Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ich der einzige der seinen xeon noch nich hat? bitte um solidarische "nein" und "ich auch nich" posts :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wunderbar. auf das die hoffnung keimt und zu einer blume heranreift noch bevor sie zerfressen wird von wut und enttäuschung und der tatsache das bei uns morgen zwischen 12 und 15 uhr kein strom gibt(wohn in nem kaff) und ich so die klingel nich hören kann wenns denn morgen so weit ist. oh ja
 
Jungs haltet die stange .. öhm .. naja oder ürgendwas

warte auch noch und trinkgeld gibts für den transenmann nicht mehr das steht fest *grummel*
 
so hier ein erstes bild: VID = 1.063 V :banana:

xeondv6ho2.jpg


Im Bios hat das Board allerdings, 1.150 eingestellt.
Vielleicht weil unter Last noch ein Vdroop ensteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage, erhöht man beim übertakten die VID oder die Core Voltage?
 
mach doch mal nen schnellen 4GHz test :bigok:
wenns geht -> weiter rauf, wenn nciht, teste erstmal die 3900/3800
 
So habe mal die neue Version von CPU-Z genommen und mit der hab ich ne VID von 1,175V :eek:

xeonzj9av3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich :d der Xeon läuft auf WErkseinstellungen Prime-Stable ;);)

NEID
 
was gibt das bios denn als default voltage aus?

naja, drauf geschissen, mach dich ans ocen
 
coretemp zeigt mir 1,0625.
Finde die Temps unter IDLE aber hoch, Kühler ist Noctua NH-12P
Auslesefehler ?

xein01ea8.png

Hinzugefügter Post:
was gibt das bios denn als default voltage aus?

naja, drauf geschissen, mach dich ans ocen


BIOS sagt 1.150
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist denn cie cpu temp? (les ma mit everest aus)
 
hat einer das board zum ersten mal mti dem xeon betrieben? musstet ihr n bios update machen und ne andere cpu reintun oder ging das auch so (also bios hat unbekannte cpu erkannt)?
 
jo werd ich mal machen,
immoment lass ich prime laufen bei standard voltage und 3200MHz
Laut Coretmp werden die bsi 69 Grad warm. Everest zeigt bei cpu 40 Grad
Hinzugefügter Post:
so realtemp zeigt 10 Grad niedriegere Werte, was auch realistischer ist

lolpo4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@maikhorst,

hi, was fürn Board hast Du mit dem Xeon denn im Einsatz und mit welchem BIOS?

Gruss
raffaelo
 
Das was coretemp da anzeigt stimmt auf keinen Fall. Es sei den der Kühler ist nicht richtig montiert. Arbeite dich langsam hoch. Nicht gleich den FSB hochknallen.
 
Also Board verwende ich das Gigabyte P35C-DS3R mit dem aktuellen F10 Bios. Nach dem Einbau wurde der Prozzi korrekt als Xeon erkannt :banana:
 
Ich hab vor ca. einer Stunde dort bestellt (is bei mir hier grade ums Eck) und schau mal wie vertauenswürdig/schnell das ganze so ist...

cooll, habe da jetzt auch mal bestellt, kannst ja mal auskunft geben, ob du ihn bekommen hast ;)

@edit eben kamm der hinnweis mit 3-5 wochen lieferzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
maikhorst, bitte verkleinere deine Screenshots auf die max. Größe von 900x600 Pixel.
Danke :)
 
Das was coretemp da anzeigt stimmt auf keinen Fall. Es sei den der Kühler ist nicht richtig montiert. Arbeite dich langsam hoch. Nicht gleich den FSB hochknallen.

Der Kühler ist richtig fest angeschraubt, Realtemp zeigt ja auch ne bessere Temp. Werde erstmal die 3200MHz auf Standart Voltage 1.5 Stunden testen. Dann gehe ich mal auf 3,4
Hinzugefügter Post:
maikhorst, bitte verkleinere deine Screenshots auf die max. Größe von 900x600 Pixel.
Danke :)

Ok mach ich gleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist richtig fest angeschraubt, Realtemp zeigt ja auch ne bessere Temp. Werde erstmal die 3200MHz auf Standart Voltage 1.5 Stunden testen. Dann gehe ich mal auf 3,4
Hinzugefügter Post:


Ok mach ich gleich :)

Ja so ists gut, ich drück dir die Daumen das deine Batch was hergibt. Bis jetzt bist du der einzigste mit dieser Batch.
 
So, meine sind auch endlich da, Batch L803A756, werde gleich mal testen.
 
WARUM bekommt ihr alle eure CPUs und ich immer nur eine Vertröstung mit einem anderen Termin das kann ja nicht mehr sein...:mad::mad::mad:

Ich hab jetzt KW16 :shot:

tekker93
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh