Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute :drool: ... bin ja begeistert

CPU ist eingebaut. Vista ist neu aufgespielt .... erste Tests laufen gut

Bin soebend bei 3,33 Ghz bei 1,2 V und das Ding bleibt very cool
(Wasserkühlung mit Mora)

Eigesetztes Mainboard ist ein MSI P35 DIAMOND mit DDR3 von TeamGroup Xtreem RAM :teufel:

sieht ja schonmal gut aus. hoffe da geht noch was :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass ich für meine beiden bestellten CPUs absagen bekommen habe. :(

Zumindest kriegt man ja hier die ersten Erfahrungswerte mit ... ist ja auch schon mal was.


Wer seinen Xeon trotzdem wieder los haben will (zum realistischen Preis) ... immer her damit.
 
Ich bin mal gespannt wie viel das wassergekühlte DFI P35 reißt :)
 
Mit dem DFI kannst du VTT und GTL seperat einstellen - das bringt enorm viel! ;)
 
wegen der wall nochmal.

also wenn ich bei XS so schaue haben relativ viele nen FSB von 475mhz


sicher das da ne 470er wall is oder das da nur mehr spannung rauf muss?

unten sogar einer mit 500mhz fsb
XtremeSystems.org RunawayPrisoner schrieb:
Never mind... you guys ready for this? Here you go, 500MHz at LAST!

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=334952

I think that's all I'll do at this point... it's time for good ol' X3350 to take her break. I have been pushing her quite hard the last few days. :p

And by the way, batch #: L803B196

Now I'm even more positive that a X38 or X48 motherboard would be able to go beyond 500MHz, or at least be able to do more at 4.00GHz than my board... probably... hmm... they can even keep this FSB 24/7 stable! Oh yeah, and voltages needed for 4.00GHz:

VCore: 1.500V BIOS, 1.492V CPU-Z
PLL: 1.80V
VDimm: 2.30V (just to be on the safe side)
FSB Term: 1.50V
NB: 1.71V
SB: 1.20V

SuperPI 1M at 4.00GHz is 12.500s.
 
Mit dem DFI kannst du VTT und GTL seperat einstellen - das bringt enorm viel! ;)

das auch, aber enorm viel bringt da wohl eher die nb spannung, vorallem bei teilern die nicht magere 1:1 sind

für 480MHz braucht mein asus p35 eine spannung von 1.6 der gtl, ansonsten reboot bug jedoch für den 333 strap und 4:5/5:6 teiler 1.55 für die nortbridge, und das wird nicht gerade unwesentlich heiß...zum glück kein 38watt x38 hier :shot:

geht beim 780i doch auch.
Bei 4 GTLVREF Lanes ... weiss doch ehh keiner was man da einstellen soll :(:motz:

dann schau dir ersteinmal das asus rampage bios an :d http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3208
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was ich beim DFI einstellen muss ;) xD

@ pupsi666

Bei den Dual-Core 45nm CPUs war ne VTT von 1.15 - 1.20 das Optimum. Ist ja nicht 65nm wo du 1.5V VTT brauchst. Bei 45nm brauchst du weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Xeon läuft bei 1,25 V mit 3,5 Ghz ( FSB 438 )und rockt schonmal echt gut
Glaub meine Stromrechnung wird nach unten gehen ;)

Auch positiv , Mainboard bis jetzt echt kühl im Vergleich zu vorher ...


3,66 Ghz waren mit den einstellungen nicht möglich . Denke ab 3,5Ghz gehts los mit der Volt-Spielerei





EDIT: zum Vergleich mein Q6600 lief im Signatur-System 24h/7d bei 1,45 Volt auf 3,74 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Dual-Core 45nm CPUs war ne VTT von 1.15 - 1.20 das Optimum. Ist ja nicht 65nm wo du 1.5V VTT brauchst. Bei 45nm brauchst du weniger!

yup, ist auch nur bei meinem q66'er in 65nm node nötig. war das nicht auch das problem, das intel die vtt/gtl von max 1.2 in den design guides angegeben hatte, und alle mainboardhersteller diese werte im bios nicht konfigurierbar machten?

45nm ist neuland für mich und nur ein wenig bei den wolfdales geschnuppert...aber jetzt heist es lauscher auf :d
 
Xeon 3350

So Xeon läuft bei 1,25 V mit 3,5 Ghz ( FSB 438 )und rockt schonmal echt gut
Glaub meine Stromrechnung wird nach unten gehen ;)

Auch positiv , Mainboard bis jetzt echt kühl im Vergleich zu vorher ...


3,66 Ghz waren mit den einstellungen nicht möglich . Denke ab 3,5Ghz gehts los mit der Volt-Spielerei





EDIT: zum Vergleich mein Q6600 lief im Signatur-System 24h/7d bei 1,45 Volt auf 3,74 Ghz

Hallo erstmal bin absolut neu hier. Folgendes Problem. Habe mir eine Gainward 8800gt gs 1024mb ein ASUS P5k3 Deluxe und 2 GB OC ddr3 Ram besorgt.
Warte eigentlich nur noch auf meinen CPU logischerweise auf einen Intel q9450. Habe heute nachdem ich einige Seiten in diesem Forum durchgelesen habe bei Asus und Intel nachgefragt ob der Intel Xeon 3350 auf meinem neuen P5K3 Deluxe läuft. Überall die gleiche Antwort - Nein auf gar keinen Fall.
Also entweder werden wir verarscht denn meiner Meinung nach ist der 3350 der gleiche CPU wie der Q9450 oder wissen mache Leute hier im Forum mehr als die eigentlichen Profis. Auf jeden Fall bin ich auf Intel ziemlich sauer weil die Q9450 Cpus sicher mit absicht zurückgehalten werden und weil Arsch von denen in der Lage ist 100% offiziel zuzugeben das der x3350 auch z.B. auf meinem Board läuft bzw. der gleiche wie der Q9450 ist. Danke aber bin echt sauer warte schon eine Ewigkeit auf den q9450.
 
Der wird laufen, keine Angst. Die Opteron CPUs wurden ja offiziell auch nicht unterstützt. Sind aber die selben CPUs! Also keine Sorge ;)
 
Ohne Garantie dafür lässt sich sagen, dass auf allen Boards, auf denen ein Q9450 läuft auch ein X3350 läuft. Die Hersteller bieten halt keinen expliziten Support dafür.
 
X3350

Der wird laufen, keine Angst. Die Opteron CPUs wurden ja offiziell auch nicht unterstützt. Sind aber die selben CPUs! Also keine Sorge ;)

Danke werde morgen versuchen einen Xeon 3350 zu bekommen weiß einer von Euch vielleicht einen Shop?:bigok: Ein passender Link wäre der Hammer.
Ach ja noch was dieses Forum ist Super!!:banana:
 
Ich hab am Montag eventuell 2 Stück, mal sehen ob ich -200€ auf dem Konto gehen kann :fresse:
 
habe bei Asus und Intel nachgefragt ob der Intel Xeon 3350 auf meinem neuen P5K3 Deluxe läuft. Überall die gleiche Antwort - Nein auf gar keinen Fall.
ist die selbe geschichte wie mit den x3210 b3'ern ;) asus und intel geben nur garantie für die platform, sprich der xeon im singlesocket design für die 775 systeme ist nur für chipsätze der intel 3000'er serie gedacht, daher auch bei asus kein "öffentlicher" support; ansonsten getrost den geposteten anweisungen folgen :d

und befor der 9450 kommt, fliest bestimmt noch ne menge wasser die havel herunter, wie wir hier so sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine EOS 350D verkauft, somit hab ich Geld für eine CPU. Wenn ich aber rund 100€ ins Minus gehen kann (auf meinem Konto), dann hol ich mir 2 CPUs ;)
 
MEIN XEON IST DA vor 30sek. gekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Oh Herr es gibt noch Wunder :hail:

Hab ein L806A738 vom 03/13/08

wieso kommen die auf die idee mich als einzigen bis morgen warten zu lassen. diese sadistischen trans-o-sexuellen schlafmützen. WIESO. WIESOOOO
 
Ich fühle mit dir ... ich wusst vorhin nicht ander Tür ob ich heulen soll vor freude oder den Kerl alle machen, das der mich zuletzt beliefert ...

... raiden es sind nur worte jedoch möge die macht mit dir sein und die nacht zu überstehen :coolblue:
 
Hm, nach den ersten Tests kann ich eigentlich davon ausgehen, 3,2 GHz ohne Vcore Erhöhung zu schaffen. Wenn ich den ohne Vcore Erhöhung laufen lasse, müsste das auch 24/7 sicher gehen oder? Gibts mittlerweile ein Tool, das die richtigen Temps ausliest? Wo sollte die Grenze (tempmäßig) bei einem 24/7 Setup sein? Mein PC muss nämlich ab und zu schonmal wirklich 24 Stunden am Stück Vollast oder ähnliches durchhalten können ...
 
Ich fühle mit dir ... ich wusst vorhin nicht ander Tür ob ich heulen soll vor freude oder den Kerl alle machen, das der mich zuletzt beliefert ...

... raiden es sind nur worte jedoch möge die macht mit dir sein und die nacht zu überstehen :coolblue:

danke dir^^
als wär eine weitere schlaflose nacht nicht genug muss ich morgen wie bereits erwähnt auchnoch den tag an der tür verbringen da (wie ebenfalls erwähnt aber für alle interessierten neuankömlinge nochmals gesagt) der strom von 12 bis 15 aus irgentwelche unerfindlichen gründen wegbleibt bei uns im kaff(man mag es auch einöde nennen oder tundra). aber wie dem auch sei. wenner morgen kommt bin ich gut bedient und wenn mein mainboard auchnoch hallo sagt kanns endlich losgehen. oh ja. und stellt euch vor, wenn der strom wieder da is kann ich das teil sogar BENUTZEN*zitter*;)
wie dem auch sei. ich freu mich. und danke nochmal an denjenigen der hier im forum alle dazu gebracht hat lieber n xeon zu bestellen statt nem standart quad. sonst würd ich jetz immernoch rumdümpeln und warten auf das sich der q9450 zeigt. glücklicher zufall das ich da gerade da war und mein beileid an alle dies verfehlt haben. wie demchen auch. wie bereits angedroht mach ich mir jetzt n sandwich:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh