[Kaufberatung] Intel Q6600 oder Q9450

Für den Marktplatz bin ich leider noch nicht lange genug registriert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage wegen die Q6600

Kann ich die Vernüftig OCen auch mit eine Freezer Pro?(Klar 2,6 Ghz ist nicht drin aber ca 3-3,2 Ghz müsste gehen oder?)

Ich sehe das problem mit die Q9450 ist 1. Preis und 2.Die niedrige Multi.

Ich bin auch am überlegen wegen die Kentsfield aber schafft meine Kühler es?

@Schnelle:

Dein Freund Google spricht ungefähr 280€ für den Q9450 und unter 200€ für den Q6600...

Ich hol mir da evtl. doch lieber den Q6600 und später wenn die preise günstiger sind den Q9450. Ist glaub ich das beste was man machen kann oder?

Hat jemand von euch vllt noch ne CPU für mich?

Lg

Der Multi der Q9450 ist eigentlich mit 8 ganz OK, ist schließlich ein Quadcore und dieser wird exorbitant heiß. Die 3,6GHz sollten wie beim Q6600 drin sein, so gut wie Dual-Cores lassen die sich ohnehin, selbst mit höherem Multi, nicht übertakten.

Also ich spiele ja ziemlich viel mit meinem Rechner.Habe hier noch meinen neuen pc stehem ohne Cpu. Ich ging eigentlich immer davon aus das Quad besser sei. Weils zukunfts basierter ist.Aber würde sich der Quad wirklich wirklich für mich lohnen?WIe gesagt nur für Spiele und gelegentlich was brennen...

Für deine Ansprüche reicht nen DualCore locker. Mein Quad wird auch nur sehr selten voll ausgelastet und dann auch nur bei Filmbearbeitung oder Konvertierung. Da macht er dann aber doch einiges an Zeit gut. Wenn ich nur zocken und surfen würde, könnte ich auch nen DualCore nehmen. Allerdings ist der Q6600 mitlerweile recht günstig, was natürlich auch in die Überlegung mit einfließt.

Naja zukunfts sicher sollte das alles schon seein oder? dann lieber nen Quad aber welcher hehe ...

was hat man von vorgegaukelter Zukunftssicherheit, wenn kaum Anwendungen von den vier Kernen profitieren? Jeder, der nicht schon jetzt Anwendungen einsetzt, die vier Kerne ausnutzen, sollte sich einfach nen günstigen Wolfdale DualCore holen, ihn bissl oc'en auf 3.6 oder 4 GHz und damit zufrieden sein. Und sobald der Punkt erreicht ist, an dem die Mehrzahl aller Applikationen und Spiele von den Quads profitiert, kann man sich dann ja einen solchen holen, der zu dem Zeitpunkt sicher schneller kühler und evtl auch günstiger ist als die aktuellen Quads, denn es wird sicher noch eine ganze Weile dauern.

Gibs den E8500er schon? oder zu welchem Ratet ihr mir? E8400? oder die der E6850er reiher?

Wo gibs die?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibts den 8500er schon. und würd die neuen 8er den 6ern schon vorziehen, gehen meist nochn Tick höher und produzieren weniger Abwärme, zumal sie durch den 6MB Cache auch ne Ecke schneller sind bei gleichem Takt.

wo kann ich die finden? Bei den händlern meines wissens sind sie noch im zulauf.Und bei ebay müsste ich sie aus frankreich bestellen.
Hinzugefügter Post:
kann mir jemand kauftipps geben wo sie noch verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
www.geizhals.at/de
das ist hierdie richtige adresse.

Ich persönlich hoff ja das die 9450 richtig schelcht gehen, dann hat mein neuer 6600 gelohnt!^^ Hoff ichh ba des noch nich geschriebn

Auch ein gute wahl

www.geizhals.at/de
das ist hierdie richtige adresse.

Ich persönlich hoff ja das die 9450 richtig schelcht gehen, dann hat mein neuer 6600 gelohnt!^^ Hoff ichh ba des noch nich geschriebn

Das kann ich dir demnächst vielleicht zeigen.

Habe einen Q9450 vorbestellt (seit dem 13.01.08).

also wer einen 667er ram hat sollte nicht mehr warten einfach für 190 einen g0 tray kaufen und fertig, wer 800er hat kann ruhig warten. aber eigentlich sind die cpu´s gleich schnell ausser bei sse4 anwenungen!

Das denke ich nicht.

Der größere L2 Cache reißt schon was raus und die 45nm sorgen für weniger Hitze (sieht man schon an den E8xxx Prozzis).

ja gut aber merken tun man das alles nicht, habe ich mit dem E2180 bemerkt.

Ich merke den Unterschied vom vorherigen E2180 zum jetzigen E8400 aber brutalst.

Die durchschnittlichen (average) fps sind gewaltig gestiegen (als Beispiel sei hier mal Company of Heroes oder auch Crysis erwähnt).

Ich merke den Unterschied vom vorherigen E2180 zum jetzigen E8400 aber brutalst.

Die durchschnittlichen (average) fps sind gewaltig gestiegen (als Beispiel sei hier mal Company of Heroes oder auch Crysis erwähnt).

lief der e2180 auf standardtakt oder war der übertaktet?

Habe mir gestern nen Q9450 geordert nachdem auf der Intel-Homepage nun klar ist das dieser im C1 Stepping kommt. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange.
Hab das MB schon hier liegen.

Jup, gerüchteweise nämlich nicht :( dabei hätt ich gerne einen *snief*
Dazu sag ich mal nichts... Siehe deine Sig :(
Gibt wirklich Leute mit zuviel Geld :hmm:

Joa? Wieso?
War inklusive 22" TFT ca. 1300€ ... Da mein Hobby Videoschnitt und Bildbearbeitung ist zahlt sich das arbeiten von Raid A nach Raid B aus ... undn Raid5 bei den aktuell lachhaften HDD-Preisen ist nix wirklich überwältigendes...

Wenn ichs ganz genau nehm und Ihn wieder solang habe wie meinen P4 2.4Ghz der zum Kaufzeitpunkt auch das überdrüber Vieh war kostet mich der Rechner 300@/Jahr weil erst in 3-4 Jahren wieder was neues ansteht, so lange hatte ich nämlich meinen P4 also kauf ich mir gleich was gscheites und spar net am falschen Ende.

Sollest Du vom MacBook reden, kann ich nur eines sagen ... ich brauche es.
Ich arbeite 40-60h in der Woche und studiere berufsbegleitend.

Dafür war ein transportables Book nötig da ich jeden Abend, Mo-Fr und Samstag den ganzen Tag auf der Uni bin. Und da bei den 13,3" Geräten das MB gerade mal 50 Euro teurer war als ein XPS bei gleicher Hardware nahm ich halt das MB, rein weils mir besser gefiel und ich Leo haben wollte.

So oder so ... ich denke nicht das mein System so überdrüber oder teuer ist ... da gibts ganz andere ... insofern sag ich mal is Dein kommentar etwas :kotz:

Wenn ich schon soviel arbeite und lerne warum soll ich dann bei den Lern-Hilfsmitteln, oder Freizeitdingen wie dem StandPC sparen? Da ich diese nur sehr spärlich habe und dementsprechend geniessen möchte?

Andre stecken 10000€ in ihren 10 Jahre alten Golf oder Vectra obwohls für garnix is.

Warum mir ein Q9 gefiele liegt auf der Hand ... ich spiele halt gern am FSB rum ;)

Ausserdem etwas verbesserte Mikroarchitektur und OCbarkeit bis 4.4Ghz @ Standardwakü (google findet vereinzelte Berichte) ... warum nicht?

Warum rechtfertige ich mich überhaupt :hmm: ... spar Dir einfach so dümmliche Posts... selber ehs gleiche Sys...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh