Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nh-u12p von noctua vieleicht?!

ich nehme mal an, das war auf mich bezogen? hmm, wäre eine überlegung wert, wobei ich momentan den arctic freezer 7 pro oder den Noctua NH-U9B in betracht ziehen würde. zu große klopper machen mir angst ;) vor allem sollte die montage eifnach von der hand gehen. dann würd ich mir wohl wirklich nen tray kaufen anstatt des xeons
 
Wat wollte mir gerade das P04 flashen...

habe ich wohl zuviel geflasht.:shake:
pc blieb haengen beim flashen ( war nicht uebertaktet ).
Jetzt laesst er sich mit kaputtem bios nichtmehr hochfahren und von der diskette will er auch nicht flashen :(:mad::kotz:
AWDFLASH.EXE not found! ! obwohl es drauf ist LOL
Hinzugefügter Post:
habe ich wohl zuviel geflasht.:shake:
pc blieb haengen beim flashen ( war nicht uebertaktet ).
Jetzt laesst er sich mit kaputtem bios nichtmehr hochfahren und von der diskette will er auch nicht flashen :(:mad::kotz:
AWDFLASH.EXE not found! ! obwohl es drauf ist LOL

:mad: das problem ist ja groesser als gedacht!:(
hat da jemand ne ahnung von was man da machen kann.
ist ein evga 780i hatte ein bios update in windows gemacht - ploetzlich blieb er haengen :-[.
das update hat er nicht komplett fertiggestellt
naja und jetzt bootet er nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL

Tray CPUs sind von Hause aus mit genausoviel Potential ausgestattet wie die Boxed Ausführungen.

ABER man ist sich nie 100% sicher, ob man nicht zurückgesandte Exemplare erhält, mit denen andere Nutzer nicht zufrieden waren, oder sie nur mal probieren wollten.
 
habe ich wohl zuviel geflasht.:shake:
pc blieb haengen beim flashen ( war nicht uebertaktet ).
Jetzt laesst er sich mit kaputtem bios nichtmehr hochfahren und von der diskette will er auch nicht flashen :(:mad::kotz:
AWDFLASH.EXE not found! ! obwohl es drauf ist LOL
Hinzugefügter Post:


:mad: das problem ist ja groesser als gedacht!:(
hat da jemand ne ahnung von was man da machen kann.
ist ein evga 780i hatte ein bios update in windows gemacht - ploetzlich blieb er haengen :-[.
das update hat er nicht komplett fertiggestellt
naja und jetzt bootet er nichtmehr

Hallo, ich habe einen brandneuen BIOSCHIP für dein Board hier liegen, ich hatte nur mal versucht das 680er damit zum laufen zu bringen!

Bei Interesse PN



So und jetzt was für die allgemeinheit!!! ...was haltet ihr hiervon???

So soll es sein ;) ...4 GHz @ 45nm Quadcore


http://forum.ncix.com/forums/displaylink.cfm?link=http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=334952


...allerdings wüsste ich gerne mal bei wieviel Volt der das geschafft hat???
Hinzugefügter Post:
PS ein Bios flasht man nie unter Windows und ne RMA kannste in dem Fall vergessen, wird dich wenn du es einschickst um die 50,- - 70,- Euro kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich bisher nichts negatives über BIOS Updates unter Windows gehört habe - war es mir doch etwas suspekt (was tun, wenn er auf einmal hängen bleibt ?!) - im DOS Modus bleibt er wenigstens seitens des OS nicht hängen und da es heutzutage auch prima Tools wie Gigabytes Q-Flash gibt, ist es quasi genauso easy wie unter Win.
 
habe ich wohl zuviel geflasht.:shake:
pc blieb haengen beim flashen ( war nicht uebertaktet ).
Jetzt laesst er sich mit kaputtem bios nichtmehr hochfahren und von der diskette will er auch nicht flashen :(:mad::kotz:
AWDFLASH.EXE not found! ! obwohl es drauf ist LOL
Hinzugefügter Post:


:mad: das problem ist ja groesser als gedacht!:(
hat da jemand ne ahnung von was man da machen kann.
ist ein evga 780i hatte ein bios update in windows gemacht - ploetzlich blieb er haengen :-[.
das update hat er nicht komplett fertiggestellt
naja und jetzt bootet er nichtmehr

Was soll ich sagen, das Problem hatte ich auch, allerdings mit einem ASUS Board. Auch unter Windows versucht zu flashen und dabei ging was schief. ASUS übernahm keinerlei Verantwortung, es sei meine Schuld, dass das nicht funktioniert, an dem Programm hätte es zu 100% nicht gelegen...
So leid es mir tut, das hört sich auch danach an, als ob dein BIOS zerschossen ist, wenn du Glück hast hast du ein gesockeltes BIOS, d.h. du kannst einfach den alten Baustein ausm Mainboard nehmen und durch nen neuen ersetzen, kostet ca 10€, wenn das Ding nicht gesockelt ist (wie bei mir), dann stell dich schonmal auf RMA ein :shake:
 
habe ich wohl zuviel geflasht.:shake:
pc blieb haengen beim flashen ( war nicht uebertaktet ).
Jetzt laesst er sich mit kaputtem bios nichtmehr hochfahren und von der diskette will er auch nicht flashen :(:mad::kotz:
AWDFLASH.EXE not found! ! obwohl es drauf ist LOL
Hinzugefügter Post:


:mad: das problem ist ja groesser als gedacht!:(
hat da jemand ne ahnung von was man da machen kann.
ist ein evga 780i hatte ein bios update in windows gemacht - ploetzlich blieb er haengen :-[.
das update hat er nicht komplett fertiggestellt
naja und jetzt bootet er nichtmehr

Hier gibts einen BIOS-Chip für Dein Mainboard:

http://www.bios-chip.de/evga_sockel-775.htm
 
Leute, die meisten RMA fälle im bezug aufs BIOS kommen daher das die anwender direkt unter windows direkt geflasht haben...das sollte man immer vermeiden, da brauch nur mal fix die antivirussoftware zwischenfunken...Adios Muchacho...
 
Kriegt das hier eigentlich einer mit???

Ich schrieb oben ich hab ein neuen Bioschip hier liegen für genau dieses Board!!!

Der wird wohl gesockelt sein wenn ich ihn hier liegen hab!!!
 
danke erstmal fuer eure antworten.
werde nochmal bischen gucken und wenns wirklich nicht geht muss ich wohl einen neuen bios chip holen :mad:
hatte eigentlich nie probleme mit bios updates unter windows und jetzt...
weiss man dann ja fuer die zukunft.
 
So tragisch ist das mit dem Flaschen unter Windows auch nicht. Ich habe das mit meinem Gigabyte Board 4 mal gemacht und nie Probleme... Kann aber auch Glück gewesen sein.
 
@ALL

Tray CPUs sind von Hause aus mit genausoviel Potential ausgestattet wie die Boxed Ausführungen.

ABER man ist sich nie 100% sicher, ob man nicht zurückgesandte Exemplare erhält, mit denen andere Nutzer nicht zufrieden waren, oder sie nur mal probieren wollten.


Ja, das kann man nie wissen, aber ich glaube das zu sehen. ein Kühler auf- und abbau geht nie ohne Spuren ... ;)
 
kann mir jemand sagen was das feature

Fine CPU Clock Ratio im 3p35 ds4, das mit dem aktuellen f3 bios dazugekommen ist soll.
ich kann damit den multi von meinem x3550 aka q9450 von 8 auf 8.5 anheben.
 
und funktioniert 8.5 auch? Schon CPUZ gestartet?
Funktioniert nicht, es funzt nur, wenn der Multi auf 6 oder 7 gestellt ist, bei 8 bleibt er auch mit der +0,5 Einstellung bei 8 (ja, ich habs getestet).
 
Sorry, ich kann keine Ergebnisse liefern, ich bin kein Overclocker, hab fast keine Ahnung von den ganzen Einstellungen. Ich hab nur getestet, wie weit der Xeon3350 geht, wenn ich nur den FSP hochsetze und die Voltages auf Auto stelle. 445 geht, bei 450 macht er nach ein paar Minuten Volllast Neustart. Board ist GA-X38-DS4.
 
kindersch, die sind doch lasercutted,,,da geht nix rauf, nur runter. also schonmal 7.5 versucht? wäre dann wie bei den wolfdales so.
 
Mittlerweile haben eigentlich auch alle Boxed CPU Spuren auf dem HS - teilweise sogar heftig.

Aber man will ja auch eine ab Werk geprüfte CPU - ansonsten Endkontrolle beim Käufer !

hmm... meine sahen bis jetze immer super aus.
aber was kann man da machen? die verkaufen doch bestimmt auch boxed wieder als neu obwohl sie schonmal gebruacht wurden. und in diesem stadium werden die wohl noch nicht so viele cpu's zurückbekommen.

aber habe mal überlegt wenn ein ocer die cpu verheizt hat und die zurückschickt, die nicht geprüft wird und wieder raus geht und man selbst schickt sie als defekt zurück. wer wird dann wohl des ocens verdächtigt?! :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh