Intel pentium i200 Prozessoren nicht kaputtzukriegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X2Force schrieb:
Bilder wären nicht schlecht;)

edit : ich habe mal ein proz. aufn herd getan. keine ahnung ob er danach funktioniern würde .

lol geil, heute gibts frische cpu (eine seite nur cross druch) und speck mit spiegeleier

mfg darkstorm

ps: mjham :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm die Salami brutzelt richtig auf dem Heatspreader:drool:

sieht echt lecker aus (foto gibts auch bald, wenn auch nur ein schlechtes)

Wie versprochen hier dass bild von der Bruzzelnden Salami

hmmm lecker:drool:

Mein erster thread im Forum und schon so eine Geselschaftliche bereicherung:)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst das ganze ja noch mit Käse überbacken!:haha:

die bilder werden immer besser!;)

Ob das mit einem D805 auch geht? Der müsste ja genug Wärme erzeugen (bei 3,5 GHz und 1.6V) dass man eine Sau drauf braten kann ;)

dann weiss ich ja, was ich aus dem alten rechner von meinem dad bau, wenn irgendwann mal der ofen erneuert werden muss :)
wobei ich schon irgendwo mal nen video gesehen hab, wie einer nen echtes spiegelei gebraten hat auf nem stärkeren cpu, im laufenden betrieb. da hat sogar einer dran gezockt glaub ich. müsst so q3 gewesen sein.

mhh hab in der garage nochen alten p2 rumliegen, werd ich acuh mal testen ^^

freut mich dass ich so viele Menschen zum testen ihrer alten Prozessoren bringen konnte und viel Spaß.:bigok:

kleiner Tipp, ihr solltet im gegensatz zu mir den bereich um den CPU Sockel mit Alufolie auslegen damit ihr keine Fettflecken macht;)

ansonsten guten appetit:)

@X909

also ich fände es super wenn mal jemand seinen übertackteten D805 der Wissenschaft spenden würde:lol:

dann kann man auch gleich auf conroe umsteigen!

Zuletzt bearbeitet:
also langsam wird es ja ma hart!!!
wollt ihr alle euch jetzt von cpu gebratenen sachen ernären oder was???
ich werde es mit meinem 3700+@2900mhz net ausprobieren

h2o202 schrieb:
Hmm die Salami brutzelt richtig auf dem Heatspreader:drool:

sieht echt lecker aus (foto gibts auch bald, wenn auch nur ein schlechtes)

Wie versprochen hier dass bild von der Bruzzelnden Salami

hmmm lecker:drool:

Mein erster thread im Forum und schon so eine Geselschaftliche bereicherung:)

HAHAH!! GEIL.

Hehe ich brech gleich ab hier. :lol: :haha:

Also mit nem PentiumD müsste doch locker ne Pizza drin sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
für evtl. zulesende Tierschützer möchte ich beifügen dass keine der hier gezeigten lebensmittel verschwendet werden sondern immer gegessen werden (oder an die Katze verfüttert).

Als von meinem Pentium Pro 200 mal der Kühler abfiel ist das Teil nach ner halben Stunde Seti abgeschmiert. Ansonsten hab ich mal 'n Käfer mit Tesa gefangen und aufm K6 gebraten (ich krankes Schwein).

Oi Oi Oi Oi Oi schrieb:
Als von meinem Pentium Pro 200 mal der Kühler abfiel ist das Teil nach ner halben Stunde Seti abgeschmiert. Ansonsten hab ich mal 'n Käfer mit Tesa gefangen und aufm K6 gebraten (ich krankes Schwein).

Hats der Käfer oder die CPU überlebt? :shot:

Also was jetzt nur noch fehlt is so ein Mini Döner Spieß... :lol:

Ich hau mich weg... Aber geil... Hab glaub ich auch noch nen 133er Pentium rumliegen... Jetzt brauch ich nur noch n Board... :d

worldoffe schrieb:
Hats der Käfer oder die CPU überlebt? :shot:

CPU war schon vorher kaputt, oder zumindest das scheiss Board, jedenfalls brachte der Rechner kein Bild, was mich sehr frustrierte, doch die CPU heizte, und als dann der dicke Käfer auf meinen Monitor geklatscht ist und da rumkrabbelte, wars um mich geschehen. Er hat übrigens kurz wild rumgezappelt und ist dann geplatzt (kein Witz).

Aber jetzt mal wieder im Ernst:btt:

ursprünglich ging es ja darum dass diese Prozessoren einiges aushalten und ob da andere ähnliche erfahrungen gemacht haben oder andere Prozessoren kennen die genauso haltbar sind.

Das man darauf spiegelei oder Toast machen kann ist zwar recht lustig aber eher nebensache.

Oi Oi Oi Oi Oi schrieb:
CPU war schon vorher kaputt, oder zumindest das scheiss Board, jedenfalls brachte der Rechner kein Bild, was mich sehr frustrierte, doch die CPU heizte, und als dann der dicke Käfer auf meinen Monitor geklatscht ist und da rumkrabbelte, wars um mich geschehen. Er hat übrigens kurz wild rumgezappelt und ist dann geplatzt (kein Witz).

Achso verstehe. Naja wenigstens die CPU heizt noch :bigok:

Man müsste wphl ehr fragen, ob schonmal jemand eine CPU verheizt hat. Vielleicht halten die ja alle soviel aus ;)

ich hab mal gehört von nem llehrer dass die nasa diese ur alt cpu's immer noch benutzt auch in ihren shuttles, weil sie eben so wiederstandsfähig sind.

wie waeres mit ne mini-pizza?

Vorheizen bitte net vergessen....

da kommt aber die frage auf... wieso die neuen cpus nicht so widerstandsfähig sind...

liegt das daran dass sie eine kleinere architektur haben?

oder schlechtere materialien?

oder geben die _NOCH_ mehr wärme ab?

chicco schrieb:
ich hab mal gehört von nem llehrer dass die nasa diese ur alt cpu's immer noch benutzt auch in ihren shuttles, weil sie eben so wiederstandsfähig sind.

hmm von der Widerstandfähigkeit her könnte ich mir das gut vorstellen, aber von der Leistung :hmm:

zum Omlett: schmier doch mal ein wenig Wlp zwischen CPU und mini Pfanne. Vllt. funktionierts dann besser ^^

Muahahah :d

Geil!!

@clayman 595
ich hatte wärmeleitpaste benutzt

zur Spaceshuttle Diskussion ich glaube wie die Spaceshuttles entwickelt wurden waren diese uralt CPUs noch neue high-end Prozessoren und in all den Jahren haben sie halt nie aufgerüsstet.

@Squall_ also heutige CPUs sind empfindlicher weil sie mehr Verlustleistung (abwärme) haben und zweitens eine kleinere Architektur haben.

meines wissens nach ist der Grund warum ungekühlte CPUs kaputtgehen der dass die dünnen (ich glaube sogar manchmal nur 100 Atome) dicken leiterbahnen in der CPU quasi kaputtgerüttelt werden. weil wärme ja die Bewegung von Elementarteilchen ist. und wenn die Elementarteilchen halt wegen der Wärme rumhüpfen wie die Kugeln in der Lotto Lostrommel dann ist es kein wunder wenn die sauber geordneten Transistoren leiterbahnen etc. in der CPU sich zu einem haufen Matsch vermischen. und Matsch kann ja wohl kaum Rechnen:haha:

dass kann man sich auch so vorstellen wie wenn man eine schüssel nimmt und da sand reintut und mit Steinchen irgend ein muster reinlegt wenn man die schüssel jetzt lang genug hin und her bewegt wird dass muster irgendwann unschärfer und ist irgendwann nicht mehr zu erkennen.

@Oi Oi Oi Oi Oi

also dass deine CPU nicht mehr funktionierte(der Bildschirm schwarz war) sie aber trotzdem noch heizte klingt irgendwie komisch:hmm:
dass ist mir auch schon passiert dass ich ein system gebaut habe das nicht lief die CPU aber trotzdem heiß wurde. diese Prozessoren müssen scheinbar nicht rechnen um warm zu werden sondern nur Strom zufur haben.

ad1:
ist doch ein alter Hut. In Rumänien werden alte Sockel7 Prozessoren seit Jahren als "Durchlauferhitzer" zur Trink-/Warmwasser-Erwärmung eingesetzt :d

ad2:
guten Appetit! :drool:

ad3:
würde sich sehr gut auch als Outdoor-Camping-Kocher eignen [an 12V-Autobatterie mit Spannungswandlern] nur für hardcoreluxxer bzw. Käsmodder, versteht sich ;)

:bigok:
WC

meines wissens nach ist der Grund warum ungekühlte CPUs kaputtgehen der dass die dünnen (ich glaube sogar manchmal nur 100 Atome) dicken leiterbahnen in der CPU quasi kaputtgerüttelt werden. weil wärme ja die Bewegung von Elementarteilchen ist. und wenn die Elementarteilchen halt wegen der Wärme rumhüpfen wie die Kugeln in der Lotto Lostrommel dann ist es kein wunder wenn die sauber geordneten Transistoren leiterbahnen etc. in der CPU sich zu einem haufen Matsch vermischen. und Matsch kann ja wohl kaum Rechnen
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh