Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
q6600, derzeit für unter 140 euro- auf 3 ghz mit standard VCore takten, damit eist noch genutzt wird - und glücklich sein!
wenn man beim übertakten die CPU spannung nicht erhöht bleibt EIST aktiviert, dh er verbraucht kaum mehr strom.
Bei den meisten leuten zieht halt die Saturn/Media Markt Politik :P
sry ist aber so
würde das zutreffen hätten wir alle eine grafikkarte mit turbo-cache.
jaja eig wollt ich garkein intel kaufen weil die ja anscheinend da sone scheiße verbockt haben aber der reiz der 45nm technologie des Q9300 is da und die phenoms haben noch 65nm
Zum Übertakten. Dir ist aber schon bewusst, dass 1-6Std. Prime der bis dahin ohne Fehler ist, kein Zeichen von Stabilität ist. Alle reden immer von wie einfach es sei zu übertakten. Mag sein das es einfach ist, aber erst 24Std Prime und 7 Tage täglich Stundenlanges vordern der CPU durch mehrere Programme,Benches, Spiele, Multicore Anwendungen können dir ein Zeichen von Stabilität bringen. Glaube nicht den ganzen Usern die mal kurz Prime laufen lassen. Mit kurz Prime meine ich 1-6Std.
Ich habe hier schon einige Threads gelesen:
Mein System läuft nicht richtig.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass zwar übertaktet wurde (man muss ja nur den FSB hoch schrauben), aber Null Tests gemacht wurden.
Alle reden immer nur davon, einfach den FSB hoch stellen, ist ja ganz einfach. Ich habe auch schon nach 10Std. Prime plötzlich doof geschaut, weil dann die ersten Fehler kamen.
Zum Übertakten. Dir ist aber schon bewusst, dass 1-6Std. Prime der bis dahin ohne Fehler ist, kein Zeichen von Stabilität ist. Alle reden immer von wie einfach es sei zu übertakten. Mag sein das es einfach ist, aber erst 24Std Prime und 7 Tage täglich Stundenlanges vordern der CPU durch mehrere Programme,Benches, Spiele, Multicore Anwendungen können dir ein Zeichen von Stabilität bringen. Glaube nicht den ganzen Usern die mal kurz Prime laufen lassen. Mit kurz Prime meine ich 1-6Std.
Ich habe hier schon einige Threads gelesen:
Mein System läuft nicht richtig.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass zwar übertaktet wurde (man muss ja nur den FSB hoch schrauben), aber Null Tests gemacht wurden.
Alle reden immer nur davon, einfach den FSB hoch stellen, ist ja ganz einfach. Ich habe auch schon nach 10Std. Prime plötzlich doof geschaut, weil dann die ersten Fehler kamen.
das problem gibt es doch nicht nur bei intelsystemen, auch amd soll doch richtig stabil laufen, oder nicht?
dass es sich über den fsb einfacher übertaktet führt natürlich eher dazu, dass man es übertreibt...
Hol dir nen gebrauchten Intel für 50-60€, und ein P965 Board dazu (ca.30 - 40€), dann kräftig an der OC-Schraube drehen, dann hast du viel Power zum kleinen Preis.
Ich sag mal die Intel Plattform ist einsteigerfreundlicher. Ein Phenom ist gut getweakt bei gleichem Takt oft schneller. Der q6600 ist einfacher zu takten aber 2,8-3Ghz macht der Phenom auch locker, wenn du eh nicht weiter willst. Musst du wissen.
Ich wäre für ein P45 Brett und E8200 und dann hochziehen! P45 wegen besserer OC Eigenschaften bei den 45ern und E8200 wegen dem etwas höherem Cache und der guten OC Fähigkeit. Ein gebrauchtes C2D Sys mit 3-3,4Ghz ist aber auch schick.
Auf Quad kannste dann ja immernoch locker wechseln. Bald kommt für die Intel 45er auch noch eine Preissenkung und ein neues Stepping.
q6600, derzeit für unter 140 euro- auf 3 ghz mit standard VCore takten, damit eist noch genutzt wird - und glücklich sein!
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Übertakten mit AMD leichter sei. Auch hier gilt, wie überall, dass Tests, Tests und nochmals Tests gefahren werden müssen um die Stabilität zu testen.
Aber bis jetzt hat keiner in diesem Thread sowas über AMD geschrieben, deswegen habe ich nur FSB geschrieben und nicht FSB/Referenztakt.