Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ who cares:
wozu ist dieser befehlssatz?
wie macht sich die andere tdp bemerkbar? wärmer? kälter?

um deinen Post für mcih zusammenzufassen: Der x ist ein besserer Q

EDIT: Im datasheet hab ich nix zu txt gefunden
im gegensatz zum 3320 unterstützt der auch nicht QC und Intel® Virtualization Technology
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den kernen der cpus gibts keinen unterschied, sind bei beiden die gleichen brocken silizium, werden angeblich nur besser selktiert und es wird ne höhere max temp angegeben, die die desktop varianten auch schaffen würden. die tdp liegt auch etwas höher, ich vermute mal, die vid wird bei den xeons etwas höher gesetzt als bei den desktop varianten, um die stabilität auch nach jahren 24/7 betrieb noch mehr als sicher garantieren zu können
 
hey
hab ne wakü wie in der signatur hab unter last ca 60 grad bei 3,2 und laut cpu-z 1,224 volt
aber meine kerne zeigen in core temp und everest 10 grad unterschied ist das normal?
ich denke da stimmt was mit den temps nicht oder?
 
@Alle die die schon haben postet mal bitte eure temps und kühlung

Bei mir sind die Temps auch stark am schwanken.
3 Kerne auf 46° unter Last, einer auf 32° (wobei das sicher nicht stimmt).
Hab ne Wasserkühlung laufen, aber die Wärmeleitpaste nicht gut verteilt (musste grade eben schnell gehen :d )
 
So 3,2GHz @Standard Voltage läuft einwandfrei.

3200xeonzv0.jpg
 
also für 45nm und stdvoltage find ich 70 Grad schon ganz schön viel
 
wenn interessiert der max takt bei standart Vcore ^^, teste lieber mal die FSB wall aus. Hier stellt sie wahrscheinlich jeder die Frage ob sie <470 ist oder nicht.
 
Die 70 Grad sind aber mit relativ hoher Sicherheit nicht richtig. Die meisten Mainboards haben irgendwie Probleme damit die 45nm Temperaturen auszulesen.
 
also ich find das sehr informativ. wer ne "kühle" (nicht wirklich kühl) und etwas schnelle cpu will für den ist das doch interessant

mal ne allg frage zu intel - hatte vorher nur amd.
speedstep mit ner oced - funktioniert das?
 
langsam verlier ich jede hoffnung das das teil heut noch kommt. aber diese dämliche ungewissheit hindert mich dennoch am verlassen des hauses. meine freundin steigt mir noch aufs dach wenn ich mich net langsam aufn weg mach. diese verdammten transo lahmärsche. mit der deutschen post wär das teil 100% scho lange da
 
Auf die Temps darfst nichts geben. Die Temp bei denn 45 nm Wird generell falsch ausgelesen. Lang einfach an den kühler hin und schau wie warm er ist oder Probier einen externen sensor. Soll angeblich mit einen Biosupdate demnächst behoben werden
 
ich weiss dank der Trackingnummer, das es heute morgen ins Auto verladen wurde 30 km von mir und in der Zustellung ist ... aber wehe der fahrer liefert das weil er zu faul ist heute nicht mehr aus, da sollte er morgen besser nicht mehr klingeln :fire:
 
ich weiss dank der Trackingnummer, das es heute morgen ins Auto verladen wurde 30 km von mir und in der Zustellung ist ... aber wehe der fahrer liefert das weil er zu faul ist heute nicht mehr aus, da sollte er morgen besser nicht mehr klingeln :fire:

hast du auch bei mzehn bestellt? wenn ja wie komm ich an diese nummer und wo kann ich sehen wo mein packet ist. um gottes willen WIE?
 
ja hab mzehn bestellt. da transoflex auf der homepage nur per login sendungsstatus anbietet (und das einem nix nützt als empfänger) habe ich einfach mzehn angeschrieben und die haben mir superschnell und superfreundlich den Staus mitgeteilt mit uhrzeit wann und wo es am auslieferungsfaher übergeben wurde

ich dreh noch durch hier ...


EDIT: Eins weiss ich , ich meide von nun an alle lieferungen mit Transoflex .... das schlimme ist, je mehr man liest im Internet über die desto verzeifelter wird man
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss dank der Trackingnummer, das es heute morgen ins Auto verladen wurde 30 km von mir und in der Zustellung ist ... aber wehe der fahrer liefert das weil er zu faul ist heute nicht mehr aus, da sollte er morgen besser nicht mehr klingeln :fire:


ich weiß gar nicht wie man sich da aufregen kann, du bekommst wenigsten einen ... nicht so wie andere :fire:...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht ... ürgendwo kann ichs verstehen .... wär ich der Fahrer wär ich auch mit dem Paket durchgebrannt :drool: ...
ich halt mal weiter die stellung und gutes okken an die, die schon am testen sind
 
Hallo Herr Unfassbar gutaussehender typ*,

dem Sendungsprotokoll von Trans-O-Flex entnehme ich gerade, dass eine Terminvereinbarung für den 28.03. vorgenommen wurde.

*name aus datenschutzgründen geändert ;)

OH SÜßE GEWISSHEIT. trotzdem. den ganzen tag umsonst gewartet und rumgesessen und geschwitzt und gelangweilt und morgen darf ich drei stunden vor der tür sitzen damit ich trotz stromausfall mitkrieg wenn der typ kommt. herrje. was solls. ich geh jetzt auf in die zivilisation. auf bald
 
Ruft doch einfach bei Transoflex an. Ich hab angerufen, PLZ und Versender gennant und dann haben die mir gesagt, dass das Paket unterwegs ist. Hotline ist noch dazu kostenlos.
 
so er läuft .... endlich
vista hat leider beim installieren gemukkt -,-

hab hier noch GAR NIX installiert
daher folgen screenshots erst später...

atm @ 2,66ghz @ prime 52-59°C bei den 4kernen ;) @ Xigmatek hdt-s1283 (lüfter is noch bisschen langsam muss ich noch ändern) VID 1.0375 <--- alles laut coretemp 97.1

bin erstmal wieder im bios bis nachher
 
Sodele - hab mir auch mal die CPU gegönnt. (MZehn)

Standart hab ich 15° idle und 25° Last. Ich mach gerade ein Burn in. Ach und noch was. Ich kühle mit einem Sonic Tower (1 x 120mm zwischen den Kühlrippen)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hiermit teste ich jetzt erstmal.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 75
In deinem Zimmer ist es aber nicht zufällig 5° ?:d
Joke. Ich denke deine Temps werden falsch ausgelesen.
 
wie hat denn vista rumgemuckt?

den sonic tower hatte ich früher auch mal mit 3 lüftern :d ist echt gut kann aber mit den heutigen heatpiplösungen eigentlich nicht mehr mithalten
 
Naja war immer sehr zufrieden mit dem Sonic Tower bzw. hatte immer so gute Temps das ein neuer Kühler keine daseinsberechtigung hatte.

Am Nordpol wohn ich nicht aber mein Fenster war bis vor kurzem offen. Arschkalt ist es dennoch nicht - sitz mit nem Tshirt da und kann mich nicht beklagen ^^
Die Temp wird bestimmt richtig ausgelesen. DFI Tool. Nimmt den Mittelwert aus allen CPU´s. Sehr realistische Werte, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh