Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so nebenbei, finde ich super dass du den Thread noch pflegst :)

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 10:03 ----------

Was mich doch aber ein wenig wundert ist, dass es vergleichsweise wenig (Z77) µATX Boards gibt...
 
In den Reviews meinst du? Die Hersteller schicken offenbar kaum Samples davon an die internationale Presse raus...

Falls du das Angebot selbst meinst: Wahrscheinlich lässt sich der Aufpreis gegenüber dem H77 bei einem Mittelklasse Modell schwerer verkaufen, weil man die OC Funktionalität leider nur mit den teuren K-Modellen nutzen kann und man für 2 Way Grafiksetups doch lieber ATX Modelle verkaufen möchte. So gesehen sind die zwei Dutzend Modelle am Markt noch ein relativ guter Schnitt. Vom 70,- Euro Budget Modell bis hin zum 150,- Euro ASUS Maximus V Gene für Übertakter ist alles dabei. Insgesamt merkt man aber schon, dass der PC Hardware Markt im Moment mit den Umsatzrückgängen zu kämpfen hat.
 
Ich meinte das Angebot ansich. Aber was du schreibst macht natürlich Sinn. Vor allem weil ich mir sogar selbst überlegt habe ob sich Z77 für mich überhaupt lohnt :fresse:
 
Vor allem weil ich mir sogar selbst überlegt habe ob sich Z77 für mich überhaupt lohnt :fresse:
Das ist wohl für viele der Punkt: Wenn ich kein K-Modell besitze, will ich dann trotzdem ein Z77 Mainboard nur für die (geringfügig) bessere Ausstattung und eventuell höhere Bauteilqualität?

WWW Reviews (international)

1) ASRock Z77 Extreme11 @ TweakTown (97%, Editors Choice)
2) ASRock Z77 Extreme4 @ HARDOCP
3) Zotac's Z77-ITX WiFi Mini-ITX @ The Tech Report
4) ocaholic - ASUS P8Z77-V Pro/Thunderbolt @ ocaholic (4/5)
5) ASUS ROG Maximus V Extreme Intel LGA1155 Review | techPowerUp (Rating 9.8, Editors Choice)

Bonus: Core i5 3570K @ Guru3d
 
Wie sind eigenlich die Erfahrungen mit "baugleichen" Modellen mit dem Unterschied zwischen Z77 und H77 Chip?

In der aktuellen PCGH ist z.B. das Gigabyte Z77-D3H getestet.
Kann man bedenkenlos auch zum H77-D3H greifen wenn man kein OC will oder nimmt man damit unbewusst weitere Abstriche bei der Qualität von UEFI etc. In Kauf?
MSata Steckplatz etc. Bleiben ja erhalten.

Der einzige Offensichtliche Unterschied schien mir ein fehlender Kühlkörper zu sein, doch ich würd ungern auf die gelobten UEFI features wie die gute Lüftersteuerung etc. Verzichten.
Wäre dankbar für eure Infos/Erfahrungen.
 
@Grim-Reaper: Abgesehen von den fehlenden OC-Optionen, kann es auch Abstriche bei den im UEFI verfügbaren Spannungen geben. Die Lüftersteuerung sollte sich bei den beiden Gigabyte Modellen nicht unterscheiden. Wenn du es ganz genau wissen willst, frag mal im deutschen Gigabyte Support Forum oder bei JZ nach.

Hardwareluxx Review: EVGA Z77 Stinger - Ein OC-Wunder im Miniformat?

WWW Reviews (international)

1) Gigabyte Z77X UD4H @ Ninjalane
2) GIGABYTE Z77X-UP7 @ Legit Reviews
3) ASRock Z77E-ITX @ The Tech Report
 
Der Facebook Support hat mir grad konkret bestätigt, dass beim Z77-D3H und H77-D3H bis auf die OC-Features das selbe UEFI zum Einsatz kommt :)
Also kann man sich ohne K CPU auch die paar Euro noch am Board sparen :)
 
ASRock C216 WS ( Produktseite ) Danke an Cyras für den Hinweis!

e42asrockc216ws.jpg


e42asrockc216ws3dr.jpg


WWW Reviews (international)

1) ASUS ROG Maximus V Formula @ Tech Kings
2) Gigabyte Z77X-UP7 @ AnandTech
3) Gigabyte GA-Z77-HD4 @ Hitech Legion
4) Gigabyte GA-Z77N-WiFi @ The Tech Report
5) Asus P8Z77-V LK @ KitGuru

Bonus: Intel Core i5-3570K vs. i7-3770K Ivy Bridge Review @ techPowerUp

So, bin dann mal wieder auf der Cebit =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem mit meinem ASRock Z68 Extreme3 Gen3:

Nach dem Runterfahren geht der PC komplett aus nur die Lüfter meiner 680GTX fahren hoch!

Das alles passierte nachdem ich im Bios mal testweise von 4000 auf 4500 übertaktet hatte. Habe die Einstellungen jetzt zurückgesetzt, aber leider laufen die Lüfter der GTX680 dauerhaft weiter nach dem Ausschalten. Die Temperatur der 680 ist vollkommen unkritisch (etwas über 30 Grad).

Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Ich habe das Mainboard im Verdacht, aber es könnte ja auch die 680 sein.
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass das der richtige Thread für ein solches Anliegen ist. Schon mal in den ersten Beitrag gesehen? Ich würde dir dafür den Sammelthread der ASRock Gen3 Mainboards empfehlen. Ich kann dir bei deinem Problem zumindest nicht helfen...

Hardwareluxx News: CeBIT 2013: MSI bringt neue Mainboards speziell für Gamer

Hat sonst irgendjemand ein paar späte Panther Point Neuankündigungen bei anderen Herstellern in Hannover entdeckt?
 
Prinzipiell finde ich es ja gut, dass sie das Backpanel nicht mit unnützem (meine Meinung) Zeugs vollstopfen. Aber wenigstens ein HDMI oder DVI hätte es dann schon sein können. Aber ok, wer komplett auf die interne Grafik verzichten will, also auch als Notlösung (wofür es wohl die meisten Z77-Kunden nutzen), dann ja. Aber wenn der Preisunterschied gerade mal einen Zehner oder so ausmacht, dann glaube ich dass das eher ein fail als ein win sein wird. Schade eigentlich.
 
die goldenen kondensatoren sehen immer so schwuuul aus :fresse:
 
So schauts aus ;) Und die goldenen Modelle sind nichts besonders - die sind nur anders lackiert. Dahinter verbergen sich eigentlich immer die Nichicon LF-Modelle.
 
Zumindest bei ASRock ;)
 
Au weia. Hat da die Designabteilung neidisch auf die RoG-Boards eines Konkurrenten geschaut? :fresse:
 
Hardwareluxx Review: ASRock Z77 Extreme4 - viele Features für wenig Geld

img-7-950x633.jpg


WWW Reviews (international)

1) Gigabyte GA-Z77X-UD4H @ PCSTATS.com
2) Gigabyte Z77X-UD4H @ HARDOCP
3) ASUS P8Z77-I Deluxe @ PC Perspective
4) ASUS P8Z77-V Pro @ RW Labs

Bonus: Contemporary APUs - AMD Trinity vs. Intel Ivy Bridge @ X-bit labs

Hat da die Designabteilung neidisch auf die RoG-Boards eines Konkurrenten geschaut? :fresse:
Der Gedanke drängt sich irgendwie auf. Es ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, Produkte für eine spezielle Zielgruppe farblich abzugrenzen. Aber die Frage muss wohl lauten: Warum ausgerechnet schwarz-rot? Diese Kombination gibt es ja nicht nur bei ASUS (R.O.G.), sondern auch bei ASRock (Fatal1ty Series) und EVGA (FTW Reihe). In jedem Fall sind die ersten Modelle nun auch gelistet.
 
Habe mir mal das MSI Z77A-G45 Gaming bestellt,mal sehen wie es ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh