[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

ich denke die preise werden zum start bei 3570k 200-210€ und 3770k 280-300€ liegen ...kann natürlich sein das ich mich irre

da lässt sich mal wieder einer von den (hier veröffentlichten) distri-preisen leiten - für 280€ (brutto) kauf ich die CPUs nichtmal ein...

Denke 315-330€ für den 3770K und 215-230€ für den 3570K sind realistischer...unter 300, bzw. 200€ wird es erst gehen, wenn alle SB-CPUs raus sind und die Distris zu den leicht vergünstigten Preisen einkaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D23.04. Presse Termin, 30.04 Verkaufsstart

Und einen Tag später schon wieder Feiertag in Form des 1. Mai... nicht die günstigsten Bedingungen um möglichst schnell an den CPU zu gelangen ...

Bei den ganzen Terminverschiebungen etc. hoffe ich einfach mal, auch gegen widersprechende Indizien, das ich am 23. nicht (noch) eine Woche lauter Ivy Bridge-Berichte und ohne CPU verbringen muss - gerade besitze ich nämlich keinen für den Desktop. Dann mal Masel tov^^
 
für über 4,4 Ghz ist die 3770k so oder so nicht Alltagstauglich, behaltet Eure jetzigen.
BM aus dem Net bestätigen das ja, selbst mit 3,9 Ghz wird da mach einer dumm aus der Wäsche schauen
 
So habe mein 3450 gestern bekommen und eingebaut. Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde. Habe seit zwei Tagen kaum noch hier lesen können. Auch auf der Verpackung des kleinen 3450 steht 95 TDP. Läuft aber alles sehr geschmeidig. Bios Update gemacht und bisher keine Probleme. Der Boxed Kühler ist ja echt klein im gegensatz zum Brocken den ich vorher hatte.
 
ist bei meinem 3550 auch. Aber es wurd ja mittlerweile geklärt, warum auf der Packung 95W TDP steht. Jedenfalls mein Lynx hat keinerlei Probleme, den 3550 zu kühlen :d
 
Hätte mal 2 Fragen an die stolzen Besitzer. Wie ist denn so die Temperatur im Vergelich zum Sandy, wenn man nicht übertaktet? Ist der boxed Kühler zu gebrauchen?
 
gestern mit basco einen 3770k unter ln2 getestet. verhält sich ziemlich ähnlich wie der 3570k.

max MHz: 64xx
Multi 62 und 63 möglich aber instabil.
max 3dmark11 waren 61xx MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu war nicht geköpft. sollte auch nicht notwendig sein unter flüssigen stickstoff.

@bin2good: brauche unter wasser (23°C Zimmertemp) mindestens 1,25v für 4,5ghz linx.
 
welche kühlung ?? sieht nämlich super aus, falls es luftkühlung ist :) mit wasser usw nix besonderes. wäre cool wenn du uns das noch sagst.

Er hat ne Wakü mit 720er Radi wenn ich mich recht erinnere
 
öööhm..hab hier ein gigabyte ud4-p67-b3 mobo...laufen tut der 3570k...aber warum lässt sich nur der multi bis 38 einstellen!? :o

aaaaaaaaaaaaaaaaah!

...mal langsam,

standard ivy´s laufen problemlos, ebend nur die Ks haben mit dem Award BIOS probleme den vollen multi-bereich zu nutzen...

z.Z. lasse ich speziell Z68 UD4 BIOSe machen und hoffe diese zum offiziellen start hier zu haben...

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nen BIOS Bug bei den p67 GB Boards. GB will laut JZ_ bis zum offiziellen Release noch ein Update bringen.
 
Ist noch nen BIOS Bug bei den p67 GB Boards. GB will laut JZ_ bis zum offiziellen Release noch ein Update bringen.
hallo :-(

habe ich so nicht gesagt... denn so einfach geht das bei den Ks nicht... bestellt hatte ich Z68X-UD4-B3 und Z68XP-UD4 und dann sehen wir mal weiter...
 
Oh, sorry, wollte keine falschen Infos verbreiten :/ Hatte ich so in Erinnerung, hast recht, da gings nur ums Z68X-UD4.

Hat man ja im Vorfeld schon teils gelesen (PCGH, paar Newsseiten) dass es bei manchen Boards evt. gar nicht möglich sein wird, das per BIOS Update nachzurüsten (weil sich das UEFI selbst nicht komplett überschreiben kann - wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
 
...ich habe viel überzeugungsarbeit in richtung tw leisten müssen, aber ich soll noch nicht so viele infos verbreiten... nochmal, es betriff nur die i5-3750K und i7-3770K, die anderen IVYs laufen problemlos...

in ca. zwei wochen habe ich bios programmierer aus tw mehrere tage bei mir :-)))
 
...ich habe viel überzeugungsarbeit in richtung tw leisten müssen, aber ich soll noch nicht so viele infos verbreiten... nochmal, es betriff nur die i5-3750K und i7-3770K, die anderen IVYs laufen problemlos...

in ca. zwei wochen habe ich bios programmierer aus tw mehrere tage bei mir :-)))

heisst das, dass es noch hoffnung gibt? nicht, dass ich jetzt 14tage warte und dann trotzdem nix kommt. ansonsten kann ich mich ja jetzt schon um ein neues mobo kümmern :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich lasse mir nicht die pistole auf die brust setzen... bei P67 sehe ich z.Z. nichts in kürze
 
na toll, steht in den bios-changelogs immer brav ivy-support und am ende funzt nur die hälfte. wenn das mal kundenfreundlichkeit ist, dann weiss ichs wirklich nicht. ich weiss, dass du dafür nichts kannst, aber was soll bloss nur immer solche kundenver*rsche!?
 
Tjoah, des is Marketing :d
 
Deswegen habe ich mir mal eben nen Z77X-UD5H geholt, mal sehen wie Sandy darauf läuft dann geht mein Top Z68-UD4 in MP, mein 3770K kommt auch jeden Moment
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh