Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Najaaaa..Wenn..ebay verdient bei allem an Gebühren, denen wird das nur schaden, wenn Intel rumzickt ansonsten werden die wohl nichts sagen. Auf ebay werden hier und da mal ES vertickt, manchmal ein wenig versteckter sieht man nur ganz klein ES oder confidential vermerkt, bei dem jetzt halt mal in der Überschrift. Die 4 letzten QX9650 ES auf ebay sind auch alle verkauft worden, hab sie aus Neugier beobachtet, wieviel die Leute so zahlen dafür.
Als ich den Post geschrieben hab, war der noch für SK 309 Euro zu haben :bigok:
Kurz später haben eben irgendwelche Oberschlauen n Euro geboten. Mich juckt der nicht, aber hab den eben zufällig gesehn und den Thread hier, wegen dem hab ich euch jetzt scharf auf das Teil gemacht :lol:

Ich überleg ganz ehrlich einfach in der letzten Sekunde mitzubieten und mir das Teil zu schnappen, die Verlockung ist verdammt riesig :eek: :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wollt ihr mit dem überteuerten Teil? ist doch nur Ego..Weils kaum einer hat...Tests mit dem Q9450 zeigten bisher alle, dass es sich vom Q6600 kaum lohnt, wegen dem 8er Multi. 4GHz sollten mit dem nicht drin sein, mit nem guten Q6600er schon. Er bleibt zwar kühler und sparsamer bei gleichem Takt, aber das Teil lohnt nicht wirklich. (Bei 3d06 200 Punkte mehr bei selbem Takt und bei Pi ein wenig besser wegen den 12MB L2). Müsste ja auch eigentlich auch so sein, sonst könnte man bis kurz vor Nehalem ja garnichts mehr auf den Markt werfen..Im Spätsommer wirds vllt angenehmer mit NonExtreme Quads.
 
Ich habe alle Posts mit der Telefonnummer gelöscht. Wenn der Verkäufer diese gern veröffentlicht hätte, so würde er seine Nummer sicher bei ebay angeben.
 
Was wollt ihr mit dem überteuerten Teil? ist doch nur Ego..Weils kaum einer hat...Tests mit dem Q9450 zeigten bisher alle, dass es sich vom Q6600 kaum lohnt, wegen dem 8er Multi. 4GHz sollten mit dem nicht drin sein, mit nem guten Q6600er schon. Er bleibt zwar kühler und sparsamer bei gleichem Takt, aber das Teil lohnt nicht wirklich. (Bei 3d06 200 Punkte mehr bei selbem Takt und bei Pi ein wenig besser wegen den 12MB L2). Müsste ja auch eigentlich auch so sein, sonst könnte man bis kurz vor Nehalem ja garnichts mehr auf den Markt werfen..Im Spätsommer wirds vllt angenehmer mit NonExtreme Quads.

Wo wurden denn schon Tests mit dem Q9450 gemacht? Hast du ne Quelle/Links?
Ich bin grad en bisschen verwundert, hab doch fest auf den Q9450 gesetzt, da ich mein System demnächst aufrüsten möchte und es auch eine Weile halten sollte.
Sind die Lobeshymnen über denn Q9450 also unbegründet? Es heißt doch immer, dass die 45nm CPUs Übertaktungswunder seien sollen...Sieht man doch an den momentanen Dual Cores aus der 8x00 Reihe.
Ich mein, wenn es so sein sollte, wie du sagst, dann lohnt es sich gar nicht so lange zu warten.
Wer weiß, wann der Q9450 verfügbar sein wird, kann noch bis Sommer dauern. Die Preise des Q6600 bewegen sich schließlich auch bei 200 €, nicht bei 300 € wie der Q9450.

Im großen Ganzen:
Lohnt sich das Warten nicht, wenn ich mir demnächst aufrüsten will? Meine Wunschhardware wär halt en Q9450, ne 8800GT, en MSI Neo2 und 4GB Ram gewesen.
Aber wenn der Q9450 so wenig bringt kann ich mir ja auch en Q660 kaufen und von dem gesparten Geld ne 8800GTX anstatt ne 8800GT zulegen...

Ich bin sehr verwirrt :confused:

Edit: Was das Thema angeht, sollten wir am besten hier diskutiern (interessiert mich schon sehr, deswegen ein neuer Thread;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Q9450 so wenig bringt kann ich mir ja auch en Q660 kaufen und von dem gesparten Geld ne 8800GTX anstatt ne 8800GT zulegen...


Naja, vom Q9450 kannst dir bessere OC-Ergebnisse erwarten.
 
Ohman hab seit heute den Q9300 hier aber das Gigabyte Board ist noch nicht da, ich könnte mir in den arsch beißen :d
 
Naja 8er Multi gegen 9er.
Wer Taktrekorde anstreben will ist mit dem Q9450 sicher falsch bedient, wem 3,6GHz reichen ist der Q9450 wohl besser geeignet wegen Spannung. FSB Wall ist hier das Stichwort.Bei den Kollegen von xtremesystems gab es dazu einen Thread.Hier
Wer schon gewillt ist, ne cpu bei ebay abzustauben sollte dann aber auch als Vergleich den ebaypreis für nen Q6600 nehmen, der liegt nämlich bei den meisten gut unter 200 Euro. ;)
Falls jetzt die Frage kommt, ob es nen größeren gibt...Ja aber mit 8,5er Multi :xmas: und der wird noch mehr kosten. Denke wirklich dass das Marketing von Intel ist, sonst bräuchte man ja bis 2009 gar nichts mehr bringen.
 
^eb** oder gute connections
 
Naja 8er Multi gegen 9er.
Wer Taktrekorde anstreben will ist mit dem Q9450 sicher falsch bedient, wem 3,6GHz reichen ist der Q9450 wohl besser geeignet wegen Spannung. FSB Wall ist hier das Stichwort.Bei den Kollegen von xtremesystems gab es dazu einen Thread.Hier
Wer schon gewillt ist, ne cpu bei ebay abzustauben sollte dann aber auch als Vergleich den ebaypreis für nen Q6600 nehmen, der liegt nämlich bei den meisten gut unter 200 Euro. ;)
Falls jetzt die Frage kommt, ob es nen größeren gibt...Ja aber mit 8,5er Multi :xmas: und der wird noch mehr kosten. Denke wirklich dass das Marketing von Intel ist, sonst bräuchte man ja bis 2009 gar nichts mehr bringen.

Habs mir mal angeschaut. Ich denke fast, dass es sich wirklich lohnt, auf den Q9450 zu warten, anstatt en Q6600 zu kaufen. Auch, wenn die OC Results fast mit dem Q6600 gleich liegen. Immerhin ist der Q9450 stromsparender, effizienter und zukunftssicherer.
Alles in Allem scheint er die 100 Euro mehr wert zu sein.
 
Hab die CPU über Umwege von nem Intel Mitarbeiter bekommen...
 
Bleibe da lieber etwas diskret. Kann mal aber gern meine OC Versuche posten, morgen sollte ja nun endlich das Board mit RAM usw. kommen...
 
also würde gleich die finger von der ES vorabversionen lassen....
die sind sobieso noch alle mit dem C0 stepping... und wer wills chon nen cpu mit FSB bug?
da lieber auf c1 stepping mitte märtz warten udn nen heilen cpu mit garantie auf legale art und weise kaufen....
fehlt in meinem fall sobieso noch der p45 und die samsung F1 640GB platte für nen richtig geiles system...

grüße
 
Was wollt ihr mit dem überteuerten Teil? ist doch nur Ego..Weils kaum einer hat...Tests mit dem Q9450 zeigten bisher alle, dass es sich vom Q6600 kaum lohnt, wegen dem 8er Multi. 4GHz sollten mit dem nicht drin sein, mit nem guten Q6600er schon.
Nicht jeder, der eine CPU kauft, tut dies zum Übertakten. Ich hätte z.B. gerne einen Q9450, weil ich mir von SSE4 einen Zeitgewinn beim Video encoden verspreche.
 
Bleibe da lieber etwas diskret. Kann mal aber gern meine OC Versuche posten, morgen sollte ja nun endlich das Board mit RAM usw. kommen...

Jop, die OC Versuche würden mich mal interessiern, obwohl das gute Ding ja weniger L2 Cache wie der Q9450 hat. Spielt das beim übertakten überhaupt ne Rolle?
Und weis man schon, wies mit der FSB Wand beim Q9300 aussieht? Das wär mal interssant zu erfahren :)

also würde gleich die finger von der ES vorabversionen lassen....
die sind sobieso noch alle mit dem C0 stepping... und wer wills chon nen cpu mit FSB bug?


grüße

Inwiefern wirkt sich der Bug denn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
also würde gleich die finger von der ES vorabversionen lassen....
die sind sobieso noch alle mit dem C0 stepping... und wer wills chon nen cpu mit FSB bug?
da lieber auf c1 stepping mitte märtz warten udn nen heilen cpu mit garantie auf legale art und weise kaufen....
fehlt in meinem fall sobieso noch der p45 und die samsung F1 640GB platte für nen richtig geiles system...

grüße

Den FSB-Bug merkt man aber nicht und es ist kein schlimmer Bug. Der kommt nur unter Laborbedingungen vor und sonst nicht.
Also daran sollte es nicht scheitern, eher an der Tatsache, das wohl (fast) keiner auf richtig legalen Weg an die CPU kommt...
 
Nope, Cache beeinflusst OC-Verhalten generell nicht, nur die Leistung hinterher ;)

Logisch, aber um zu sehen, wie es denn so mit dem FSB aussieht (wird ja nicht anders sein als beim Q9450) reicht das Ding vollkommen aus :)

Oder spielt der FSB Bug hier ne tragende Rolle? Ich weiß leider nicht, wie bzw. inwiefer der sich auswirkt. :confused:
Edit: Meine Frage wurde mit dem Post über mir beantwortet, ich war einfach zu langsam ;)

Cheers, Saddler.

Den FSB-Bug merkt man aber nicht und es ist kein schlimmer Bug. Der kommt nur unter Laborbedingungen vor und sonst nicht.
Also daran sollte es nicht scheitern, eher an der Tatsache, das wohl (fast) keiner auf richtig legalen Weg an die CPU kommt...

Momentan nicht, aber ab März/April sollen die ja schön langsam verfügbar sein. Die Werte, die man jetzt mit einem Engineering Sample hinbekommt, sollten aber schon auf das hindeuten, was uns bei der Retail Version erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der spielt dabei keine Rolle...

Mein alter Q9200 (45nm) machte bis zu FSB 480Mhz mit, aber dann hörte es auch auch... Ein andere Q9300, den ich bisher gesehen habe, machte ca. FSB 490 zum benchen, aber auch nicht stabil. Ist halt so wie beim Q6600, da hat sich von 65nm zu 45nm nicht viel geändert...
 
Wenn es so ist, dann hat sich echt nicht viel verändert. Mal abwarten was so rauskommt wenn sie für alle Verfügbar sind.
 
Wenn es so ist, dann hat sich echt nicht viel verändert. Mal abwarten was so rauskommt wenn sie für alle Verfügbar sind.

Ist auch das Einzig wahre, momentan kommen wir eh net vom Fleck.
20. April wird der Stichtag sein, denke ich.
 
denke auch, dass das noch bis april dauern wird, wollte mir das teil anfangs auch holen, bin davon aber langsam aber sicher abgekommen, hol mir lieber den q6600, schon allein wegen den kosten, nächstes jahr kommt dann alles neu..

p.s. der q9450 bei ebay steht mittlerweile bei 301.-€

gruß wasa
 
denke auch, dass das noch bis april dauern wird, wollte mir das teil anfangs auch holen, bin davon aber langsam aber sicher abgekommen, hol mir lieber den q6600, schon allein wegen den kosten, nächstes jahr kommt dann alles neu..

p.s. der q9450 bei ebay steht mittlerweile bei 301.-€

gruß wasa

Das Ding kann der Typ sich in Arsch schieben, ich hols mir ganz sicher nicht mehr :haha:

Ich komm schön langsam auch auf die Q6600 Schiene, warte aber trotzdem noch bis zum 20. April.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh