Intel NUC 8 Enthusiast kommt mit Core-Prozessor und Radeon RX Vega M Graphics

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
intel-nuc8enthusiast.jpg
Zusammen mit den Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik stellt Intel auch seinen neuen NUC vor. Der NUC 8 Enthusiast wird mit einem Core i7-8809G, also dem stärksten neuen Prozessor, daherkommen. Details dazu stehen aber noch aus, denn auch die kleineren Modelle ließen sich hier natürlich gut einsetzen. Intel stellt den neuen NUC nur in groben Zügen vor und klar scheint auch zu sein, dass hier die Core-i7-Varianten zum Einsatz kommen.Der NUC 8 Enthusiast besteht aus einem Gehäuse mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso überhaupt noch einen Tower zusammenstellen, wenn man so etwas kleines, unscheinbares auf seinen Schreibtisch stellen könnte..
 
Weil das Ding die Leistung eines mittelmäßigen Notebooks hat...?
 
Ist schon ein geiles Teil. Bin auf die Grafikleistung gespannt, könnte evtl. meinen PC ablösen, wenn es auch unter Last halbwegs leise ist. Genau da wird vermutlich das Problem sein, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
 
Da ich keine Grafikleistung benötige, könnte das für mich durchaus interessant sein.
 
Da ich keine Grafikleistung benötige, könnte das für mich durchaus interessant sein.

Reicht da nicht schon ein i3 8100?
Oder meinst du mit "keine Grafikleistung" eher Leistung bis max 1050Ti? (Ich selbe brauche auch fast keine Leistung, GT1030 lief bei mir am Limit, 1050 (ohne TI) 4GB bekomme ich einfach nicht ausgelastet)
 
Das 100W-Modell soll ja etwas schneller sein als eine GTX 1060 Max-Q, also ein bisschen Leistung ist schon dahinter.
 
Oder meinst du mit "keine Grafikleistung" eher Leistung bis max 1050Ti? (Ich selbe brauche auch fast keine Leistung, GT1030 lief bei mir am Limit, 1050 (ohne TI) 4GB bekomme ich einfach nicht ausgelastet)

In meinem aktuellem Hauptrechner ist noch eine HD7870 Eyefinity 6 mit 2 GB drin. Langt für mich völlig.
 
Ist schon ein geiles Teil. Bin auf die Grafikleistung gespannt, könnte evtl. meinen PC ablösen, wenn es auch unter Last halbwegs leise ist. Genau da wird vermutlich das Problem sein, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Also der alte Skullcanyon ging schon ab wie ein Düsenjet, da wird der hier wohl noch lauter sein..
 
Ja schon der Skull Canyon Vorgänger war sehr laut und wurde trotzdem sehr heiß und da war nur die Iris Pro GPU im Einsatz, bei mehr Abwärme jetzt wird das nochmal eine andere Hausnummer, wenn die das Kühlkonzept nicht komplett überarbeitet haben, wird das wieder so ein kleiner heißer Schreihals. :fresse:

1111111111k0sl8.png


22222222j9sx7.png


Intel NUC6i7KYK: Skull-Canyon-NUC für Gelegenheitsspieler - Hardwareluxx


Wieso wird so was nicht in ein schickes kompaktes Mini-STX Alugehäuse gepackt, mit gutem Custom Kühler wo man noch optimalerweise die Lüfter gegen ggf. bessere ala Noctua und Co. tauschen kann.
 
Wieso wird so was nicht in ein schickes kompaktes Mini-STX Alugehäuse gepackt, mit gutem Custom Kühler wo man noch optimalerweise die Lüfter gegen ggf. bessere ala Noctua und Co. tauschen kann.
Frag ich mich bei den NUC´s auch immer. Dieses Totenkopfsymbol mag ich auch nicht. Soll das nicht etwas für´s Wohnzimmer sein? Wo Kiddies & Omis rumlaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh