[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve,

da ich nach vielen Jahren jetzt zum ersten Mal wieder eine Intel verbaue, wollte ich mal kurz fragen, ob irgendwas Besonderes zu beachten ist? --> OS neu aufsetzen, SP1 und updates, dann den Chipsatztreiber für Z77, dann Grakatreiber und restlichen Sachen. Was vergessen? Thx
 
Bei Windoof 7 musst du nicht mal zwingend neu aufsetzen, aber das System wird aufgrund des einhergehenden Programm-Müll-Entfernens bestimmt geschmeidiger sein, der Ablauf ansich passt. ;)
 
Nach meinen Infos ja, da wird allerdings die Luft eng für die jenigen die noch nicht vorbestellt haben, sind dann ratzt fatz weg.
 
Dann kaufe sie,man weiß nicht wann noch mal so gute kommen...und warte nicht auf Shops bis sie angeblich Lieferbar sind und dann doch nichts kommt....:rofl:

Sonst bekommst du noch einen Herzanfall.:fresse:
 
Habe das hier vorhin in der Speicherberatung gepostet, glaube aber, dass das hier bald besser aufgehoben ist. :)

Hi,
da das K9X bei Alternate gerade so günstig ist, überlege ich den RAM für den neuen PC, der Mitte Mai startet (Ivy+7870), direkt mitzubestellen. Die zwei habe ich mir ausgeguckt.

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133) (GB38GB2133C10ADC) | Geizhals Deutschland

Lohnt der Aufpreis für die GeiL? Ich plane moderates OC unter Luft, wie es mit dem Ivy eben möglich sein wird. Als Motherboard ist das Asus P8Z77-V angedacht.
Kann ich mir das Geld sparen?
 
Haha, in der c't steht heute unter anderem folgendes:

[...]Schön ist aber, dass der 3770K unter Vollast rund 23 Prozent weniger Strom schluckt als der 2700K. Weil Volllast im Normalbetrieb gewöhnlicher PCs relativ selten auftritt, mindert die höhere Effizienz der Ivy-Bridge-Chips die Stromrechnung nicht nennenswert. Aber leisere Kühlung oder höheres Übertakten dürfte ja nach Auslegung des Systems durchaus möglich sein.[...]

Die sollten mal hier mitlesen :fresse:
 
Lass Dich überaschen, ich persönlich glaube das die den Liefertermin noch weiter nach vorne schieben werden
 
Also bei pc king habe ich meine her fuer 177. Und die versenden auch und haben glaube ich auch noch welche auf lager. Also wer wie ich nicht warten kann. Kann mir einer ein guten cpu kuehler empfehlen. Hatte vorher ein alten alpenfoehn brocken und der boxed ist mir etwas zu mickrig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei pc king habe ich meine her fuer 177. Und die versenden auch und haben glaube ich auch noch welche auf lager. Also wer wie ich nicht warten kann. Kann mir einer ein guten cpu kuehler empfehlen. Hatte vorher ein alten alpenfoehn brocken und der boxed ist mir etwas zu mickrig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Für 177? Wie das?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke er spricht vom I5-3450 in seiner Signatur
 
Also bei pc king habe ich meine her fuer 177. Und die versenden auch und haben glaube ich auch noch welche auf lager. Also wer wie ich nicht warten kann. Kann mir einer ein guten cpu kuehler empfehlen. Hatte vorher ein alten alpenfoehn brocken und der boxed ist mir etwas zu mickrig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

:rofl:
 
Was gibt es da zu lachen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
meinen I5 3550 hab ich auch von PC-King, hab ihn für 203+ Versand bekommen.
 
Hier wohl der erste offizielle Test. Ernüchterung pur. Das die Leistungssteigerung keine Bäume ausreißen wird war klar, aber hab mir mehr Strom Ersparnis versprochen. Dass teilweise der 2700k schneller ist liegt hoffentlich an Messungenauigkeit.

Da ich den 3770k für 279 vorbestellt habe ist es schon ok, da ich den 2700k auch nicht billiger bekommen würde. Schade ist nur, das man wohl vor einem Jahr besser zu einem 2600/2700k greifen hätte müssen.

http://extreme.pcgameshardware.de/u...dge-test-erschienen-gamestar-abo-version.html


Sent from my Sony Xperia S - tapatalked
 
warum müsst ihr eure Erwartungen auch immer so hoch schrauben? :rolleyes: :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh