HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mitte 2019 wär schon arg krass, das sind 2 Jahre.
Wieso Krass ich finde ist In Ordnung meine Meinung könnte die 1 Jahr dran hängen. Fast Jedes jahr gibt ne neue geeneration oder nen Refresh
2013 Haswell
2014 Haswell Refresh
2015 Skylake
2016 Kaby Lake
2017 Coffelake
Da wird man doch irre. So haben sie zeit den CPu reifen zu lassen alle kinder Krankheiten auszumerzen und auch die Boardherstelle haben mehr Zeit sich der Sache anzunehmen. Hat man ja bei Skylake X gesehen. Speicher Probleme dann Bords die fürs Overclocking unbrauchbar sind. Oder Hyper-Threading-Bug.
Wieso denn nicht? IMHO kann man davon ausgehen, dass sich die Preise für die 6-Kerner an den bisherigen i5 bzw. i7 orientieren werden. Da gibt es dann einfach 2 Kerne dazu.Nen 6 Kerner wirds bei Intel sicher nicht für knapp 200€ geben, wie es aktuell bei AMD der Fall ist.
Wieso denn nicht?
Selbst AMD hat seine 6 Kerner ja deutlich teurer in den Mark gebracht, als sie aktuell sind.
Gibt es auch Informationen dazu, ob die CPU am So 2066 läuft? Wie sieht es generell mit dem Upgradefähigkeit dieses Sockels aus?
Die Packdichte würde mich mehr interessieren.
Naja, is ne schöne Marketingpräsentation.
wieso bringt Intel sowas wie ein 6c/6t raus? ich meine der 6c/12t ist doch der selbe Chip. Multithreading ist doch nur Software sache oder nicht
Intels Preis-Leistungs-Verhältnis wird sich zwar verbessern, aber AMD auf der Ebene richtig anzugehen, wird sich Intel nicht trauen. Ich persönlich lehne mich da mit meinem Ryzen ganz entspannt zurück, der reicht die nächsten knapp 5 Jahre locker. Da nervt es eher, daß Grafikkarten so teuer geworden sind, denn da lohnt sich eine Aufrüstung etwa alle 2 Jahre.
280-300€ für 6c/6t. 300-330€ für 4c/8t und ~400€ für 6c/12t.
Und wie immer:
Neuer Sockel, neues Glück.
Cannon Lake ist also 10nm und wird zusammen mit 14nm++ Coffee Lake die 8. Generation sein, Coffee Lake für gesockelte Desktop CPU und Cannon Lake für kleinere Mobile CPUs, Ice Lake wird dann die Coffee Lake (und wohl auch Cannon Lake) im zweiten 10nm Prozess, dem 10nm+, vereinen.
Und wie immer:
Neuer Sockel, neues Glück.
Eher unwahrscheinlich, da der 6C/6T dem 4C/8T je nach Anwendung das Wasser abgraben kann (und umgekehrt).