Intel p4@25% oc ohne vcoreerh. ...normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NVIDIA_FREAK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
256
hi...hab meinen p4 640 auf 4ghz geoct...ohne vcoreerhöhung!!!
ist das normal???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja...mit der graka schlag ich ein sys mit e6600 und x1950xtx...
wieviel 3dmarks hastn DU???
 
lach lach...6800 hab ich... also reißt der p4 doch noch etwas...*g*
nunja...3dmark ist ja auch leicht grafiklastig...
und bald noch ne wakü...ob dann die 4500 drinne sind?!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
deine karte kostet 200€ mehr als meine und ich schaffe sogar 6000 punkte in 3d mark 2006

bitte verkauf deinen P4 (SingleCore)

und kauf dir einen vernünftigen Core 2 Duo ab C2D 6300


die haben wesentlich mehr leistung als dein P4, auch wenn dein P4 mit 5000MHZ laufen würde! (was ich mal testen würde an deiner stelle, zwecks verkauf)
 
ähm..dann kostet deine 50€ (*g*)
und warum sollich den schon verkaufen???
5000mhz....mit lukü...sicher...
@whocares :06
 
dann sag mal deine score...und stromverbrauch...machd as licht aus...das spart besser...und der p4 is auch 200e billiger als dein e6600...den hab ich ja schon länger...
 
@NVIDIA_FREAK: dein P4 640 gehört mit Sicherheit zu den besseren seiner Art.
Bei den Tests sollte man Acht geben, was miteinander verglichen wird (grafiklastig vs. prozessorlastig).

Im Übrigen könnte man deine posts als provokant auffassen - der Gentleman schweigt und geniesst.

:wink:
 
dass 3dmark grafiklastig ist weiß ich... ich bin nur gut drauf... denn es hat mal gehießen , mein prozzi wäre s******... mit dem billigasrock kam ich nur auf 3,5...nunja...würd ich die genaue cputemp rausfinden würd ich mich an die 4,5 dranwagen...
@hwfreak... ich mein ja damit nur, dass man die p4 noch nicht beis alte eisen schieben soll...im übrigen war das als scherz gedacht...wenn mans falsch auffasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass 3dmark grafiklastig ist weiß ich... ich bin nur gut drauf... denn es hat mal gehießen , mein prozzi wäre s******... mit dem billigasrock kam ich nur auf 3,5...nunja...würd ich die genaue cputemp rausfinden würd ich mich an die 4,5 dranwagen...
@hwfreak... ich mein ja damit nur, dass man die p4 noch nicht beis alte eisen schieben soll...im übrigen war das als scherz gedacht...wenn mans falsch auffasst...


Du bist ja Lustig.
HAHA . Mit nem C2D E6600 und ner 8800GTS hatte ich 12300 Punkte in 3DMark06- Stolz auf nen P4???? Mit nem C2D hatte ich das doppelte an Punkten. Da bringen dir auch 5GHZ nichts:lol:
 
hi...hab meinen p4 640 auf 4ghz geoct...ohne vcoreerhöhung!!!
ist das normal???

Nicht ganz normal, aber auch nicht außergewöhnlich.
Ich hab hier auch nen P4 630er (3GHz) und der geht ohne Vcoreerhöhung auf über 4GHz und mit der Vcore eines 660er geht er 4,6GHz.
Mit Dice waren sogar schon 6GHz drin, das ist knapp am WR des 630ers ^^

Aber leider musste ich auch feststellen, dass das Ding nichts reißt.
Mein alter e6300er @ Standard war ca. gleichschnell aber der wurde wesentlich weniger warm und ist Dualcore -.-

Mit dem Übertakten auf 4.5Ghz würde ich vorsichtig sein, v.a. wenn du die Vcore anheben musst. Ich hab echt eine sehr sehr gute Wakü, aber hab trotzdem Probleme mit der Abwärme vom P4 -.-
 
es geht hier mehr um die übertaktung, als um den prozzi...
der müsste sich aber doch runterregeln...und er ist primestabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal alles schön gegliedert posten?
Wieviele Punkte
Welches 3d mark
Was für einstellungen
und den vergleich zwischen P4 und E6600 @ 1950XTX
 
also
3dmark 06...einstellungen
AA: None
Res: 1280x1024
Filtering: Optimal
HLSL beide auf 3_0
Repeat: Off
thx...mete888
und ich hab mit meinem sys 400 points mehr als von dir beschriebenes...
 
Irgendwie is dir was Wichtiges nicht bewusst.


- Desto mehr du oced, desto mehr Wärmeabgabe hast du
- Du testest mit 3d Mark 06 , dem grafikklastigsten Benchmarkprogramm udn freust dich , dass du mit deiner ATI eine 7950 überholst.

[/cl_Ironie 1]

Mein System basht deins mit meinen 7000 3dMark 06.

[/cl_Ironie 0]
 
5000mhz....mit lukü...sicher...
@whocares :06
Hi,
es gibt einige Pentium 4 6x1 (65nm), die die 5GHZ mit air schaffen.
Du hast zwar einen Prescott, allerdings gehen die auch relativ hoch (ca 4.2@std Spannung), aber hinterher bringt viel vCore nicht mehr viel (Meine Erfahrungen mit meinem alten Pentium 4 630 auf Abit AA8XE)
Momentan habe ich einen Pentium D 945 (65nm), welchen ich mit 4.8ghz bei 1.48V 24/7 laufen lasse.
Maximal sind 5.54ghz CPUZ Stable drin mit einer Wakü (Rank 4 oder 5 auf der Weltrankliste).
Verglichen mit Ergebnis von anderen ist dein Ergebnis noch nichts besonderes.

Gruß
Dennis
 
ahja, ein 640er der nicht limitiert?

glaub ich nicht sry, mein p550er hat auf 3,8 ghz eine X1900XTX um ungefähr 1/4 ihrer leistung beschnitten (nur noch 8500 punkte) im 3dmark05er

und da soll ein 640er der abgesehn von nem bissi cache und 200 mhz nicht wirklich schneller ist, eine 8800 GTS nicht einschränken??? zumal der 3dmark06 sogar die cpu punkte mit einrechnet

und wie viel braucht der um nen core2duo auf 3 ghz zu schlagen? 7 ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen geht es hier um die vcore...nicht um benchmarks...
und solange alle anwendungen mit dem p4 laufen, is doch gut...
 
lach lach...6800 hab ich... also reißt der p4 doch noch etwas...*g*
nunja...3dmark ist ja auch leicht grafiklastig...
und bald noch ne wakü...ob dann die 4500 drinne sind?!

mfG

Der reisst überhaupt nichts mehr...

Und 3DMark06 ist überhaupt kein guter PC-Test für Spiele -> also mach lieber mal Game und Office Benchmarks...

Dein alter P4 wird richtig mies aussehen. Ist schon eine Weile her, als ich einen 570J hatte. Die sind laaaangsam. Selbst der Pentium D950 war mies, auch auf 4.7 Ghz war das Teil viel, viel langsamer als jeder Core2Duo auf Standardtakt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh