[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810) [WIP]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apex hat kein NP nötig, sowas gibt’s nur auf 4 Slot boards.
Weist du überhaupt was NP ist??
Anscheinend nicht, sonst wurden nicht solche Aussagen kommen.
Wenn ich das nicht wüsste, hätte ich dann gestern schon unter dem Beitrag geschrieben dass das apex kein np hat?

Ich wusste natürlich das hier heute diese Diskussion entsteht und hab vorsorglich den Kommentar im forum hinterlassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren. Ich wusste schon zwei Tage vorher dass wir darüber diskutieren werden was ich weiß und was nicht.
Screenshot_20241017_135258_Chrome.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nitropath...wenn das mit dem ocf genauso stimmt wie mit nem apex das nitropath hat wird es sicher grandios 🤣
Der Satz sollte eigentlich auch für jeden Verständlich sein. Der lachsmiley ist ja nicht ohne Grund dort.

Aber danke das du mich eventuell aufklären wolltest. Vielleicht ein andermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nicht wüsste, hätte ich dann gestern schon unter dem Beitrag geschrieben dass das apex kein np hat?

Ich wusste natürlich das hier heute diese Diskussion entsteht und hab vorsorglich den Kommentar im forum hinterlassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren. Ich wusste schon zwei Tage vorher dass wir darüber diskutieren werden was ich weiß und was nicht.
Anhang anzeigen 1036568
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Satz sollte eigentlich auch für jeden Verständlich sein. Der lachsmiley ist ja nicht ohne Grund dort.

Aber danke das du mich eventuell aufklären wolltest. Vielleicht ein andermal.
Ich entschuldige mich bei dir.
 
Was bei dem OCF wohl flachfällt ist das bequeme SP und V/F Kurven auslesen für das schnelle "Binning", wenn man so will.
ASRock hat aber auch sowas, oder? Wäre doch mal was, wenn das jeder Hersteller übernimmt und einheitlich ist...
 
Asrock hat sowas ähnliches auch:

Edit:
Mein OCF ist heute durch JZ versandt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte nicht viel von dem SP Wahnsinn, klar eine gewisse Tendenz ist schon da, mehr aber auch nicht. Testet die CPU's lieber mal richtig, hab schon mit einem vermeintlichen Krüppel bessere Ergebnisse erzielt als mit einer augenscheinlich guten SP/VID.

Wird ja gefühlt nur noch eingebaut und SP ausgelesen --> next CPU. :rolleyes:
 
Ich schaue mir das erstmal alles an, bevor ich Geld ausgebe. Mein Daily kann im Grunde bleiben, außer dass mich der BT Stick nervt und ich wieder eine Onboard Option möchte. Mal sehen, ob ich das System austausche...
Aufrüsten, damit derzeit eine App besser läuft, muss ich definitiv nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob SP nun Sinn oder Unsinn ist, ist ja erstmal egal. Viele haben sich in der Vergangenheit (bei Verkäufen) darauf gestützt.
 
Ich hab mir auch das OCF bestellt. Was meint ihr wann die CPUs endlich gelistet werden?
 
Was meint ihr wann die CPUs endlich gelistet werden?
Sind schon lange gelistet. Auslieferung ist aber erst am 24.10.



 
Alternate hat noch nicht verschickt. Habs am 14.10 bestellt 😄.
 
Alternate hat noch nicht verschickt. Habs am 14.10 bestellt 😄.

Sach ja bei JZ bestellen. :oops:

 
Sach ja bei JZ bestellen. :oops:

Da steckt noch ein Bild vom normalen Taichi mit drin.

Mein OCF ist heute durch JZ versandt worden.
Du kaufst etwas anderes als ASUS? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JZ_
Naja Asrock war ja mal die Tochterfirma ^^
 
Das ist aber auch leicht paar Jahre her. Da hatte ich noch einen 10l Eimer als agb und ne tauchpumpe weil es noch nichts anderes gab.
 
Im IT-Bereich ist das eine ewige Ewigkeit her, als ASRock noch die kleine Marke von ASUS war.
 
Was für RAM-Riegel kauft ihr euch so für Taichi-OCF? Sehe bei Geizhals nur DDR5-8400, weit entfernt von den 9600 oder gar 10T+.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh