Intel P4 560 oder 560J ?!

Wolfner01

Neuling
Hi, worin besteht der Unterschied in einem Intel Pentium 4 560 und einem 560J

thX für jede Antwort!

:maul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
560 hat glaube ich das E0 Stepping...
er hat auf jeden fall ein besseres stepping als der non J...

die j-versionen unterstützen nx-bit --->google;)

Schaue Dir mal den Test des 570J an, dort wird alles über die Bedeutung von "J" erzählt.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=85

Die Prescott mit E0-Stepping erkennt man am "J" im Namen, welches Intel für das Execute Disable-Feature anhängt (NX-Bit-Unterstützung), einer neuen Enhanced HaltState-Technik und Thermal Monitor 2.

Der grösste Vorteil ist wohl die geringere Abwärme bei den -J Steppings.
Bei non-J ist es ja ein richtiges Probelm!
Also wenn ein neuer S775 dann ein -J!
Aber warum ein 560??
Von P/L her würde ich den 550 vorziehen!

Ja, ich finde der bleibt wirklich schön kühl.

Hab ihn mit real 1.50V bei 4410 Mhz (Wakü) am laufen und komme gerademal auf 50 Grad. Da werden die Spannungswandler des Mainboards erheblich heisser ;)

Super danke! :d

Wissen ist macht, nichts wissen macht wohl was ;)

Andi316 schrieb:
Ja, ich finde der bleibt wirklich schön kühl.

Hab ihn mit real 1.50V bei 4410 Mhz (Wakü) am laufen und komme gerademal auf 50 Grad. Da werden die Spannungswandler des Mainboards erheblich heisser ;)

Welchen Prozessor denn? Den 560-J??
Was für ein CPU-Kühler??
Will mir nämlich auch ne WaKü aufbauen um noch ein wenig mehr bei mir rauszubekommen...

Bei mir solle s auch der NexXxos XP werden!
Ist da bei Dir nich noch mehr drin??
Habe meinen 550 mit Luft auf 3980 bekommen... Nur leider nicht so stabil! -lach- CPU ist einfach zu warm geworden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh