Intel macht Coffee-Lake-CPUs ohne iGPU offiziell (Update)

Also ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen. Fürs gleiche Geld würde ich auch immer den mit iGPU einbauen, die gibt es ja auch weiterhin zu kaufen. Die zusätzlich angebotenen Modelle ohne iGPU muss man ja nicht nehmen, man kann es tun, wenn man damit auch leben kann, da hat man einfach mal die Wahl und was ist daran schlecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es redet keiner von schlecht ...
es ging um die aussage bezüglich der preise zitat "Warum sollte Intel die günstiger als die CPUs mit GPU verkaufen?" ...

aber passt schon ... hier kommen sowieso immer idiotische gegenargumente von wegen zitat "Wenn du also keine interne GPU brauchst, würdest du lieber komplett auf eine CPU verzichten, statt eine mit deaktiviereter GPU zu kaufen?"

so einen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Von wem stammte denn das zitat "Wenn du also keine interne GPU brauchst, würdest du lieber komplett auf eine CPU verzichten, statt eine mit deaktiviereter GPU zu kaufen?" Zum Zitieren gehört es auch immer die Quelle zu nennen!

@Y0sHi: Wenn es von den Modellen mit GPU nicht genügend gibt? Wenn du also keine interne GPU brauchst, würdest du lieber komplett auf eine CPU verzichten, statt eine mit deaktiviereter GPU zu kaufen?

Was ist das denn für eine Logik ;)

.

Und was ist daran nun Blödsinn? Wenn nur das F Modell verfügbar ist und der Rechner sowieso mit einer Graka ausgestattet wird, würdest Du dann lieber noch warten oder doch die F CPU ohne iGPU nehmen? Und was wenn es nicht Dein eigener Rechner ist, sondern Du eben ein OEM bist und gar nicht so viele Rechner bauen kannst wie die Kunden verlangen, würdest Du dann bei den Modellen die mit Graka ausgeliefert werden, wo die iGPU sowieso deaktiviert ist und vielleicht sogar gar nicht im BIOS aktivieren lässt, trotzdem nur CPUs mit iGPU verbauen, auch wenn dies weniger Umsatz und Gewinn bedeutet? Wenn die Antwort ja ist, hoffe ich das Du nie in eine Position kommst wo Du diese Entscheidung wirklich treffen müsstest.

@Y0sHi: Es ging mir um die OEMs und die Lieferschwierigkeiten bei Intel. Wenn du als großer Hersteller 100k CPU haben willst und Intel kann nur 50k mit GPU und 50k ohne liefern, dann nimmst du halt auch die 50k ohne GPU und packst die am besten in Systeme, die ohnehin eine GPU haben sollten. Ist doch besser, als auf dem Umsatz von 50k Systemen zu verzichten. Ein großer OEM kriegt sowieso individuelle PReise und wenn ihm MEhrkosten durch die fehlende entstehen, dann wird verhandelt und die CPUs ohne GPU sind doch etwas günstiger.

Es gibt doch nicht nur Lieschen Müller, die sich einen Rechner kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh