Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich sind die restlichen Teile für meinen Rechner gekommen :hail::hail:
Das GigaByte GA-EX38-DS5 akzeptiert den Xeon schon in der BIOS Version F1 problemlos, nur die Montage des Ultra 120-eXtreme war (platzmäßig) etwas knifflig ;)
Sagt mal, was ist aktuell das beste Tool um (einigermaßen) brauchbare Werte für die CPU Temperatur auszulesen ?

Es gibt keins, dass brauchbare Werte liefert. Die Sensoren werden immer noch nicht richtig ausgelesen. Anfangen könntest du mit CoreTemp, RealTemp und Everest (liest zumindest die CPU Temp richtig, nicht aber die Kerne).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
habe meinen q9450 auf stdspannung und 420x8 laufen. eigentlich alles so gelassen, nur fsb hochgeschraubt. prime läuft mit 4096 los uns schon ne gute stunde stable. lass aber heut nacht mal laufen.

eigentlich gefällt mir das so - ohne vcoreerhöhung gute ergebnisse. nur die temps - speedfan zeigt 66 grad an. eigentlich glaube ich dem mehr - weil mein athlon damals max 50 grad warm wurde (90nm)

...

hat eigentlich jeder so ziemlich ähnliche resultate oder hab ich mal wieder glück?


Mein Xeon3350 läuft mit 1,225V (könnte auch mit weniger laufen, habe ich nicht probiert, nur mit Standard-Spannung schafft er es nicht) 3,4GHz primestable, 3,5GHz gehen im Windows bisher auch.
Mit Standard-Spannung (1,15V) sind bis 3,2GHz möglich.


Die Temperaturen stimmen noch nicht.
Auf den CPU(Core)-Sensoren habe ich im Idle schon deutlich höhere Werte als mit meinem Q6600 @ 3,6GHz unter Last (Wakü @ 5V).
Mein Radiator bleibt aber kalt @ 3,4GHz.

Der CPU-Sensor in Everest kommt da zumindest schon näher ran, der zeigt mir um die 35°C idle und ca. 46°C load.
Die Core-Werte liegen bei 55-56°C idle (alle vier Kerne) und bei exakt 70°C load.



So richtige OC-Werte gibt es noch kaum, dauert wohl noch etwas.
Aber bisher kommen wohl fast alle mit ihren "kleinen" Yorkfields so um die 3,4-3,6GHz.
Ob das 24/7 stabil und mit moderater Spannung geht warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Q9450 ist heute angekommen und nach ein schnellen einbau ist dies mein erster eintrag mit dem Penryn =D
 
Hier gibts noch X3350 sofort lieferbar!

http://digimaxx.de/product_info.php?cPath=9_165&products_id=809410

...versuchts einfach ;)

Hatte ich mich geopfert und dort gestern mal Bestellt.........
gerade eben bekam ich folgende Nachricht:

Sehr geehrter Kunde/Kundin,
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Auf Grund einer sehr hohen bestellnachfrage treten bei dem von Ihnen Bestellten Produkt Lieferprobleme auf, laut unverbindlicher Aussage des Herstellers/Lieferanten soll die Lieferung in KW19 erfolgen.
Sollte es Ihnen zu lange dauern, können Sie die Bestellung gerne auch in ein vergleichbares Produkt ändern oder stornieren.
Wir Sie diesen Umstand zu Entschuldigung.

KW19:-[ dann wirds ja diesen Monat nix mehr
 
Allen die vielleicht bisschen was sparen wollen kann ich den X3320 (9300) nur ans Herz legen, bin gerade bei meiner ersten Prime Session:

 
Wann kommen die X3350 oder Q9450 endlich ??? Ich will nicht bis Mai warten.


tekker93
 
Allen die vielleicht bisschen was sparen wollen kann ich den X3320 (9300) nur ans Herz legen, bin gerade bei meiner ersten Prime Session:


Dann kann man genausogut zum Q6600 greifen - viel günstiger, mehr Cache, höherer Multi, dafür kein SSE4.1 und Penryn.
 
Dann kann man genausogut zum Q6600 greifen - viel günstiger, mehr Cache, höherer Multi, dafür kein SSE4.1 und Penryn.

Ein weiteres Minus für den Q6600 ist der höhere Stromverbrauch sowie die damit verbundene höhere Temperaturentwicklung und mehr Aufwand zur Kühlung, sprich mehr Lärm. Zudem ist der Yorkfield 6M bei gleichen Takt ein paar Prozent schneller als der Q6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab endlich mein q9450 tray von alternate

batch: L803B373 - hat jemand dieselbe?

kanns leider noch nicht testen... mein kühler ist noch bei mindfactory :(
 
aber auch teuerer, deswegen muss jeder selber wissen, ob der Preis sich lohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
L811AXXX ist mein Batch ... was sagt mir das jetzt ?

Wo kann ich das Stepping sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt den
06.05.08 = X3350
17.04.08 = Q9450
als Liefertermin bekommen, stimmt der denn ?? Kann das jemand bestätigen?

Ich werde noch mal wahnsinnig.

Tekker93
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh