Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in der Arlt Zentrale angerufen und die meinen die bekommen am Di die CPUs. Mehr als genug(mehr als schon vorbestellt wurden) und werden direkt an die Filialien geschickt. Also Mitte-ende nächster Woche wirds die Cpus (Q9450) beim Arlt geben *g*

@ Dark Ice

ich hab schon im Januar Vorbestellt also sollte ich den auch bald bekommen... bzw. mein Hardware-Dealer bekommt die vom Größten Vorlieferant in Deutschland und darum hoffe ich das ich zu den ersten gehöre....

Ich habe in der Arlt Zentrale angerufen und die meinen die bekommen am Di die CPUs. Mehr als genug(mehr als schon vorbestellt wurden) und werden direkt an die Filialien geschickt. Also Mitte-ende nächster Woche wirds die Cpus (Q9450) beim Arlt geben *g*

na dann freue ich mich auf meine ZWEI Q9450 gleich doppelt so arg! :fresse:

Kann ich so bestätigen. Ich hab letzte woche bei uns im Lager angerufen und wir bekommen allen anschein mehr 9450er als eigentlich vorbestellt sind ;)

Garantieren kann man das natürlich nicht...

Ich kann euch gerne bescheid geben wenn es so weit ist.

na dann freue ich mich auf meine ZWEI Q9450 gleich doppelt so arg! :fresse:

Angeber :shot:

Für wieviel Tacken haste denn bestellt? Und dir ist klar, dass ich am gleichen Tag, an dem die Dinger bei dir daheim angekommen sind, Benches und OC Versuchen sehen will? :shot:

Cheers, Saddler.

:fresse:

ich bin gespannt ob die Boards es schaffen mit dem Quad auf 500 MHz FSB (9450).

Zuletzt bearbeitet:
hat nix damit zutun, die 9300er schaffen das nicht daher seh ich schon schwarz für den 9450 wenn dem so ist und der Quad auch net über 480 MHz FSB geht wird der Q6600/6700 das DIng ganz gepflegt weg bügeln :-[

alternativ noch den thermalright ultra-120 extreme http://geizhals.at/deutschland/a255442.html

dieser kühler wäre nach dem ifx-14 meine zweite wahl.

Der sieht auch nicht schlecht aus, noch ein bischen schwerer als der HR-01...
Der IFX ist mir dann doch zu massiv und beim Mugen ist schon ein Lüfter montiert, ich würd aber gerne selber einen auswählen.
Auf alle Fälle: Danke für die Tips :bigok:

Jetzt hoff ich nur, daß Mix nicht erst ganz am Schluss eine Lieferung bekommt

ich hoffe echt das die CPUs bald kommen...und dann erstmal Ocen....

boaaa Arlt verkauft den boxed für 349 tackn!

PS ich hatte vorher den Mugen und nun seit knapp ein 1monat den IFX und 3 dinge dazu.
-IFX is schneller installiert als der mugen hält bombenfest.
-IFX kannste mit leisen Sflex mit 700U/min laufen lassen und hast statt 60° (Core2 6400@3,4Ghz) nur noch max 52° bei prime und bei Games wird der CPU net mal Warm ;)
-beide sind sehr gut aber alles spricht für den IFX in kombination mit Quad also sparen und IFX holen 4 lüfterhalterungen sind auch gleich dabei! fehlt bei Scyhte leider.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nur bei so unseriösen firmen wie arlt. bei mindfactory ist das z.b nicht

Hm...da ich erst am 09.03. vorbestellt hab heißt es sicher bis April warten, sofern wirklich nicht deutlich mehr Q9450er in die Lager geschwemmt werden, als es längerfristige Vorbestellungen gibt.

Nun ja, damit ich dann auch einen kriege, muss ich erstmal den Jungs von Hardwareversand beibringen, dass sie schon die Kohle der Vorüberweisung auf ihrem Konto haben - hab ne Mahnung erhalten -> Auszüge verglichen -> richtige Kontonr. + BLZ, aber eine Zahl beim Verwendungszweck hat der Automat wohl falsch ausgelesen. :motz:

Hab denen dann ne Mail mit Scan geschickt, hoffe, die Buchhaltung kriegt das (bald) gebacken. :wall:

Wenn ich das gewusst hät, hät ich ein paar € für Nachname drauf gelegt, aber kein Stress wegen der Überweisung. :kotz:

Lohnt es sich, ihn jetzt zb bei mix zu bestellen anstatt zu warten bis er verfügbar ist und erst dann zu bestellen? Kann man bei Mix sagen, dass er die ganze Bestellung erst verschicken soll, wenn der Quad da ist bzw dass man sich informieren lässt/reservieren lässt und dann erst die Bestellung macht? Weil ich will den auf jeden Fall und weiß nur mein Mobo zb nicht sicher...

Lohnt es sich, ihn jetzt zb bei mix zu bestellen anstatt zu warten bis er verfügbar ist und erst dann zu bestellen? Kann man bei Mix sagen, dass er die ganze Bestellung erst verschicken soll, wenn der Quad da ist bzw dass man sich informieren lässt/reservieren lässt und dann erst die Bestellung macht? Weil ich will den auf jeden Fall und weiß nur mein Mobo zb nicht sicher...

warten bis verfügbar :bigok:
man kann ja nie wissen wer ihn zuerst bekommt - wenn du der 1. sein willst :)
Aus Singapore sagen die ersten Tests das einige - einige viele - x48 chipsätze probleme mit dem multiplikator haben - einer bekam den q9450 bei 1,60v nur auf 3,2ghz - weiss nicht wieso - vielleicht auch nur schlechte cpu.
Beim 780i wurden dort bisher 3,6ghz von Jemandem erreicht. - kein top wert - aber wenigstens ohne probleme..
Deswegen würde ich dir zum 780i raten vorallem wenn du sli plannst/willst

warten bis verfügbar :bigok:
man kann ja nie wissen wer ihn zuerst bekommt - wenn du der 1. sein willst :)
Aus Singapore sagen die ersten Tests das einige - einige viele - x48 chipsätze probleme mit dem multiplikator haben - einer bekam den q9450 bei 1,60v nur auf 3,2ghz - weiss nicht wieso - vielleicht auch nur schlechte cpu.
Beim 780i wurden dort bisher 3,6ghz von Jemandem erreicht. - kein top wert - aber wenigstens ohne probleme..
Deswegen würde ich dir zum 780i raten vorallem wenn du sli plannst/willst

1,6V für 3,2GHz ? Also mein Q9450 läuft mit 1,2V bei 3,2GHz, bekomme aber den FSB nicht höher als 430MHz, auch nicht mit einem Multiplikator von 6. Bei 3,2GHz zieht er übrigens satte 20W mehr als bei 2,66GHz und 1,1V.

1,6V für 3,2GHz ? Also mein Q9450 läuft mit 1,2V bei 3,2GHz, bekomme aber den FSB nicht höher als 430MHz, auch nicht mit einem Multiplikator von 6. Bei 3,2GHz zieht er übrigens satte 20W mehr als bei 2,66GHz und 1,1V.

so so ... hast du dir also einen genommen! :fresse: ... was für ein board hast du benutzt? :hmm:

SCREENS ?! :bigok:

mein Q9300 (45nm) macht die 3,2 GHz @ 1,152 V !!! :coolblue:

so so ... hast du dir also einen genommen! :fresse: ... was für ein board hast du benutzt? :hmm:

SCREENS ?! :bigok:

mein Q9300 (45nm) macht die 3,2 GHz @ 1,152 V !!! :coolblue:

Guten Morgen :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8567353#post8567353

Einige wollten ja vom max FSB Screens. Da ich aber Probleme mit 435MHz hatte und diese keinen hier interessierten, bin ich halt ohne weitere Tests auf 3,2GHz mit 1,2V gesprungen. War auch glaub ich 2h Primestable, Screens hab ich allerdings keine gemacht. Möglicherweise würde die CPU auch mit weniger als 1,2V laufen, bin allerdings wieder zurück auf Standard, nachdem ich den praktischen Beweis für eine theoretische Erhöhung der Leistungsaufnahme um 40% geleistet hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh