[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn ich wechsel, dann nur wegen PCIe 3.0 - momentan fährt mein SLI auf 2x 8x PCIe.
Aber ich warte zudem andere Steppings ab. ;)

----

Das GB UD5H soll ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa hätte ich eine Sandy die 5Ghz laufen würde würde ich nicht wechseln aber bei 2 7970er brauche ich CPU Leistung.
2011 will ich eig. noch nicht

Zudem PCIe 3.0 Karten auf 2.0 mit 8x?
 
glaub, ralle hat das am wickel. sehe aber nicht den großen unterschied zu den mobos, clocken können die anscheinend alle!?
 
Das ist gut, habe es gerade am laufen, bin gespannt wie es sich mit Sandy macht, die teste ich später noch...

 
Oh der sieht aber nice aus :))
Denke schon das yoschi ne WaKü drauf hat bei den Temps.
 
Jo mit WK, Raumtemp 21 Grad nix mit offenem Fenster oder so...;)

Hallo Heiko, hab mir heute doch nen UD-5 gegönnt...
 
Werde meinen 2700K mal auf beiden Board's testen, mal sehen was dabei raus kommt, ob das UD-5 da auch mithalten kann...
 
Wasserkühlung aber solche leistung mit sowenig Spannung, find ich schon was besonderes.
Über die Temps siehe meine Ausführungen weiter oben.

Für extremkühlung könnte das schon ne interessante Cpu sein.

ja da stimme ich dir zu. das ist bei dieser spannung in der tat beeindruckend. hat mich schon anfangs gewundert (jedoch hab ich dannach nich gefragt weil mich als luftkühlungsnutzer nur die temps interessieren ^^). und die müssten dann unter luft gleich der spannung dennoch deutlich höher sein als unter deiner wakü, was den cpu dann für mich wieder leider disqualifiziert. würde schon gern bei ~60° sein bei ~4.4ghz ^^ das scheint ja nur mitm sb möglich zu sein
 
Ich bin beeindruckt, mein 2133MHz spc. Ram macht mit Ivy auf dem UD-5 2400MHz



4500MHz sind auch im Kasten

 
Bisher hat mich bei Ivy Bridge noch nichts beeindruckt, immer nur diese blöden scheiss 4,5 Ghz Screens :fresse:
 
Was ist den Preismäßig so beim 3770k zu erwarten, im Moment ist der ja noch mit 320-340€ gelistet, das wird aber noch deutlich billiger oder?
 
Das kann ung. 1 oder max. 2 Sandy von 100. Und wir wissen nun, dass du glücklich/ausdauernd genug warst, so einen zu erwischen.

Nur sagt das noch lang nix über das OC Potential von Ivy aus. Gab genug Sandys, die 4,5 Ghz nichtmal mit 1,4V booten wollten :)
 
Den CPU hätte ich gern Duplex, der würde bei mir aber 24/7 mehr wie 5GHz sehen ;)

@all Ivy Besitzer, bitte mal paar Ramtakt Screens mehr :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh