...
habe meinen q9450 auf stdspannung und 420x8 laufen. eigentlich alles so gelassen, nur fsb hochgeschraubt. prime läuft mit 4096 los uns schon ne gute stunde stable. lass aber heut nacht mal laufen.
eigentlich gefällt mir das so - ohne vcoreerhöhung gute ergebnisse. nur die temps - speedfan zeigt 66 grad an. eigentlich glaube ich dem mehr - weil mein athlon damals max 50 grad warm wurde (90nm)
...
hat eigentlich jeder so ziemlich ähnliche resultate oder hab ich mal wieder glück?
Mein Xeon3350 läuft mit 1,225V (könnte auch mit weniger laufen, habe ich nicht probiert, nur mit Standard-Spannung schafft er es nicht) 3,4GHz primestable, 3,5GHz gehen im Windows bisher auch.
Mit Standard-Spannung (1,15V) sind bis 3,2GHz möglich.
Die Temperaturen stimmen noch nicht.
Auf den CPU(Core)-Sensoren habe ich im Idle schon deutlich höhere Werte als mit meinem Q6600 @ 3,6GHz unter Last (Wakü @ 5V).
Mein Radiator bleibt aber kalt @ 3,4GHz.
Der CPU-Sensor in Everest kommt da zumindest schon näher ran, der zeigt mir um die 35°C idle und ca. 46°C load.
Die Core-Werte liegen bei 55-56°C idle (alle vier Kerne) und bei exakt 70°C load.
So richtige OC-Werte gibt es noch kaum, dauert wohl noch etwas.
Aber bisher kommen wohl fast alle mit ihren "kleinen" Yorkfields so um die 3,4-3,6GHz.
Ob das 24/7 stabil und mit moderater Spannung geht warten wir mal ab.