Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht Server-Benchmarks)

Cold Boot, warm Boot müsste ich nochmal testen ...Beim Warm Boot ist das nicht der Fall.

@DON

OK danke, dann liegt es an KB4056892 warum auch immer, gibt es eine Lösung? Bzw. Was könnte ist der Grund?
Dachte ich mir schon.
Folgendes: Nach einem neuen Windows build Update werden auch die Einstellungen zurück gesetzt.
Bei den Windows Einstellungen was passieren soll wenn der Power-Button gedrückt wird (Gehäuse) wird Automatisch der "Sleep Mode" Eingestellt und nicht herunterfahren.

Evt. ist das UEFI so in der Lage vom Sleep Mode (warm boot) auf normal zustand für den cold boot (volle Initialisierung) zu wechseln.
Also die Firmware fix inzwischen die Software Fehler...

Meine Güte wo soll das nur Enden? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Thomas de Maizière ist wie ein Blinder der von den Farben spricht. Was der in Sachen IT-Sicherheit von sich gibt ist nur schwer zu ertragen.

Das hab ich auch gleich gedacht. Sind nur blumige Worte. Was raus kommt ist eh offen. Gut, das sind erste Reaktionen. Letztendlich kommt es auf seine Berater im Hintergrund ab, was daraus wird. Ich hoffe es sind gute Lobbyisten und Fachpersonal vom IT im Hintergrund ...
 
Statement von AMD zum Problem mit dem Microsoft-Patch:

AMD is aware of an issue with some older generation processors following installation of a Microsoft security update that was published over the weekend. AMD and Microsoft have been working on an update to resolve the issue and expect it to begin rolling out again for these impacted shortly.
 
15. Update: Micrsoft stoppt Auslieferung des Updates auf AMD-Systemen
Hm, Schwerwiegend ist nur Meltdown und davon ist AMD nicht betroffen, siehe meine Power Shell Screen shot.
Warum sollte jetzt der Chipsatz betroffen sein oder die Trust Zone A5 ?
 
Interessant, macht es dann Sinn das KB4056892 zunächst zu deinstallieren?
Ja mach ihn runter, am besten ein Wiederherstellungs Punkt laden vor dem Installation Datum.

AMD Hardware requires Kernel VA shadowing: false (= Nein, wird nicht benötigt)
 
@Phantom

OK werde ich später mal probieren... ;)
 
Interessant, macht es dann Sinn das KB4056892 zunächst zu deinstallieren?

Wenn die Installation problemlos funktioniert hat, würde ich an dem System nichts ändern... Wenn Du Dir sicher sein willst, kannst Du ja ein Backup Deiner Daten machen.
 
Wenn die Installation problemlos funktioniert hat, würde ich an dem System nichts ändern... Wenn Du Dir sicher sein willst, kannst Du ja ein Backup Deiner Daten machen.

Die Installation machte bereits Probleme, musste sie mehrfach anstoßen, mit dem patch hat der Pc Startschwierigkeiten, mal schauen ....
 
Welcher AMD-Prozessor?
 
@Don: Gibt es eigentlich bzgl. (Via) Zhaoxin Prozessor Generation aus China schon Statements wegen der Sicherheit? Basis ist ja der x86-64 Befehlssatz.
 
Holzmann, Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast!

Don, sind diese Anomalien auch auf Intel übertragbar? Firefox und iTunes sind auffällig, und das, nachdem ich am Wochenende Win10 komplett neu aufgesetzt habe.

Viele Grüße!

Edit: Inkl. KB4056892.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don: Gibt es eigentlich bzgl. (Via) Zhaoxin Prozessor Generation aus China schon Statements wegen der Sicherheit? Basis ist ja der x86-64 Befehlssatz.

Nein, dazu gibt es bisher keine Angaben. Zumindest wurde es nirgends erwähnt.

Don, sind diese Anomalien auch auf Intel übertragbar? Firefox und iTunes sind auffällig, und das, nachdem ich am Wochenende Win10 komplett neu aufgesetzt habe.

Welche Anomalien meinst du?
 
Prozessoren mit Zen-Architektur und dem dazugehörigen Chipsatz sind vom Fehler des Windows-Patches aber gar nicht betroffen.
 
Prozessoren mit Zen-Architektur und dem dazugehörigen Chipsatz sind vom Fehler des Windows-Patches aber gar nicht betroffen.

Aber du hattest doch gesagt, dass euer Ryzen TR Testsystem auch Startschwierigkeiten hat?
 
Ich würde das nicht als Schwierigkeiten bezeichnen. Heute zum Beispiel ist es ohne zweifachen Start hochgefahren. So lange sich das System nicht komplett aufhängt und/oder Sicht mit Bluescreen hinlegt bist du nicht von dem schwerwiegenderem Problem betroffen.
 
Intel begibt sich meiner Meinung nach derzeit auf sehr dünnes Eis! Auf der CES-Keynote hat man das Problem kurz angesprochen, aber mehr über die Arbeit der anderen Unternehmen als über die eigenen Fehler gesprochen. Es würde Intel besser stehen, wenn man sich etwas reumütiger zeigen würde. Das sieht alles immer nach "gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen" aus.
 
Totschweigen ist auch eine Strategie. Jedes Wort kann Angriffsfläche für die Juristische Seite sein.
 
Mit diesem Programm COMPUTER BILD-CPU-Checker (Testtool für Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre könnnt ihr testen ob ihr betroffen seit oder nicht.
Hier könnt ihr es runterladen COMPUTER BILD-CPU-Checker (Testtool für Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre) - Download - COMPUTER BILD
Und alle die schlecht bewerten bei Computerbild haben keine ahnung. Ich habe COMPUTER BILD-CPU-Checker (Testtool für Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre selbst getestet und funksioniert einwandfrei, am ende gibt auch sehr deutliche meldungen ob man betroffen ist oder nicht.

Mein PC 1 habe ich Enwartung bekommen und habe diese Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre.
Ich muss noch meinen anderem auch testen. Ich bin mir sicher das die auch Enwartungen haben weil alle bei mir gleichen Internet Netwerk angeschlossen sind und überhall Windows 10 habe mit neusten Updates Pachtes.

Und es gibt noch Broswer Meltdown und Spectre Test
“幽�� CPU �洞在线检测工具
Wenn Your browser is NOT VULNERABLE to Spectre drauf steht ist der Browser sicher.
Ich habe Your browser is NOT VULNERABLE to Spectre bei Opera50 und Firefox 57.
Auch beim Browser habe nicht Meltdown und Spectre Problem. Das sollte ich auch meine anderen PCs auch nicht diese Probleme haben weil ich da auch immer neusten Opera Firefox Windows10 und im gleichen Internet Netwerk verbunden bin.
 
Laut dem Bild Tool ist mein PC voll betroffen, es wird ein Bios update empfohlen :confused:
 
Bin froh das ich bei meinem Laptop welcher ein Core I5 aus der ersten Generation und 4GB Ram und Nvidia G310 und 256GB Samsung 850 Evo besteht keine
probleme mit den updates hatte . Auch mit Opera und Netflix App etc. läuft alles wie es soll auf Windows 10.

Bei meiner großen Kiste konnte ich auch kein verlust der Leistung feststellen und läuft wie alles sein sollte mit Windows 10.
 
Mit diesem Programm COMPUTER BILD-CPU-Checker (Testtool für Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre könnnt ihr testen ob ihr betroffen seit oder nicht.
Hier könnt ihr es runterladen COMPUTER BILD-CPU-Checker (Testtool für Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre) - Download - COMPUTER BILD
Und alle die schlecht bewerten bei Computerbild haben keine ahnung. Ich habe COMPUTER BILD-CPU-Checker (Testtool für Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre selbst getestet und funksioniert einwandfrei, am ende gibt auch sehr deutliche meldungen ob man betroffen ist oder nicht.

Mein PC 1 habe ich Enwartung bekommen und habe diese Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre.
Ich muss noch meinen anderem auch testen. Ich bin mir sicher das die auch Enwartungen haben weil alle bei mir gleichen Internet Netwerk angeschlossen sind und überhall Windows 10 habe mit neusten Updates Pachtes.

Und es gibt noch Broswer Meltdown und Spectre Test
“幽�� CPU �洞在线检测工具
Wenn Your browser is NOT VULNERABLE to Spectre drauf steht ist der Browser sicher.
Ich habe Your browser is NOT VULNERABLE to Spectre bei Opera50 und Firefox 57.
Auch beim Browser habe nicht Meltdown und Spectre Problem. Das sollte ich auch meine anderen PCs auch nicht diese Probleme haben weil ich da auch immer neusten Opera Firefox Windows10 und im gleichen Internet Netwerk verbunden bin.

schreib doch einfach in englisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh