*** Intel P35 Bearlake Chipsatz Sammelthread ***

fragt sich nur wann die anderen Boards kommen, spez. das Biostar - wollte eigentlich kommende Woche alles bestellen. Sind ja nichtmal gelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen den Produkten eines Herstellers wäre klasse(das fängt schon bei den 3 ASUS Boards an. Welches soll man nehmen? .....hmmm PCE hat es, ok, DDR2 Ram, juhu. USB toll! Aber was ist der Unterschied? Wifi kann man schnell rausfinden, das Bild anschauen hilft auch, aber Featuremäßig?

Ansonsten Top Top! Für jeden Chipsatz bitte solch ein Thread!
 
Wobei die GB scheinen ja noch nicht lieferbar zu sein:( ...

naja kommen wohl noch in den Wochen, hoffentlich werden die so gut wie die P965 Serie:) , weil die war ja echt super.

Und ich würde ungerne zu einem Asus greifen.


P.S Juhu mein 300. Post gn8 an alle!
 
Wobei die GB scheinen ja noch nicht lieferbar zu sein:( ...

naja kommen wohl noch in den Wochen, hoffentlich werden die so gut wie die P965 Serie:) , weil die war ja echt super.

Und ich würde ungerne zu einem Asus greifen.


P.S Juhu mein 300. Post gn8 an alle!

sollen um den 11.5. verfügbar sein - ich warte auch schon .... Asus ist auch nur wenn dann meine zweite Wahl ...
 
MF sagte mir am Telefon am 10.5 oder am 11.5 soll die Liefweung mit den Gigabyte Boards eintreffen :)

Hoffen wir mal das geht echt so flott.
 
Moin,
habe da als Intelneuling ein Problem beim OC.

Schätze mal, das die Biosoptionen vom neuen P5K Deluxe ähnlich sind wie bei den anderen ASUS Boars ala P5B Deluxe etc.

9 x 355 kann ich ohne Probleme laufen lassen.

Bei 8 x 400 stürzt das System sofort beim Vista-Desktop ab.

Egal ob ich die CPU-Spannung auf Auto oder z.b 1,4, 1,35 oder 1,30 einstelle. Den Ram (aktuell 2 x 1 GB Crucial Ballistix) habe ich auch bei 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 sowie Auto eingestellt.

Normalerweise müsste der Speicher doch 400 FSB schaffen. Auf meinen ASUS M2N32 SLI Deluxe konnte ich ohne Probleme einen FSB von 255 einstellen (entspricht ja dann bei Intel einem FSB von 510).

Das neue Bios 0202 liefert mir auch die Abstürze wie das 0123.

Gruß und Dank

Lasso
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich also einen FSb von 350 Einstelle, muss ich DDR2 auf 700 einstellen, oder?

Welche Voltzahl soll ich dann für 3200 MHz circa eingeben.
 
ja genau. passt. Dann läuft der RAM 1:1

Die VCore läßt sich nicht pauschalisieren. Aber stell mal testweise 1,45 ein
 
Hi, klappt im Moment bei 1,4 Volt. Könnte sein, dass RM-Clock falsch eingestellt war bzw es selber Fehler verursacht.

Pfeifft dein Board beim Reset oder Neistart auch?
 
@ webwilli
hast du ne Quad core cpu bei dir zum testen auf dem p5k deluxe?
 
schade habe nämlich mit den quad core cpus unglaubliche Temperaturen :(
-18°C ;D
 
kann wegem des Pfeiffens meines Mainboards bei Neustart oder Reset die Stromversorgung falsch angeschlossen sein?



 
Zuletzt bearbeitet:
Willi gibts den Bootbug eigentlich immer noch oder is der endlich weg? Alleine das wär für mich schon ein Grund zum umsteigen :d
 
wenn man halt im Bios den DRAM-Teiler ändert geht das Board nach dem speichern aus und wieder an.

Oder was ist für Dich der Bootbug?
 
Ähm das solltest du als (ehemaliger) P5B Nutzer doch am besten wissen. Wenn man das Netzteil vom Saft nimmt, dann wieder ranmacht und dann einschaltet dann geht das so: EIN AUS EIN :stupid:

Mein Problem is nicht der Bug an sich sondern dass ich denke dass der für diverse Teile nicht grad schonend is. Als Beispiel sei hier mal die Laing und alle Festplatten genannt, die anlaufen, ausgehen und gleich wieder anlaufen. Man kann doch nicht von allen erwarten dass sie dauerhaft den Strom an der Hardware lassen? Ich hab mir inzwischen damit beholfen dass ich mir ne Master/Slave Steckleiste gekauft habe. Frisst aber halt immer ein wenig Strom mit. Fazit: früher gabs solche Probleme nicht. Und wenns das Problem beim Bearlake auch gibt is der ganze Chipsatz für mich gestorben dann wechsel ich lieber zum Nvidia 680 oder warte auf die Zukunft :( kanns ja wohl nicht sein sowas

Was mich auch interessieren würde: wie siehts mit Onboard-Sound aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade habe nämlich mit den quad core cpus unglaubliche Temperaturen :(
-18°C ;D

im idle mit everest ausgelesen???

die bekommens wohl nie mehr hin korrekte temps auszulesen mein p5w64 ws pro war das letzte board das den quad richtig ausgelesen hat alle boards danach nicht mehr


SHAME over ASUS
 
Der EIN AUS EIN Bug gibt es noch.

Die Laing ist nicht schnell genug. Die bleibt aus.
Ich habe diese Reboot-Bugs und ähnliche schon soooo lange und noch nix ist gestorben. Kommt auch seeeehr selten vor, das ich den Strom trenne.
 
im idle mit everest ausgelesen???

die bekommens wohl nie mehr hin korrekte temps auszulesen mein p5w64 ws pro war das letzte board das den quad richtig ausgelesen hat alle boards danach nicht mehr


SHAME over ASUS

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Klick Mich

CPU last war 100%. CPU war im Bios auf 320*10 eingestellt mit ausreichend VCore, da Ich die CPU schon vorher mit den Asus Commando hatte.
Selbst @ Stock habe Ich die crazy Temperaturen. Egal ob der Auslieferungs Bios 0123 oder jetzt das 0304, gleiches Problem.
Habe schon bei Asus angerufen, nur leider ist das Board zu neu und können damit nichts anfangen, so musste Ich auf der Asus HP und Formular ausfüllen. Naja innerhalb von 48 Stunden soll Ich eine Anwort bekommen, welches nicht bedeutet das dahinter gleich eine Lösung steckt ;)
Morgen kommt erstmal das DQ6 rein und den mal schauen :banana:
 
Kann mir den Bug mal jemand kurz erläutern?
Hab ne Netzleiste, an der alle Geräte hängen. Wenn ich den PC runterfahre, die Netzleiste dann aus, wieder einschalte, was passiert dann genau, wenn ich den PC einschalte?
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Klick Mich

CPU last war 100%. CPU war im Bios auf 320*10 eingestellt mit ausreichend VCore, da Ich die CPU schon vorher mit den Asus Commando hatte.
Selbst @ Stock habe Ich die crazy Temperaturen. Egal ob der Auslieferungs Bios 0123 oder jetzt das 0304, gleiches Problem.
Habe schon bei Asus angerufen, nur leider ist das Board zu neu und können damit nichts anfangen, so musste Ich auf der Asus HP und Formular ausfüllen. Naja innerhalb von 48 Stunden soll Ich eine Anwort bekommen, welches nicht bedeutet das dahinter gleich eine Lösung steckt ;)
Morgen kommt erstmal das DQ6 rein und den mal schauen :banana:

typisch asus zu neu lol das sind deren boards sag mal

das liegt entweder an falsch programmiertem ucode oder defekten sensoren wobei ich stark auf ersteres tippe

das formular das du ausgefüllt hast kannste zu 99% vergessen da kommt ne standart antwort und gut ist die keinem wirklich hilft
 
typisch asus zu neu lol das sind deren boards sag mal

das liegt entweder an falsch programmiertem ucode oder defekten sensoren wobei ich stark auf ersteres tippe

das formular das du ausgefüllt hast kannste zu 99% vergessen da kommt ne standart antwort und gut ist die keinem wirklich hilft

Habe Ich mir schon gedacht das Ich da eine 0815 Antwort bekomme und gut is.
Habe ein Identisches System mit einen E6600 noch am laufen, da habe Ich diese probleme nicht, echt komisch...

Ich Tippe auch auf das 1., den das wäre ja ein ding wenn das Board schon mit defekten Sensorgen ausgeliefert werden würde :mad:

Werde wir schon gesagt mir heute Abend oder morgen das P35-DQ6 einbauen, mal schauen wie das ist.
 
@Syntex
wo hast Du denn das Bios 0304 her?

Auf dem ASUS ftp ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5K Deluxe/

finde ich es nicht.

Weiterhin gibt es auf Computerbase http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/ einen Intelchopsatztreiber. Muss man den auch installieren?

Mein Pfeifen beim Ausschalten und Neustart ist immer noch nicht weg. Kann das auch der Bootbug sein?

Sorry für die doofen fragen, aber Intel ist seit Freitag immer noch Neuland für mich.

Gruß und Dank

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh