Also das zurückflashen müßte imo klappen
Ok, cool, dann ist es ja halb so wild, wenn man den Microcode für sich testen mag. Danke. Da ich bzgl. der Leistung noch im Rahmen bin und die M.2 noch ausreichend performance bietet, sehe ich vom Rückschritt erst einmal ab. Aber die Nase muss man trotzdem rümpfen, denn man hat ja letztes Jahr Hardware gekauft, die mit anderen Leistungswerten beworben wurde.
Als Juristen"Gatte" kann ich aber jetzt schon sagen, dass da kaum möglichkeiten des Schadenersatzes, in Deutschland, bestehen. In so einem krassen Fall, von Lücken und benötigten Updates zur Sicherheit, wird von Seiten der Hersteller entsprechend argumentiert und man hat hier als Kunde das nachsehen. Zumal in Deutschland, relativ, bezugnehmend geurteilt wird und "die Kirche im Dorf gelassen wird".
Wenn bei uns einer ne Katze in die Micro steckt, gibts keine Mio. an Schadenersatz, nur weil auf der Packung oder der Anleitung nicht stand, BITTE KEINE TIERE IN DIE MICRO STECKEN!".
In den USA ist das Verbraucherrecht etwas anders gestrickt und auch nach den Verkäufen der Aktienanteile des Intel CEO's, müsste jedem klar sein, dass Intel mit allem rechnet....
Der Vergleich mit dem Dieselgate, ist, was das Verbraucherrecht angeht, sehr zutreffend. Hier müsste man in Deutschland stark ansetzten. Hier ist man der "Dumme" wenn Firmen "scheiße" bauen und muss performance Probleme in kauf nehmen, gegensätzlich dazu wird man in den USA kräftig entschädigt. Sehr Schade, aber wir hatten im September die Wahl und haben uns für zwei Minderheiten entschieden, die sich jetzt "gewählt" nennen.
Aber hey, in Spanien, gibts 4 große Parteien, die sich zwischen 20 und 25% alles aufteilen nach der Wahl. Danach wird, wild koaliert und eine beliebige Koalition "regiert" dann. Bei uns erleben wir dazu die Vorstufe...aber ich schweife ab, sorry.
Naja, die Erde dreht sich weiter...