Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAS ??? :eek: ... ich habe meinen für 271 reserviert! :shot: :lol:

Das sind die Preise, die bei aktueller Lieferung gelten, die Preise ab Lieferung Dienstag, liegen deutlich drunter und bewegen sich dann im Bereich 270 euro VK inkl. Was sie wirklich kosten, sei hier aber nicht verraten :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareversand hat gerade eine eMail geschrieben, Lieferzeit ist nun unbekannt :mad:

Im übrigen haben die Q9450 ne miese DOA Quote. 5 Maustote Q9450 bei 50 gelieferten, normal sind bei intel trayware unter 1%

Im übrigen haben die Q9450 ne miese DOA Quote. 5 Maustote Q9450 bei 50 gelieferten, normal sind bei intel trayware unter 1%

Unsere Bauteilelieferanten bekommen bei höheren Mängelquoten als 10ppm (also 0,001%) nen deftigen Mängelbericht - was aber so gut wie nie vorkommt - und dürfen dann bei der nächsten Lieferung eine ordentlichen Rabatt geben.

Bei richtiger Handhabung sollte die Intel-Trayware eine maximale Quote von 0,01% nicht überschreiten, da die nach Aufbringen des Chips einzeln bei Intel getestet werden.

mit Vorgänger Quads meinte ich eigentlich die ganze 65nm Reihe.
Die sind bei gleichem Takt einfach langsamer aufgrund der groeberen Fertigung.
Auf Nehalem wuerde ich erst gar nicht warten :haha:
das wird dieses Jahr sowieso nichtsmehr wenn Intel es nichtmal schafft die Penryn´s im Q1 auszuliefern...

350 Euro sind total unangemessen vorallem fuer Tray..
dafuer bekommt man ja schon fast einen Q9550.:hmm:

naja keine ahnung wieso steg die einzelnen tray nicht verkauft??:hmm:..vielleicht warten sie ja auf die boxed version..also bin nur der techniker mit dem verkauf habe ich nix zu tun. sind übrigens doch nur 200 stück.

DSC00494.JPG

DSC00497.JPG

ausnahmsweise mal ein bild Quote...
da sind ja schon die ersten...

tekker93

also da die quads quasi aus 2 dual cores bestehen kann man genauso gut wolfdale(45nm) gegen conroe(65nm) vergleichen beide haben den gleichen takt.
Ist zwar kein richtiger Vergleich aber beim Quad waere das Ergebnis dann ungefaehr gleich.

http://www23.tomshardware.com/cpu_2007.html?modelx=33&model1=873&model2=1097&chart=419

vergleich hierbei den e8200 ( 45nm ) und den e6750 ( 65nm )
der e8200 ist knapp schneller.
Um einen wirklichen Vergleich zu haben muss der q9450 erstmal released werden damit man den dann gegen den q6700 vergleichen kann ( beide gleichen Takt ) - vom cache natuerlich abgesehen

Zuletzt bearbeitet:
von cache abgesehen... der vorteil in sachen geschwindigkeit kommt nicht von der kleineren fertigung, das hat mit leistung/takt nix zu tun, der vorteil kommt vom cache.
vergleich mal nen Q9300 mit nem Q6600 bei gleichem takt. cih wette der q66 wird besser sein. der Q93 hat nur 2x3mb cache, der q66 2x4mb...
die einzige andere änderung ist soweit ich weiss ne kleine verbesserung an der divisionseinheit oder gibts noch mehr?

von cache abgesehen... der vorteil in sachen geschwindigkeit kommt nicht von der kleineren fertigung, das hat mit leistung/takt nix zu tun, der vorteil kommt vom cache.
vergleich mal nen Q9300 mit nem Q6600 bei gleichem takt. cih wette der q66 wird besser sein. der Q93 hat nur 2x3mb cache, der q66 2x4mb...
die einzige andere änderung ist soweit ich weiss ne kleine verbesserung an der divisionseinheit oder gibts noch mehr?

Der Q9300 ist taktbereinigt etwas schneller als ein Q6600(http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2quad-q9300_4.html#sect0), natürlich muß das nicht auf alle Anwendungen zu treffen aber in der Regel wird es so sein. Von der Leistung abgesehen hat der Q9300 einen geringeren Stromverbrauch was auch nicht ganz zu verachten ist. Der Q6600 läßt sich hingegen besser übertakten aufgrund des von Haus aus geringeren FSB gegenüber den Q9300. Unter Volllast verbraucht der Q9300 kaum weniger als ein E8400 was ich schon beachtlich finde. Ich glaube auch nicht wirklich das ein Q9450 ähnlich gut zu übertakten ist wie ein Q6600.
Wer einen Q6600 hat der 3.6GHZ+ mit macht braucht sicher keinen Yorkfield zu holen da der Aufpreis den geringeren Stromverbrauch nie wett machen wird.

auch wenn ich nicht genau weiss, was mit taktbereinigt gemeint ist, sind bei dem test ja nun die standard-takte verglichen worden. vorher gings hier aber die pro-takt-leistung, deswegen habe ich auch geschrieben

Es sind aber auch 7% Vorsprung bei 4% mehr Takt. Somit kann man daraus schließen das der Q9300 bei gleichen Takt etwas schneller ist. Auf jeden Fall ist der Q6600 nicht im Vorteil.

testet ihr die alle bevor sie raus gehen?

na ja ein Bild sollten Sie schon bringen und die anderen 45 rennen ja auch :haha:, allerdings war die Tray Ware diesmal ziemlich schlampig verpackt

wenn man sowas schon postet, dann bitte mit beleg (z.B. LINK)! :hmm:

Nen Link von meinem Wareneingang ? :shot:

Die 50 Rechner waren schon fertig, nur die CPU hat bei allen Modellen gefehlt, alle Boards sollten mit dem Q9450 klarkommen und warum die genau kein Bild bringen habe ich nicht getestet, die Dinger müssen fertig werden und zum Kunden, die Test Cpu hat anstandlos funktioniert ( auch Q9450)

UpDate: Die Box CPU werden morgen verschickt und sollten am Dienstag eintreffen, ich nehme mal an, daß das für 90% aller Händler zutrifft. Sollte allerdings der Fall wie bei mir liegen, dann sind die Dinger für die nächsten 3-5 WOchen ausverkauft ( brutal hohe Anzahl an Vorbestellungen). Und bevor mich jemand deswegen anspricht: Nein ich verkaufe hier keine Q9450, ich bin nur im B2B Bereich tätig

Zuletzt bearbeitet:
ausnahmsweise mal ein bild Quote...
da sind ja schon die ersten...

tekker93

Also wenn's die Trays so schon von der Stange gibt müssen doch die Boxed am Ende des Monats in die Geschäfte kommen. Ich bin da zuversichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh