Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lies mal weiter vorher. Temps können noch nicht zuverlässig ausgelesen werden.

hast das latest bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich glaube ich brauche mal etwas Hilfe von euch Experten. Also habe meinen X3350 jetzt eingebaut (P5B Deluxe 1226, laut Asus Homepage kompatibel mit Q9450). Beim Hochfahren wird zwar richtig X3350 angezeigt und auch im BIOS unter System Information, allerdings kommt am Ende doch noch die Meldung
"Unknown CPU detected. BIOS update is required to unleash its full power. Press F1 to resume." Mit F1 gehts dann aber auch wirklich weiter beim Booten.

Da die CPU anscheinend nicht wirklich unterstützt wird, wie zuverlässig sind denn dann die Temperaturanzeigen? Bei real temp 2.24 zeigt der mir im Idle zw. 58 und 72 Grad an, je nach Core (core temp zeigt das gleiche an, nur durchgehend 10 Grad höher). Kühler (Scythe Ninja Plux Rev.B) scheint richtig zu sitzen soweit ich das abschätzen kann. Sollten die Temperaturen wirklich annähernd stimmen können dann muss ich wohl noch mal auseinanderbauen. Ratschläge? Thx!

kenn mich jetzt bei asus boards net so aus, aber hast du das neueste bios drauf? gegebenfalls auch das neueste beta-bios?
 
Bei mir im Geschäft ;). Bevor jemand zum fragen beginnt, die sind alle für Komplettsysteme reserviert ( kleine feine Bürorechner für einen Gabelstaplerhersteller)

ja komplettsysteme gibts wie sand am meer. bei dell z.b. bekommt man die 45nm cpus in komplettsystemen in beliebiger menge ohne wartezeit.
 
MEIN XEON IST DA vor 30sek. gekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Oh Herr es gibt noch Wunder :hail:

Hab ein L806A738 vom 03/13/08

Glückwunsch die gleiche Batch hab ich auch, macht 3,2 mit default vcore. für 3,6 benötigt er aber schon 1,375V :eek:
 
Meiner ist auch da:

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wien bekommt ein Shop am Montag welche. Da werd ich wohl 1-2 Stück abholen :)
 
also das mit der fsb wall von ca. 470 kann ich bestaetigen.
Wie dem auch sei bei mehr als 3,8 GHz benoetigt die cpu sowieso unzumutbare 24-7 vcore settings.
Vorallem bei 45nm
Egal ob q9450 bzw. x3350 oder q9550 bzw. x3360
und das ein x3350 bei knapp 3,8GHz MIND. gleich schnell ist wie ein q6600 bei 4GHz da wette ich drauf.;)
 
@maikhorst

wär cool wenn du in deinem oc thread mal die batches auflistest und die bisherigen erfahrungen dazu schreibst...
 
Meiner macht 3400 Mhz @ 1,2 :) bei knapp über 33° Last temp. Ich weis nicht - ich hab immer verdammt Glück was Temps betrifft. Nur leider bringts mir nichts mehr, da die CPU verkauft ist und wieder verpackt ^^
 
was ihr alle fuer temps habt :eek:
seitdem ich meinen scythe infinity das 1.mal abgenommen hatte ( vorher im idle ca. 20grad e6600 - 3,2ghz ) brennt mir fast jede cpu weg :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E8400 hatt auch nur 28° Idle und 57° Last und das mit ner Vcore von 1,47 @ 4300 Mhz - Sonic Tower versteht sich :P
 
mein q6600 hat 60° last, und das bei 3933MHz :d idle will er aber net unter 35 grad gehen, trotz wakü :(

vcore? 1.55 :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nach aufmerksamen lesen dieses threads heute nacht (äääh eigentlich wars ja schon heute morgen um 6 ^^) auch nen x3350 und ein asus p5k ws bei mzehn bestellt. Zusätzlich noch für das System-Upgrade RAM, HDD, Graka und Soundkarte bei anderen Versendern.
Wahrscheinlich bekomm ich das alles morgen geliefert und steh dann ohne Board und CPU vor dem Wochenende *ggrrrrr*
 
wenn ich mir so die pack-dates anschaue :-[
denke ich nicht wirklich das die cpu.s so schnell lieferbar sein werden.
Speziell Yorkfield.
Da wurden die cpu.s teilweise vor knapp 2Wochen verpackt (in den USA).
Bei den Wolfdales waren die Pack Dates ja groesstenteils Ende 2007 als Sie maessig verfuegbar waren gegen Mitte-Ende Februar.
Der FSB Bug - anscheinend noch immer vorhanden - FSB Wall 470 :xmas::wall:
hat intel ganz schoen in Verzug gebracht.
Groessere Lieferungen erwarte ich pers. evtl. in 1-2 Monaten.
Mit etwas Glueck kommt man evtl. an eine der kleineren Lieferungen ran.
 
Glückwunsch die gleiche Batch hab ich auch, macht 3,2 mit default vcore. für 3,6 benötigt er aber schon 1,375V :eek:

Actually, it's only completely stable (Prime95) at 1.328V to 1.344V (1.335V and 1.350V in BIOS respectively). At any other settings, it might BSOD or crash every hour or so if I'm doing something intensive. But I'm happy nontheless, I've seen initial retail Q9450 results that need 1.350V (1.375V in BIOS) or even more to be stable for 3DMark06 only.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=181781

steht zwar nicht da welcher batch, aber das ganze für 3.8 ghz; somit sind die 1.375 noch im rahmen. besser gefragt, was braucht er denn für die 3.8 ghz mit deinem batch :d


Intel Xeon X3350, L80A3A756
RAM @ 1:1 ratio, relaxed timings

-Testing 3.6 GHz (450x9), rock solid so far, full NB and FSB (PLL) voltages, 1.256V for core, seems like could go lower. Running small ffts, prime95.

Temp is around ~50C with push-pull configuration of 2 Scythe 63CFMs on a Ultra 120, ultra tight, MX-2, sealed sides. No lapping.

again xs.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut dem xtremesystems-Link gibt es keine wall - die screenies sind ja schon bei 490

Edit:

weiß ja nicht, ob es hier in Deutschland andere xeons gibt, aber die bekommen den alle gut hoch getaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit 490 ist aber auch der einzige, die anderen sind bei 470, und die anderen 500er sind QX, ES und 9300.
Aber die Spannungen sind weit über dem intellimit, 1,40 Vcore. Soweit kommt man mit einen guten q6600 auch (ist aber nicht so schnell, ich weis). Bin nicht sonderlich begeistert von der leistung,
 
naja, der durschnitt braucht auch 1.55+ für 4ghz q6600, da wäre ich mit 1.3 vcore für 3.8ghz schon dankbar.

ach und ja, gibt es hier nicht ein xeon 45nm sammelthread? suche den eben; wäre nett wenn mich da einer verlinken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute :drool: ... bin ja begeistert

CPU ist eingebaut. Vista ist neu aufgespielt .... erste Tests laufen gut

Bin soebend bei 3,33 Ghz bei 1,2 V und das Ding bleibt very cool
(Wasserkühlung mit Mora)

Eigesetztes Mainboard ist ein MSI P35 DIAMOND mit DDR3 von TeamGroup Xtreem RAM :teufel:



EDIT: zum Vergleich mein Q6600 lief im Signatur-System 24h/7d bei 1,45 Volt auf 3,74 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FSB Bug - anscheinend noch immer vorhanden - FSB Wall 470 :xmas::wall:

kein bug. die beiden dies müssen eben über den psb synchronisiert werden, da ist bei 480MHz schnell fahnenstange...und die ersten, erstaunlich guten, test des nforce 790i müssen sich auch erst im LANGZEITTEST beweisen :shot:

ich kann damit leben, hauptsache nach einem halben jahr was neues zum spielen :lol:

3,8GHz werden fuer die CPU genauso wie die 3,6GHz fuer den e6600 :)

du meinst den Q6600! ...den e'er haben wir doch schon vor einem jahr verschrottet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh