Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Vcore ist abartig für einen 45nm, 1,44V.
Die grenze laut intel ist ca bie 1,3XX.
Das ist genauso als ob ich einen Q6600 mit 1,7 V befeuere.
Das ist jenseits von gut und böse.
Schätz mal das das Teil nich länger als 6 monate unter den Bedingungen überlebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primestable? Lol, prime lief nicht mal ne minute xD

orthos lief nicht mal ne minute xD

:bigok:

ich halte alles ab 1,5v fuer uebertrieben fuer 24-7.
wenn die dinger schon einen max vid. von 1.25 haben machen denen die 0.25v auf dauer bestimmt auch nicht soviel aus.
Bei entsprechender Kuehlung selbstverstaendlich.
ab 1.45v werde ich aber auch schon unruhig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hats ja noch niemand hier ueber die 480er grenze geschafft oder? In nem anderen Forum jedoch haben sie es problemlos hinbekommen. Kann das an der Batch liegen oder wieso sind die ergebnisse so anders?

Also bis jetzt hats ja noch niemand hier ueber die 480er grenze geschafft oder? In nem anderen Forum jedoch haben sie es problemlos hinbekommen. Kann das an der Batch liegen oder wieso sind die ergebnisse so anders?

immer langsam ;)
das dauert ja auch eine weile das Problem ist ja der FSB.
um die 470 herum faengt das -finetuning- an.
Durch weitere Tests werden sicherlich noch bessere Ergebnisse kommen.

Aber die Vcore ist abartig für einen 45nm, 1,44V.
Die grenze laut intel ist ca bie 1,3XX.
Das ist genauso als ob ich einen Q6600 mit 1,7 V befeuere.
Das ist jenseits von gut und böse.
Schätz mal das das Teil nich länger als 6 monate unter den Bedingungen überlebt.

Ich hab heute Nacht mal meinen E8400 mit 1,7 Volt befeuert :bigok: Luftkühlung versteht sich... In Gedanken hab ich schon mit 2 Volt gespielt, aber dann hatt doch die Vernunft gesiegt ^^

Zuletzt bearbeitet:

leider den RAM auf auto gelassen -,-

die vid ist nicht schlecht :)
was fuer ein batch
coretemp erkennt die cpu aber nur als x3250-bei mir genauso.:hmm:

edit. sorry hat sich erledigt wir haben den gleichen batch aber unterschiedliche vids... lol

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich ja so sehe, ist der Q9450 oder X3350 im Moment noch nicht der OC Burner. Oder sehe ich das falsch?

Kommt immer drauf an, was man erwartet hat :)
Ich sehe, dass ein Grossteil der aktuellen 65nm-Quads erheblich mehr Spannung für ~3900MHz braucht, sofern überhaupt in Reichweite. Die Coretemps lassen wir mal aussen vor.

Das dort verwendete Brett ist nicht gerade prall. Mit entsprechenden GTL Tweaks geht noch was. Mein Bruder ist momentan bei FSB515@1,45V unter Wakü. Nach FSB-Wall @475MHz schauts also nicht gerade aus...

:coolblue:

was fuer ein batch

edit. sorry hat sich erledigt wir haben den gleichen batch aber unterschiedliche vids... lol

ist wohl ein fehler im programm, da das yorkfield dahinter richtig ist. die erkennung an sich funktioniert ja.

was fuer ein batch

Die Vid bei CoreTemp stimmt nicht Leute, ihr müsst die mit der aktuellen CPU-Z Version auslesen.

CoreTemp zeigt mir 1.063V an
CPUZ 1.175V

Im Bios hat das Board auch automatisch 1.150 gewählt

auch wenn es jetzt peinlich klingt. ähm wie heißtn das genau wills mir ma anschaun

bei google find ich nur nen lanparty ut35 und das is es ja wohl nicht is ja bestimmt ne extra reihe oder?

Meiner Meinung nach ist das DFI DK P35 T2RS unschlagbar - bezüglich des Preises und der dafür gebotenen Leistung. Das perfekte 45nm Board.

Das Ding läuft bei mir wie ne 1. Hatte Gigabyte vorher - das war der reinste Schrott. Sowas von Zickig und unperformant.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe meiner kommt nächste woche dann wird der bissel aufm maximus formula se getreten ;) ma schaun was da dann raus kommt (komplett unter wasser :-D )

Meiner Meinung nach ist das DFI DK P35 T2RS unschlagbar - bezüglich des Preises und der dafür gebotenen Leistung. Das perfekte 45nm Board.

Das Ding läuft bei mir wie ne 1. Hatte Gigabyte vorher - das war der reinste Schrott. Sowas von Zickig und unperformant.

Mit dem DK wirste mit einem Quad nicht so weit kommen. Für Dual-Cores auf jeden Fall empfehlenswert! :wink:

Nur 4x1 und nicht 8x1 ;)

Hab mir bei HPM auch grad nen Q9450 bestellt. Hoffentlich reservieren die auch bei Vorauskassa! :)

Naja, die sind ja tray und nicht boxed. Könnten ja Rückläufer aus Boxed sein ;). HPM reserviert übrigens nicht bei Vorkasse ;). Kenne auch keinen Shop der das macht ohne ein wenig mehr zu verlangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh