überweis das Geld mir :fresse:
 
Mein Ofen läuft auch schon auf hoch touren...

Ivy und dann eventuell Kepler sonst wohl 2x Ati :wall:
 
dann lieber die Grafikkarten, wobei ich den 7970igern den Vorzug geben würd
 
ist mir schon klar. ich fragte: wann?


Ich hatte noch den alten Termin im Kopf grml. Presse NDA läuft am 23. April ab. Ich weiß jetzt aktuell nur nicht ob für den 8. April ein Z77 Launch geplant ist wo es vielleicht schon Previews mit Ivy Bridge geben kann.


Am 8. April erfolgt nur der Chipsatz launch ohne Ivy Bridge. 23. April ist also das relevante Datum für Ivy Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. danke dir!
 

Anhänge

  • Pifast.jpg
    Pifast.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 172
  • Super-Pi1M.jpg
    Super-Pi1M.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 163
  • Wprim32.jpg
    Wprim32.jpg
    141 KB · Aufrufe: 168
Und hier der interessanteste Screen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich übel, aber ich fände für den Durchschnittsuser realistische Luftkühlungsergebnisse weitaus spannender...
 
mal sehen, wieviel ich im Mai noch für meinen 2700K krich, die einzigste Ivy, die mich reizt, ist de 3770S, da ich eh net übertakte
 
Mich würden 24/7 Settings unter Wakü interessieren ^^

Aber so ne 7Ghz CPU bringt im MP bestimmt mal paar € über einkauf
 
Ich vermute mal nicht jeder, aber ich denke es wird ähnlich einfach sein wie momentan 4,5 Ghz bei den Sandybridge CPUs: Nicht jede CPU schafft es mit wenig VCore, aber viele mit durchschnittlicher VCore, wenige mit viel VCore und ganz wenig CPUs gar nicht
 
gibts info über zulässige dauer Vdimm?
Sandy Bridge wollte intel offiziel nur bis 1.575Vdimm
wäre interesant wie es mit Ivy aussieht
 
Die wirds erst mit Release den Intel Whitepapers geben, zumindest zuverlässige, also bei offizieller Markteinführung
 
Bei den gesteigerten Taktraten(siehe MBs) sehe ich es aber positiv. Also mind. 1.575 oder 1.65V.
 
Die schlussfolgerung ist nicht unbedingt logisch. Bei GB kannst du wohl auch bis zu 3000 Mhz Ramtakt (oder sogar mehr) einstellen bzw. die Ram Spannung ja auch bis 1,9V (wer sichs traut bzw. wer ein passendes Ram hat - aber seit SB sitzt der Speichercontroller ja "in" der CPU, daher beeinflusst es die CPU auch bzw. könnte diese schlimmstenfalls beschädigen). Daraus lässt sich also imo nicht ableiten, bis wieviel V Intel das freigeben wird (also noch als gesund für die CPU erachtet) :)
 
egal ... habe hier 4x 4GB 1600 @ 1.5 Corsair Venegance rumliegen - soviel bringt Speicher auch nicht mehr, wie damals bei DDR1 &Opteron & Athlon64 :heul:
 
Wie ist das eigentlich, es heißt ja
- Offizielle Unterstützung von DDR3-2133.
Bringt das jetzt wirklich mehr Leistung als 1600MHz?

Ich erinnere mich an 775 wo immer gesagt wurde, ab einer bestimmten MHz Zahl ist keine Mehrleistung drin.

MfG
 
Wie ist das eigentlich, es heißt ja
Bringt das jetzt wirklich mehr Leistung als 1600MHz?

Ich erinnere mich an 775 wo immer gesagt wurde, ab einer bestimmten MHz Zahl ist keine Mehrleistung drin.

MfG

Bei Sandy ist 1600er optimal und da Ivy ein Shrink ist wird schnellerer Speicher wohl kaum etwas bringen.
Ich denke 1600er bleibt das Optimum, höher würde ich nicht gehen bringt im Endeffekt keinen Mehrwert bzw. keine Mehrleistung.
 
Bei Sandy ist 1600er optimal und da Ivy ein Shrink ist wird schnellerer Speicher wohl kaum etwas bringen.
Ich denke 1600er bleibt das Optimum, höher würde ich nicht gehen bringt im Endeffekt keinen Mehrwert bzw. keine Mehrleistung.

Und welcher RAM wäre z. Zt. Eure Empfehlung ? Und 8 oder 16 GB, bringt es einen Unterschied beim Zocken ?
 
Und welcher RAM wäre z. Zt. Eure Empfehlung ? Und 8 oder 16 GB, bringt es einen Unterschied beim Zocken ?

8 GB reichen total, ich persönlich finde 16 GB zuviel.
Ich würde die Kingston Hyper X Dinger einfach nehmen 4 GB module ^^ 1600er

Aber ich glaube das ist OffTopic :d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh