Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir zwei Rechner zeitnah bauen wollen, und davon ausgehen das man warscheinlich mit Lieferzeiten und bis sich alles entgültig klärt um die 4-6 Wochen braucht,werden wir zwei Q6600 System aufbauen und Overclocken.
Gut bischen mehr Stromverbrauch aber ähnliche Leistung und etliche male getestet.
Werden so kaufen (X38) das wir später nachrüsten und mit dem verbleibenden Q6600 zwei Rechner für 3D-Rendering bauen.
Schade ,aber die Zeit haben wir einfach nicht zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die schweizer kollegen, stegcomputer.ch bekommt nächste woche 200 q9450 prozi's...;)

Da ich aus der Schweiz bin, ist das natürlich besonders interessant. Woher hast du die Information, und weisst du, wieviel der Prozzi kosten soll?
 
Da ich aus der Schweiz bin, ist das natürlich besonders interessant. Woher hast du die Information, und weisst du, wieviel der Prozzi kosten soll?

Wie so üblich bei STEG ca. 30 - 50% mehr als bei allen anderen :shot:
Da warte ich dann lieber bis sie sonst wo verfügbar sind.
 
Der Prozzi ist nicht für mich, sondern für einen Kollegen, der jetzt schon lange drauf wartet, und evtl. ist der ja bereit den unverschämten Preis von steg zu zahlen ;)
 
Vor ein paar Wochen hatte Steg die neuen Quads schon mal im Shop -> Preise jenseits von gut und böse. Im Vergleich zu Brack rund 200.- teurer. Da lohnt es sich wohl definitiv auf Lagerbestände in anderen Shops zu warten.
Ist ja das gleiche mit den E8400. Bei Steg lieferbar 339.90 -> bei Brack noch nicht ab Lager 259.-. Muss jeder selber entscheiden ob der Aufpreis von rund 30% bezahlt werden will oder nicht.
 
bin systemtechniker bei steg ;) mir wurde mitgeteilt, dass nächste woche 200 stück nur für steg geliefert werden...
 
Das heißt, man kann welche bestellen? ^^
 
Unter Anderem bei hardwareversand (laut Website), werde mal anrufen, denn mir ist gestern mein Mainboard (M2N32-SLI) endgültig gestorben, werde als treuer AMD-Fanboy aber zu Intel wechseln. So leid es mir tut, AMD hat nichts vergleichbares und das vergleichbare (z.B. Phenom 9900) lässt seit geraumer zeit auf sich warten. Sehr sehr schade, aber ist ja nur ne CPU. Btw mein letzter Intel warn Pentium II .:lol:
 
Quad-Core-CPUs in 45 nm ab kommender Woche

Auf der CeBIT hat Intel im Rahmen von Pressekonferenzen, Briefings und Einzelgesprächen bekannt gegeben, dass die neuen Vier-Kern-Prozessoren in 45-nm-Fertigung auf Basis des Yorkfield-Kerns ab der kommenden Woche in den Handel gelangen dürften. Auch zu eventuellen Lieferproblemen der Zwei-Kerner nahm Intel Stellung.

Die Massenproduktion des neuen, fehlerbereinigten C1-Steppings sei wie geplant angelaufen, so dass die Auslieferung beginnen konnte. Ab der Mitte des Monats sollen die drei Modelle in Form des Q9300, Q9450 und Q9550 zu Preisen von 266, 316 und 530 US-Dollar die Alternative für aktuelle Quad-Core-Prozessoren in 65-nm-Fertigung sein. Ob der Preis anfangs jedoch gehalten werden kann, da ist sich selbst Intel kaum sicher. Da die Nachfrage nach den schnelleren Prozessoren extrem hoch ist, könnte der Endverbraucher in den ersten Tagen sogar noch etwas drauf zahlen müssen. Vorsichtig optimistisch gehen einige Onlineshops bereits von einer Verfügbarkeit ab dem 15. März aus.

Das gleiche Problem hat Intel bei den neuen Wolfdale-Prozessoren der 8000er-Serie zu vermelden. Das Unternehmen hat die Nachfrage schlichtweg unterschätzt. Die seit Januar im Handel mehr oder weniger verfügbaren Prozessoren hatten mit erhöhter Taktfrequenz, mehr L2-Cache aber quasi identischen Preisen wie ihre Vorgänger einen wahren Boom ausgelöst. Dies hat aktuell zur Folge, dass alle preisgünstigen Onlineshops die Nachfrage nicht stillen können, einige schwarze Schafe mit übertrieben hohen Preisen jedoch Prozessoren auf Lager haben.

Das Problem an der Auslieferung der vielen neuen Prozessoren ist unter anderem die neue Fertigung. Aktuell produzieren erst zwei der vier großen Fabriken von Intel 45-nm-CPUs, die sich auf mehrere Dutzend Modelle im Desktop- und Serverbereich, aber auch auf die in Kürze erscheinenden neuen mobilen Prozessoren aufteilen. Zwar liegt der bereits deutlich gesteigerte Output bei runden 100.000 Prozessoren pro Tag, doch insgesamt hat Intel erst rund 4 Millionen Prozessoren in 45-nm-Fertigung ausliefern können. Bis zum Ende des dritten Quartals erwartet das Unternehmen, dass die Produktionskapazität der 45-nm-Fertigung auf dem Niveau der 65-nm-Fertigung liegt und diese dann Schritt für Schritt ablösen wird. Dann werden neben der neuesten Fab32 in Chandler (Arizona), die Ende Oktober 2007 die Arbeit aufnahm, und der Fabrik in Oregon zwei weitere Anlagen in Kiryat Gat (Israel) und Rio Rancho (New Mexico, USA) die Fertigung der 45-nm-Chips in Angriff genommen haben.


Quelle: Computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Herrmann,

der Artikel soll vom Hersteller vorraussichtlich ab dem 15.03.08 angeliefert
werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ina Lübben

Habe eben bestellt, und das wurde mir dazu geschrieben.
 
Ich hatte auch bei Hardwareversand einen bestellt und habe die gleiche Mail wie maikhorst erhalten. Hoffentlich wird das was...

Gruß DarkRhinon
 
Hätte einen Q9550 C1 Quad-Core abzugeben. Bei Interesse einfach ne PM schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh