[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Ob beleuchtet oder nicht, leider sieht man vom Schriftzug nichts mehr, sobald eine längere Dual Slot Grafikkarte eingebaut wird.

Edit: die rote PCB-Trennlinie ist beleuchtet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass sie auf der Z87M Gaming keinen richtigen SoundBlaster statt dem Realtek drauf gemacht haben, wundert mich immer noch sehr. Das hätte der ganzen Gaming-Reihe gut gestanden.

Ich weiß, Kosten.
 
Hardwareluxx: ASUS Maximus VI Gene im Test

WWW Reviews (international)
1) ASRock Z87M Extreme4 @ ocaholic
2) ASUS Sabertooth Z87 @ ChipLoco
3) GIGABYTE GA-6LXSV @ TweakTown
4) Gigabyte GA-Z87N-WIFI @ silentpcreview.com
5) Gigabyte Z87X-OC Force @ Hardware.Info
6) MSI Z87M Gaming @ Hitech Legion

Gigabyte Z87X-SLI --> GA-Z87X-SLI (Rev. 1.1)

e42gigabytez87xsli.jpg


e42gigabytez87xsli2.jpg
 
Das ist der USB-Anschluss mit dem auch bei ausgeschaltetem PC und im Standby noch Mobiltelefone und Tablets aufgeladen werden können (über die 5VSB-Leitung des Netzteils).

GIGABYTE ON/OFF Charge
 
Von den Farben her aber auch schick, grad für WaKü-Bastler mal was feines :)
 
Hi,

gibt es eigentlich auch (umfangreiche) Tests zu den H87 Boards? Man findet ja fast ausschließlich was über Z87.

Ich suche für nen Kumpel ein µATX Board bis ca. 75€, finde aber überhaupt keine brauchbaren Infos / Erfahrungsberichte zu Boards wie dem ASRock H87M Pro4.
 
das gleiche problem habe ich auch.
die kleinen boards machen für die hersteller wohl zu wenig werbung, deshalb geben sie nur die dicken z87 raus.
wirklich sehr ernüchternd.
 
Es werden vereinzelt H87 Modelle getestet, aber selten ausführlicher. Der typische Enthusiasten-Zielgruppe dieser Webseiten sind die H-Modelle ziemlich egal und dazu kommt, dass die Tester von Presse Samples der Industrie abhängig sind. Da aber die Hersteller sich von ihrer besten Seite zeigen wollen, stellen diese den Testern hauptsächlich prestigeträchtige Premium-Modelle zur Verfügung (verständlicherweise).

Also ist man auf der Suche nach Informationen zu solchen Modellen auf die Initiative von einzelnen Nutzern in Foren wie diesem angewiesen. Vielleicht schreibt thom_cat zu seinem MSI H87M-G43 ja auch noch etwas, wenn er denn mal ein funktionierendes bekommt... Zum ASRock H87M Pro4 kann ich nur sagen, dass es nicht überwältigend, aber recht solide aussieht und mir der Preis für das Gebotene fair erscheint.
 
Das msi habe ich grade im marktplatz. Ein gutes und solides board. Im grunde nehmen sich die boards heutzutage alle nichts. Kann man fast blind nach ausstattung und preis kaufen.

Gesendet mit der U20i
 
dass die hersteller hier natürlich gerne ihre boliden präsentieren will, sehe ich genauso.
es ist ja auch eine tolle werbung und in gewisserweise auch nachvollziehbar.

allerdings denke ich nicht, dass in foren wie diesem ausschliesslich die großen z- modelle interessant sind.
ich sehe hier doch täglich genug anfragen wo es letztlich auf die kleineren modelle hinausläuft.
hier fischt man aber weitestgehend im trüben.

ich bin der meinung, dass der markt im bereich < 100€ seitens der hersteller eher unterschätzt wird was das interesse angeht.
aber da werden wir leider nicht wirklich was bewegen können... ausser vielleicht gar nichts mehr zu konsumieren.

falls ich mal was lauffähiges habe, kann ich gerne auch mal was dazu schreiben.
 
Hat wer von euch nen MSI H87I und kann was negatives sagen oder hat Erfahrungen?
 
Alter! :eek:

da hat sich aber mal jemand ausgetobt :d
 
möcht lieber nicht wissen, was das Board an Strom verballert ;)

allerdings interessiert mich das G1.Sniper Z87 schon ein wenig. Mal sehen, wann es rauskommt und was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu den neuen Chipsätzen und irgendwie finde ich überall widersprüchliche Aussagen... Deswegen stelle ich die Frage jetzt hier. Der B85 unterstütz kein Raid oder sehe ich das falsch?
 
so ist es mir auch bekannt.
bei raid muss man zum h87 chipsatz greifen.
 
Ich suche für nen Kumpel ein µATX Board bis ca. 75€, finde aber überhaupt keine brauchbaren Infos / Erfahrungsberichte zu Boards wie dem ASRock H87M Pro4.

habe das board am freitag als austausch zum msi verbaut.
läuft bis jetzt ganz gut, muss aber noch die ein oder andere einstellung testen.
 
@Berni_ATI

Ich würde sagen, dass das Sniper 1 und dein Board recht gleich ausfallen müssten, nur die Größe und Anzahl der PCI(e)-Slots ist anders.

Den 3. PEG-Slot auf dem M5 wird man eh nicht sinnvoll bei einer DUAL-Slot-Karte verwenden können. Auf dem hier oben kommt diese Frage gar nicht auf. Wäre das von Anfang an verfügbar gewesen, hätte ich es mir vielleicht überlegt bei Gigabyte zu bleiben.
 
habe das board am freitag als austausch zum msi verbaut.
läuft bis jetzt ganz gut, muss aber noch die ein oder andere einstellung testen.

Das hört sich ja schon mal ganz gut an :d kannst du auch etwas zum Stromverbrauch sagen? Ggf. Werde ich das board auch bei mir im htpc verbauen, da wären infos zum Verbrauch spitze :d
 
das MSI Z87M GAMING hab ich ja glatt übersehen. Könnte mir durchaus auch gefallen. Nur könnt ich dank M K26 keine Soundkarte mehr nutzen :d extern evtl.
 
das MSI Z87M GAMING hab ich ja glatt übersehen. Könnte mir durchaus auch gefallen.
Wieviel größer hätte ich die Bilder denn bitte noch machen sollen? :shot:

Hardwareluxx News: Gigabyte zeigt Mainboard G1.Sniper Z87
Hardwareluxx News: Intel will Verbreitung von Thunderbolt mit Nachrüstkarten steigern
Hardwareluxx News: ASRock stellt auf Bitcoin-Mining zugeschnittene Mainboards vor


WWW Reviews (international)
1) GIGABYTE Z87X-UD4H @ Hardware Canucks
2) GIGABYTE G1.Killer Sniper5 @ Legit Reviews
3) Intel DZ87KLT-75K @ X-bit labs
4) MSI Z87I @ bit-tech.net
5) Intel Core i3-4130 @ bit-tech.net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh