Intel Pentium D940 hat den jmnd.?

Mete

Neuling
Hi leutz sorry dass direkt erster beitrag ne frage ist ;) aber ich plane meinen PC aufzurüsten und habe mir gedacht dass da der Intel Pentium D940 gut wäre kann mir den jmnd (ab-)empfehlen?
Auch die Mainboardfrage ist noch nicht ganz klar da ich bissher nunr ein board bei alternate gefunden habe der den ubnterstützt ?!

MFG Mete:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der D 930 ist imho vom P/L Verhältnis am besten und läuft ja sowieso locker bei 4 Ghz (im Normalfall ;))

Also von dir eine Empfehlung?! GUT denn bei Alternate stejht soweit auch nix schlechtes über den!
Muss jetz noch sparen d.H. Ferienjob (bin schüler)

MFG Mete :)

warte lieber bis juli und hol dir ein conroe...der kleinste von denen ist noch 10% schneller als ein D30er @ 4 GHz

Beachte aber, dass es ab den 23. Juli keinen Conroe gibt. Der heisst Core 2 Duo.

Bleibt nur die Frage ab wann die Core 2 Duo im Handel verfügbar sind. :)
Ein weiterer Hinweis - Ende Juli gibts auch ordentlich Preissenkungen, sowohl bei Intel als auch bei AMD. Bis zu 50% bei einigen DualCore-CPUs sind drin.
Wenn es nicht zum C2D reicht oder weil nicht verfügbar, kannst auf jeden Fall Ende Juli ein paar DualCore Schnäppchen machen.
Und falls Du Dich für Intel entscheiden solltest, dann wird es auch zur genannten Zeit eine große Auswahl Core 2 Duo kompatible Boards geben. So kannst Du später immer noch die CPU upgraden, brauchst aber kein neues Board.

Zusammengefasst: 1 Monat warten -> Core2Duo Board kaufen -> entweder ein Core 2 Duo CPU zulegen, wenn nicht verfügbar, auf die preisgesenkten D9**er zurückgreifen und später upgraden.

aber der d930 z.b. wird sicher nicht 50 % billiger. nur die 1000EUR CPUs werden so stark gesenkt. Beim 930er kann man nicht mehr als 40 EUR erwarten, sonst würden sich die ganzen Celerons und CO gar net mehr verkaufen.

oder er wird dann ganz aus dem Portfolio genommen. 165 € ist nen guter Preis für eine vernünftige CPU mit eine P5WDH oder ähnlichen kann man sich dann noch die Option lassen nach dem ersten Hype nen Conroe einzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh