[Sammelthread] Intel LGA1155-Overclocking-Ergebnis-Thread ! KEIN Frage- oder Quatschthread !

Feintuning lohnt eben...Auf die KHz achten, sage ich nur!!!
:d:d:d

2600k|5100Mhz|1,392|51|100|1600Mhz|Asus M4E-Z|Wakü|L041B230|Boxed|Dancop
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm eyh...na gut...dann eben nicht...den mache ich nicht noch einmal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:51 ----------

Dann eben den hier ohne Feintuning!
2600k|5200Mhz|1,456|52|100|1600Mhz|Asus M4E-Z|Wakü|L041B230|Boxed|Dancop

Bei 960K war er häufiger mal auf 1,448!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ace: Du hast mich 2mal in der Liste drinne.
Ich hatte ja einen MHZ zu wenig eingetragen :d.
Hab es auch schon abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine neue CPU. Die läuft nun endlich mal:

2500K | 4500MHZ | 1,184 | 45 | 100 | 1600 | Asus P8P67 DLX| Wasser| 3102D023 | Tray | Nelly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ace :wink:,

hätte da mal zwei

2600k|5000Mhz|1,408|50|100|2134Mhz|Asus Maximus IV Extreme|Wakü|L040B307|Boxed |GT40

2600k|5000Mhz|1,368|50|100|2134Mhz|Asus Maximus IV Extreme|Wakü|L042B074|Boxed |GT40

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da grad was aufgefallen, da ich grad mit meinem 2500k um jedes V für die Lowest Vcore Liste kämpfe und mir aus Interesse mal die anderen Einträge angeschaut habe.

Bei dem Eintrag stimmt was bzw. mehrere Sachen nicht:

2500k|4000Mhz|1,072|40|100|1866Mhz|ASUS Sabertooth|Luft|L049A796|Boxed|DanyGTV

- Keine Prime Version zu sehen, also Regelverstoß.
- "Unknown Architecture" in Prime, also wer weiß ob Prime überhaupt vernünftig checkt.
- Temps? Selbst der Boxed Kühler sollte die CPU da kühler halten können bei der Spannung?

Same here:

2500k|4001Mhz|1,052|40|100|1333MHz|Gigabyte Z68X-UD4-B3|Lukü|L050A864|Boxed| Haes

- Keine Prime Version
- Keine CPU Zeit von Prime im Taskmanager zu sehen.

Will hier keinen anschwärzen oder ankacken, aber grad bei so Ergbenissen bei denen ich eh sehr skeptisch war/bin... solche "Fehler"? Nana... ich weiß nicht.

Wie JZ schon sagte, man kann sehr viel schummeln wenn man will.

Gucks dir bitte mal an @ Ace. Glaub da sind 2 Deletes fällig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da grad was aufgefallen, da ich grad mit meinem 2500k um jedes V für die Lowest Vcore Liste kämpfe und mir aus Interesse mal die anderen Einträge angeschaut habe.

Bei dem Eintrag stimmt was bzw. mehrere Sachen nicht:



- Keine Prime Version zu sehen, also Regelverstoß.
- "Unknown Architecture" in Prime, also wer weiß ob Prime überhaupt vernünftig checkt.
- Temps? Selbst der Boxed Kühler sollte die CPU da kühler halten können bei der Spannung?

Same here:



- Keine Prime Version
- Keine CPU Zeit von Prime im Taskmanager zu sehen.

Will hier keinen anschwärzen oder ankacken, aber grad bei so Ergbenissen bei denen ich eh sehr skeptisch war/bin... solche "Fehler"? Nana... ich weiß nicht.

Wie JZ schon sagte, man kann sehr viel schummeln wenn man will.

Gucks dir bitte mal an @ Ace. Glaub da sind 2 Deletes fällig ^^


Vielleicht bist du auch nur Blind? :fresse:
Unknown Architecture stand am Anfang da,Prime hat das nicht richtig ausgelesen.
Boxed Kühler können nichts.
Hat alles seine Richtigkeit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir haben beide recht. War ein bisschen blind.

CPU Zeit ist doch zu sehen, er hatte die Markierung nur auf seinem AV-Scanner ^^

Bleibt trotzdem:

2500k|4001Mhz|1,052|40|100|1333MHz|Gigabyte Z68X-UD4-B3|Lukü|L050A864|Boxed| Haes
Bild: unbenannt1crzw.jpg - abload.de

- Keine Prime Version
- Evt. Auslese Bug vom Gene Z

2500k|4000Mhz|1,072|40|100|1866Mhz|ASUS Sabertooth|Luft|L049A796|Boxed|DanyGTV
-> http://www.abload.de/img/danygtvx76z.jpg

- Keine Prime Version
- Die Frage ist halt ob, wenn Prime das nicht richtig ausliest (wie z.B. die HT Kernzuordnung beim 2600k manchmal) der Run nicht "softer" ist als normal.

Natürlich deine Entscheidung, aber ich finds etwas merkwürdig bzw. hab meine Zweifel ob die Ergebnisse so wirklich authentisch sind :(
 
Prime Versionen stehen doch oben im Fenster!!siehst du das nicht?
:rolleyes:
Der hat ein UD4,was für eine Gene Z?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Main Thread schon, aber ich dachte immer dieses Help -> About Fenster sei Pflicht weil man nur da sehen kann ob das x64 Prime läuft oder nicht (x86 auf nem 64 Bit Windows 7 ist ja viel softer) ^^
 
er meint die z68 boards, die werden erst seit der neusten cpu-z version korrekt ausgelesen.
die versionen davor lesen die vtt spannung aus u die liegt bei 1,05V
 
Jau, bei Haes ist es zu 99% die VTT, da war CPU-Z 1.57 für die Z Boards von GB noch nicht gefixt.
 
er meint die z68 boards, die werden erst seit der neusten cpu-z version korrekt ausgelesen.
die versionen davor lesen die vtt spannung aus u die liegt bei 1,05V

Woher soll ich den sehen ob CPU-Z 1.57 die richtige Vcore aus lesen tut bei Z68 Boards?
Wie soll ich das den Beweisen das bei der Version 1.57 das noch nicht richtig funktioniert hat?
Das Prime Fenster ist nur Pflicht wenn es nicht angezeigt wird im Worker oben ansonsten langt das so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag gamer, der hat auch nen Z Board und kann das sicher bestätigen.

Sonst such ich dir die Posts im GB Sammelthread raus am WE ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo es geht auch um die Ehrlichkeit der User hier im Ergebnis Thread.
Ich kann auch nicht in jedem Mainboard Sammelthread anwesend sein,um zu Kontrollieren welches Board welche Auslesefehler hat,dazu müsste ich 24/7 Online sein und das geht wohl schlecht.
Wenn das ein Problem war mit dem Auslesefehler wird das Ergebnis raus genommen,und er kann es neu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, schon klar ^^

Wollt ich nur drauf hinweisen, den Rest können wir/ich ja entsprechend nachforschen.

Will dir keine Arbeit machen oder andere User diskreditieren (unterstelle keine Absicht), aber ist halt kacke wenn die Liste mit nicht reelen Einträgen gefüllt ist, grad an der Spitze.

JZ kann da sicher auch was dazu sagen, wenn er sich noch erinnert ^^
 
2500k|4000Mhz|1,080|40|100|1600Mhz|Gigabyte P67A-UD4-B3|Lukü|L130C494|Boxed|ralle_h
 
2500k|4500Mhz|1,200|45|100|1600Mhz|Gigabyte P67A-UD4-B3|Lukü|L130C494|Boxed|ralle_h
 
2500k|4000Mhz|1,072|40|100|1866Mhz|ASUS Sabertooth|Luft|L049A796|Boxed|DanyGTV
-> http://www.abload.de/img/danygtvx76z.jpg

- Keine Prime Version
- Die Frage ist halt ob, wenn Prime das nicht richtig ausliest (wie z.B. die HT Kernzuordnung beim 2600k manchmal) der Run nicht "softer" ist als normal.
Primeversion sieht man doch. Allerdings sieht man auch das mal wieder die 32-bit Primel verwendet wurde ... Daher raus damit aus der Liste.

Ace ist zum Glück auch nur ein Mensch und daher sollten andere User ruhig mal ein Auge auf die Ergebnisse werfen und sich nicht scheuen bei Ungereimtheiten/Unklarheiten hier im Fred das anzusprechen :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh