Intel Q9450 irgendwo verfügbar? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 9450 läuft, wenn ich das möchte, mit 3,7GHz bei 1,325V V-Core (keine Ahnung, ob das gut ist).

Bei mehr als 3,7GHz geht nichts mehr (hab den Fehler noch nicht gefunden).
 
Yidaki schrieb:

^^witzig, dass die CPU genau dann verfügbar wird, wenn ich mich umentschieden hab für den x3350.

Well, der wird dann geliefert, und ich spare nochmal 10 - 15€.
Laut sehr vielen Quellen ist der Unterschied zwischen diesen Prozessoren = 0, also ist es mir jetzt egal^^


Und wegen den 3,4gig da oben, die Quelle möchte ich auch mal sehen^^
Es wird gesagt, dass er nicht so gut übertaktbar ist, wie der q6600, das liegt aber einfach am geringeren Multi des q9450, nicht an irgend welchen seltsam begrenzten Taktraten auf 3,4ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl eine neue Lieferung reingekommen zu sein.. Mindfactory hat ihn für 266 lieferbar und die anderen sind auch alle grün :)
 
Hi
mein Q9450 ist heute auch gekommen hatte den am 14 April bei Mix Computer bestellt. Habe auch gleich mal bei Mix Computer geschaut und siehe da, beide Varianten 24 Std lieferbar. Intel räumt wohl seine Lager ?

gruss daladedrue
 
Du hast aber lange gewartet ^^

Dass die Lager derzeit geräumt werden, ist doch klar ersichtlich. Vor einer Woche hatte fast jeder shop die Q9450 tray lagernd.
 
Was ich nicht verstehe , warum wird die Produktion des CPU,s eingestellt ? Die CPU hat die gleiche Cache wie die Q Extreme ,na und die paar fehlenden Mhz auf 3Ghz wie bei den Q Extremen sind auch schnell ausgeglichen , ist der vieleicht zu gut? , so das man auf einen Q Extreme verzichten kann und somit die High End Klasse nicht mehr verkauft.?

Also ich verstehe das nicht!, so schnell wurde doch noch nie ein CPU wieder aus der Produktion genommen.? Fragen ,Fragen....???

gruss daladedrue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau wirds denn jetzt?
Q9450 wird eingestellt (12MB Cache) und dafür kommt der Q9400 (6MB Cache)???
 
Wie genau wirds denn jetzt?
Q9450 wird eingestellt (12MB Cache) und dafür kommt der Q9400 (6MB Cache)???

Ja, genau so schauts aus.
Der Q9550 wird dann auf das ca. 300$ gesenkt und der neue Q9650 wird dann für ca. 500$ im Angebot sein.
 
Sollen doch neue Revisionen auftauchen E0/R0 mit geänderter TDP und hoffentlich FSB>500 ;)

Den Preisdrop für die Q9550/X3360 kann ich nur begrüssen :wink:
 
Keine Ahnung ob das auch für die Xenon gilt. Ich hab davon, glaub ich, noch nix gehört.
 
doch das wird sicher kommen. Die Frage ist nur: Wann?
Quartal 3 ist ein dehnbarer Begriff. Wenn die Verfügbarkeit ähnlich miserabel bleibt, kann man eventuell zu Weihnachten damit rechnen. Bisher geistert ein Oktobertermin durch das Inet...

Mal sehn wies kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q9450 (Boxed oder tray) ist heute bei Hardwareversand verfügbar, für alle die noch einen wollen. Ich war lieber auf den Q9550 oder geh gleich zu nem E8400/8500
 
Alleine aufgrund der Tatsache, dass Intel bisher nichts zur Einstellung des X3350 gesagt hat, wäre ich mit der Hoffnung, dass der X3360 die gleiche Preispolitik verpasst bekommt, wie der Q9550, äußerst vorsichtig.

Intel streicht äußerst selten Server-CPUs, da diese einfach für ein Klientel gedacht sind, wo nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis zählt, sondern vielmehr lange Verfügbarkeitszeiten. Somit bleiben eigentlich nur 2 Lösungen:

1. Der X3350 wird eingestellt, da er sonst auf um die 150€ fallen müsste und damit ALLEN kleinen Quads auf Dauer die Daseinsberechtigung nimmt

oder

2. Der X3350 bleibt von der angekündigten Preissenkung des Q9550 unberührt, weil der X3360 eben nicht massiv im Preis fallen wird.
 
Nunja, bislang sind die Xeon etwas günstiger zu bekommen als die "Mainstream" Yorkfield bzw. gabs Zeiten in denen man gar keine Quads zu Gesicht bekommen hat ausser eben die XEON Modelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auf jedefall mal einen X3350 bestellt. Hab zwar heute den QX6700 bekommen (den mein Bruder wollte aber jetzt doch nicht will grrr). Ich will ihn nicht. Der 9700er Zalman tut sich ja schon beim Q6600 hart wenn ich ihn Übertakte.
 
hab den x3350 seit 4 tagen, und bin zufrieden damit, crysis lauft in natural mod 7-9 fps schneller als mit c2d 6420, videobearbeitung ist um einiges schneler, oc 3,6 lauft fehlerfrei mit asus rampage.
 
Wow, klingt echt gut! Interessant, dass es bei Crysis so viel ausmacht, eigentlich reagiert Crysis ja kaum auf bessere CPUs, oder ists ein SLI/CF System?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh