Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das auch gelesen,das ist nich gut für Intels Image
 
Intel kann ja nichtmal wirklich was dafür - die Sockelhersteller müssten sich den Schuh anziehn.
 
Na super.

Ein Sockel 1156 Board habe ich schon (Asus P7P55D Deluxe).

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ich nicht doch auf den Sockel 1366 setzte.
 
Ich habe das Paket noch nicht geöffnet weil ich mir unschlüssig bin wegen des Sockels.

Hat hier keiner das Brett und kann mal schauen?
 
Wo find ich den Herstellernamen?
 
In dem Artikel heißt es doch, dass teilweise sogar innerhalb einer Serie Sockel von versch. Herstellern eingesetzt werden, wenn dem so ist, dann kann dir das niemand sagen, dann musst du einfach schauen. Das hindert dich ja nicht daran, es hinterher trotzdem zurückzuschicken, eine Prüfung der Ware steht dir ja frei...
 
Ich meine wo ich sehe von welchem Hersteller mein Sockel ist, steht das auf dem Board?
 
Mein Brett geht zurück (Karton noch nicht geöffnet).

Ich bleibe vorerst beim 775er mit meinem Q9550@4GHz.
 
Ich frag mich sowieso warum du gewechselt hast oder wolltest :)
 
Weil es langweilig war mit dem Q9550.
 
Bilder von @kaspar33333

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man ja regelrecht Angst :fresse: Wäre mal Interessant bei welchen Settings, normaler Last oder ob es beim Benchen passiert ist.
 
Auf jeden Fall - ich würd mir sofort eine WaKü anschaffen, nicht das dir die CPU um die Ohr fliegt.

... Natürlich nicht :fresse: 40°C sind ein Top Wert.
 
bei mir wird die 51C warm mit 600MHZ mehr also 3.2GHZ dennoch plane ich eine WaKü^^
 
HI

Montag bekomme ich meine neue CPU ne i750 und wollt wissen wie das mit der übertaktung bis 4ghz aussieht. Will nur wissen inwiefern ein DDR3 1333 limitiert , welchen Multiplikator der i 750 standardmäßig hat und wieviel blck man minimal für 4ghz bräuchte.
Und ja ich weiß 4ghz muss man erst mal schaffen , jedes cpu is anders bla blubb.
 
hehe hab aich endlich nen kleine i5-750....bin bis jetzt sehr zufrieden damit...werde warscheinlich alles noch unter Wasser setzen^^
 
Mhh also was kaufen, i5 oder i7-920? Welches Mobo zu den beiden, wenn ich auf 3,5-4ghz übertakten wollte? Werden die Dinger wärmer als ein E8400er?

Mobo sollte nicht über 150Euro kosten.....so 50-120Euro wären optimal ^^
 
Da wirste für So1366 nicht viel finden, vielleicht ein Flaming Blade GTI...
 
Ja gut, dann nehm ich den i5 für nur 150Euro :) Oder vielleicht bietet den hier ja mal jemand gebraucht für unter 150Euro an....

Welches Mobo für das Teil?
 
Mhh danke, mal nach Tests für die Dinger nachschauen ^^ Beide PCI-E Slots laufen unter Crossfire nur mit 8x/8x, richtig? Schade, aber damit muss ich wohl leben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh