[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810) [WIP]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch in der Schweiz gibt es da kein EU oder Schengen abkommen?
Soweit ich dachte gehören die mit zum Schengen raum

Und ist das noch ATX? Weil das sieht doch eher nach E-ATX aus oder :unsure:
 
Auch in der Schweiz gibt es da kein EU oder Schengen abkommen?
Soweit ich dachte gehören die mit zum Schengen raum

Und ist das noch ATX? Weil das sieht doch eher nach E-ATX aus oder :unsure:

Voraussichtliche Einfuhrabgaben​

147,54 EUR
Berechnungsgrundlage
Rechnungsendbetrag
776,52 EUR
Zusammensetzung der Abgaben
Zollsatz
0,00 EUR
Einfuhrumsatzsteuer (19,00%)
147,54 EUR

Macht am Ende 924,06 ohne Versandkosten
 
Es kommt nicht Zoll sondern EUSt drauf. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.
 
Vlt kann man ja fragen ob der Shop es als "Geschenk" versenden kann bzw Deklarieren kann :ROFLMAO:
Ist das Verwirrend was kostet den dann das Maximus aus der Schweiz wenn kein Zoll drauf kommt sondern EUSt?

Und habe ich das richtig gesehen Asus hat Chat GPT ins Bios integriert :unsure: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht Zoll sondern EUSt drauf. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.
War das auf meinen Beitrag bezogen? Ja, es sind verschiedene Dinge, aber die Zollunion ist trotzdem relevant, wenn es um Besteuerung (und eben auch Zölle) geht, siehe "Taxation and Customs Union". Es gibt auch Ausnahmegebiete wie z.B. die Kanarische Inseln, die Zollrechtlich zum Gemeinschaftsgebiet zählen, aber nicht Umsatzsteuer- und Verbrauchsteuerrechtlich. Wenn es um die Umsatzsteuer geht, so gilt im Gemeinschaftsgebiet grundsätzlich, dass der Händler beim Verkauf und Versand an Privatpersonen innerhalb des Gemeinschaftsgebiets die Umsatzsteuer seines Landes abrechnet und sie an sein Land abführt. Aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen, z.B. alle Neufahrzeuge und es gibt Lieferschwellen, liefert ein Händler aus Deutschland z.B. an seine Kunden in Österreich in einem Jahr Waren für mehr als 35.000€, so muss er sich in Österreich eine Umsatzsteuernummer holen, die österreichische Umsatzsteuer erheben und diese dann an Österreich abführen.

Dies gilt aber eben nur für Länder die innerhalb der Zollunion sind, ob sie im Schengenraum sind, spielt dafür keine Rolle.

Zum Thema: Preise die vor dem Release genannt werden, sollte man immer mit besonderer Vorsicht betrachten. Oft sind es entweder Platzhalter oder massiv übertrieben, weil die Händler mit den ganz ungeduldigen Kunden mal richtig Kasse machen wollen. Erst wenn sich der erste Ansturm gelegt hat, bewegen sich die Preise so langsam in ihre normalen Regionen und dies hat man bei den RYZEN 9000 ja sehr gut gesehen, die waren wohl nicht so begehrt, dass die Leute Schlange gestanden und die ganzen Scalper sich darauf gestürzt haben um schnell einige Euro zu machen, entsprechend schnell sind deren Preise dann auch gefallen. Man wird sehen wie es bei den Arrow Lake und damit dann auch den Mainboards aussehen wird, aber wenn die jüngsten Gerüchte um deren Gaming Performance stimmen sollten, dann könnte es ähnlich laufen.

Wobei ich mich wundere wieso die Gamingperformance nicht besser als die des 14900K sein soll, wo es gerade gestern das Gerücht gab, dass der 285K im PassMark Singlethread Benchmark 11% vor dem 14900K liegen soll. Klar spielen auch die Caches und Latenzen bei Games eine große Rolle, aber hat sich das so viel verschlechtert, dass selbst 11% mehr Singlethreadperformance keinerlei Effekt auf die Gamingperformance haben sollten? Man wird wie immer die Reviewer nach dem Release abwarten müssen!
 
@Holt nein, war es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh