Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Secured with screws, the cooler has a fan which works at a constant speed of 5600 RPM, producing an audible rattle. The speed cannot be regulated because the fan uses a 3-pin connection whereas the mainboard only supports PWM-based regulation. So, if you’re going to use the MSI C847IS-P33 in a home PC, you may want to replace its default cooler.
Ist wirklich ein Eigentor von MSI. Vor allem hätte das im Laufe der Entwicklung oder im QM jemandem auffallen müssen/sollen...
Vielleicht sollte man ihnen das mit dem Lüfter mal mitteilen?
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für eine konstatante Leistung und Lebensdauer wird eine ausreichende Kühlung benötigt und dies können wir leider nur erreichen wenn die Lüfter eine gewisse Kühlung erreichen.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich werde ihr Anliegen als Kritikpunkt nach Taiwan weiterleiten.
Hallo ne frage,
hat jemand das MSI C847MS-E33 und kann mir sagen wie "hoch" der Passive kühler ist?
Ligrü Merkor
Tja, wenn man ehrlich ist, dann deckt ein Einsteiger-Sockel1155 Board + kleiner Celeron G1610 eigentlich schon das ab, was sonst der Bereich des Celeron 84x oder 100x wäre. Also an sich kein Wunder, dass sich nicht alle Hersteller drauf stürzen.
Einfache Kosten/Nutzen-Rechnung. Lohnt sich der extra Entwicklungsaufwand für den zu erwartenden Absatz? Und die Antwort scheint bei vielen wohl eher NEIN zu lauten. Für den Endnutzer/Enthusiasten-Markt ist diese CPU-Sparte halt nicht ganz optimal. Richtet sich eher an OEMs, die im großen Stil Systeme damit planen. Dann macht sich die mögliche Einsparung im Vergleich zur oben erwähnten Kombi auch wieder richtig bemerkbar.
Jedoch hat ein G1610 55Watt TDP und der Celeron lediglich 17W. Wobei ich zugeben muss das mein G1610T nicht viel mehr als der Celeron von meinem Kumpel verbraucht, bei neuanschaffung würde ich aber auch den Celeron nehmen da er für ein Projekt als HTPC einfach sehr gut funktioniert.
Das Argument spricht vor allem gegen die µATX Modelle, die nicht nur auf CPU- sondern auch auf Chipsatz-Seite nicht mit einem LGA1155 Modell mithalten können. Zudem gibt es im µATX Bereich für LGA1155 gegenüber den ITX Modellen sogar noch günstigere Alternativen, wenn man Abstriche bei der Ausstattung in Kauf nimmt (deutlich unter 40,- Euro).Ich wage mal zu behaupten, dass fast alle, die sich hier Systeme mit einem Celeron 84x oder 100x gebaut haben, auch mit der höheren TDP von 35 oder 55W hätten leben können. Die strikten thermischen oder elektrischen Anforderungen, die die TDP so stark begrenzen würden, treffen bei den meisten im Heimbereich wohl eher nicht zu.
Das Argument spricht vor allem gegen die µATX Modelle, die nicht nur auf CPU- sondern auch auf Chipsatz-Seite nicht mit einem LGA1155 Modell mithalten können. Zudem gibt es im µATX Bereich für LGA1155 gegenüber den ITX Modellen sogar noch günstigere Alternativen, wenn man Abstriche bei der Ausstattung in Kauf nimmt (deutlich unter 40,- Euro).
Hier gilt eben besonders: Im Vorteil ist, wer weiss, was er braucht...
Naja, die Geschichte mit dem Kühlkörper ist relativ. Selbst mit dem Boxed Lüfter lässt sich ein Celeron G1610 recht leise betreiben.