*** Intel P35 Bearlake Chipsatz Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sehr gut. Hoffe ich doch mal für dich das es auch so bleibt.
Ich warte aufjeden Fall noch bis Ende des Jahres. Dann sollten auch viele MBs mit der DH SB da sein.

MFG Matze
 
wird ja hier geblockt, hatte ich vergessen.

geh am besten dort ins Forum und dort unter Mainboards. Ist bisher nur ein Thread dort.
 
Hi,
sehr schön.
Und wie tief kann man die Vcore Spannung einstellen?

MFG Matze
 
Hallo,
so, bin mit den Details fertig! Jetzt kommen dann neue Boards wie die von MSI usw.

MFG Matze
 
bisher noch zufrieden. :d

Mainboardtemperatur etwas höher als beim Commando.

Hm... könntest ein paar Infos zum Stromverbrauch des P35 gebe? Wie sieht aus im vergleich mit anderen Intel/nV Chipsätzen? Die Heatpipeskonstruktionen die auf manchen P35 Boards zu finden sind erschrecken mich doch etwas.

Gruß
Asrock_USer
 
Hi,
und einstellen kann man nicht tiefer oder? 0,8V wären schön.

Edit: Noch was interessantes:

lpx38t3rkf3.jpg


lpp35t3rxv1.jpg


intelp35t2dd6.jpg


p35t2bh1.jpg


MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli
in welchen Bänken hast du denn die ram's drinn?
 
Hallo,
so hab jetzt das
MSI P35 Neo-F, MSI P35 Neo Combo, MSI P35 Platinum und MSI P35 Platinum D3 hinzugefügt.

MFG Matze
 
Hi,
THX.

Hab das Biostar TP35D3-A7 Deluxe (welches auf dem Bild von dir ist) und das Biostar TP35D2-A7 hinzugefügt.

MFG Matze
 
Was mir grad auffällt, das bild zum P35-DS4 zeigt das P35T-DS4 ;)
 
Habe gerade mal ein bißchen getestet.

RM-Clock 2.25 und Rivatuner 2.1 installiert.
Wollte wissen, ob der Energieverbrauch im IDLE weiter runtergeht als bei meinem OC-System mit einem Brisbane X2 4800 @ 3,00 GHz.

Habe an meiner Steckdose einen Verbrauchsmesser installiert.

Das AMD System hat unter Last ca. 400 Watt verbraucht, das Intelsystem verbraucht unter Last ca. 350 Watt. Das ist ja schon mal eine gute Hausnummer, wenn man mal betrachtet, das das Intelsystem OC ist und auch mehr Leistung bietet.

Im IDLE ist der Verbrauch mit ca. 270 Watt fast identisch zum AMD-System. Der Unterschied ist nur, das der AMD-Prozzi. bei ca. 900 Mhz lag und der C2D bei ca. 2,1 GHz liegt.

Muss mich in den Benchmarks auch erst mal an die großen Zahlen gewöhnen ,-))

In Aquamark hatte ich sonst immer ca. 100.000 und 3DMark06 ca. 9600. Jetzt sind es ca. 165.000 zu 11.160

Für die höhere Leistung bleibt das System sogar kühler, was sich deutlich bei der Lüftersteuerung bei meinem Fanomatic-Pro bemerkbar macht. Die Lüfterdrehzahl konnte im IDLE gesenkt werden. Für die Fotos habe ich mal voll aufgedreht, wie es noch die Einstellung von meinem AMD-Sys. war

Falls jemand an dem Bild sehen sollte, was ich falsch eingestellt habe, bitte Bescheid geben. Bin noch nicht so fit mit den Bioseinstellungen auf Intelbasis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5K macht sich ganz gut leider funktioniert noch kein Raid mid dem Bios 202!
Ich habe jetzt mal das neuere Bios 302 geflasht aber auch damit funktioniert es nicht! Komme einfach nicht in das Raid Bios um ein Raid 0 zu konfigurieren!:(




 
sagt mal, muss man die Heatpipe unbedingt unter Wasser setzen wenn man OC will? Oder ist das so wie beim P5B wo man die Heatpipe ja getrost drauf lassen kann.

Erreichen will ich 475*8 1:1
 
Hi,
danke für den Hinweis @ PatLebeau.

Also ich denke nicht das man Wakü muss. Die Deluxe Version hat ja sogar auf den oberen Spawas einen Kupferkühler. Bei den alten war entweder keiner oder nur ein Alukühler.

Denke mal das die Kühlleistung reicht. Aber ich kühle trotzdem lieber mit Wasser. ;)

MFG Matze
 
sagt mal, muss man die Heatpipe unbedingt unter Wasser setzen wenn man OC will? Oder ist das so wie beim P5B wo man die Heatpipe ja getrost drauf lassen kann.

Erreichen will ich 475*8 1:1


Bei 475 FSB kannst du die Heatpipe drauf lassen! Mein P5K non Deluxe läuft gerade mit einem 520 FSB Prime95 mit Standart Heatpipe habe nur einen Lüfter vor den Ram´s der seitlich noch die NB mit anblasen tut!
 
Ich meine das JMicron Raid sollte doch funktionieren, aber wenn ich dazu die Tastenkombination Ctrl-J drücke, komme ich nicht in das JMB363 RAID BIOS Menü. Oder benötige ich dazu einen PCI Raid Controller?
 
Hi,
im normalen Bios haste den Controller akteviert und konfiguriert?

MFG Matze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh