[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen habe ich mir mal eben nen Z77X-UD5H geholt, mal sehen wie Sandy darauf läuft dann geht mein Top Z68-UD4 in MP, mein 3770K kommt auch jeden Moment

Bin gespannt ob das UD5h dann mehr VCore braucht als dein altes Top UD4. Ich rechne mit 0,02-0,03V. Mein UD5 läuft im Vergleich zu den anderen Z77 Boards echt gut, mit dem alten Extreme7 kann es aber nicht mithalten. Das neue E7 aus der RMA hat aber auch bisschen mehr VCOre gebraucht (war aber auch noch Top und eins der besten) - also auch bei gleichen Boards gibts Serienstreuung :/
 
frage zu den multis

im bios habe ich die anzeige bis max 35





in der letzten aida64 version bis 63





was stimmt denn nun
 
Aida zeigt dir Infos zur CPU aus einer Datenbank an, das Bios infos zum AKTUELLEN Bios, also beides richtig, die CPU behherrscht den generell den großen Multi, aber das Bios muss wohl geupdatet werden, tippe ich mal. ;)
 
Was ja nicht heißt, dass es perfekt ist, zu mal es die CPUs ja noch nicht gibt. ;) Kannst du denn beim OC einen höheren Multi einstellen? Das ist ja nur so eine Zusammenfass-Sülze. ;)
 
man kann im bios höhere multis einstellen das bios zeigt aber nachm neustart weiterhin 35 als max an
 
Dann würde es mich nicht wundern, wenn dein Board noch ein Bios-Update bekommt, hier war ja auch von gigabyte-Boards die Rede, die mit K-Cpus ihre Probleme haben. Intel versucht wohl den Bulldozer-Launch zu kopieren... :d
 
Wo kauft man die 3570K am besten und wann? Manche Preise scheinen ja noch überzogen zu sein. 1-2 Wochem würde ich wohl warten...ungerne länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft man die 3570K am besten und wann? Manche Preise scheinen ja noch überzogen zu sein. 1-2 Wochem würde ich wohl warten...ungerne länger.

Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, dass die Dinger wirklich offiziell verkauft werden dürfen.
Dann werden sie sich hoffentlich schnell über alle Shops verteilen und somit die Preise fallen.
Solltest die Frage dann vielleicht noch einmal stellen. ;)
 
Katsche, danke für die Antwort.
Ist denn der Release nun Anfang nächster Woche oder die Woche danach? Irgendwie liest man etwas verschiedenes, wobei ich glaube, dass man seitens Intel vom 29. gesprochen hat.
 
Man liest dies und das. Schau mal einfach 2-5 Seiten zurück, alleine hier im Thread gibt es dazu viele Meldungen.
Ich gehe davno aus, dass am 23.4. (+-1 Tag, bin nicht mehr ganz sicher) vorgestellt wird und eine Woche später startet der Verkauf.
 
Sobald NDA hinfällig ist werden die Reseller die CPUs in den Handel bringen ... da brechen dann alle Dämme. :) Die zwei 3570K die ich geordert habe gehen am 23.4 auf die Reise.
 
Hat jemand einen Tipp, wo man bereits einen 3770S (vor)bestellen kann? Ich finde da rein gar kein Angebot zu :( Allenfalls der 3770 K und 3770 sind mir bisher begegnet, jedoch nicht das 3770S Modell.
 
Hmm dann muss ich doch mal bei mir eben nachschauen wie das mir aussieht habe genau das gleiche Board + einen 3570k.
 
@mobos das scheint ja ein schei$$ zu werden :kotz: welcher ist denn der letzte intel chipsatz (brauche keine gpu)? habs seit p67 nicht mehr verfolgt
 
P67 > Z68 > Z77 für S1155 (ohne die H-Chips, die sind eher für HTPC/iGPU gedacht)

Ergo solltest Du nach dem Z77 schauen..
 
Er hat ne Wakü mit 720er Radi wenn ich mich recht erinnere

Jep 2x 360er Slimradis)

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 18:57 ----------

Moin Großer :wink:

Wie schauts in Richtung 5Ghz aus Berni :d

Mal mit 1,25v angetestet . Läuft aber noch nicht stabil, ich denke die 5 Ghz dürften mit 1,275-1,35v drin sein.
Ich wiess nur nicht inwieweit , die temps richtig ausgelesen werden.
Das ganze System bleibt eigentlich sehr kühl, der Cpu-Sockel wird ca. 30° watm, die backplate auf der Rückseite 38°.
Am wärmsten werden die rams mit ca. 40° C.
Ich frage mich, wo die Hitze von den Kernen bleibt.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

welche kühlung ?? sieht nämlich super aus, falls es luftkühlung ist :) mit wasser usw nix besonderes. wäre cool wenn du uns das noch sagst.

Wasserkühlung aber solche leistung mit sowenig Spannung, find ich schon was besonderes.
Über die Temps siehe meine Ausführungen weiter oben.

Für extremkühlung könnte das schon ne interessante Cpu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe gerne meinen 2600k ab und hole mir einen 3770k finde die Temperaturen nicht so schlimm (habe permanente 20° Wasser) und der 2600k läuft auch nur zum benchen 5Ghz sonst 4,5 und da ist die Ivy ein Tick schneller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh