Intel reduziert Preis für Core i3-7350K auf 150 US-Dollar

intel_7th_gen.jpg
Intel hat am Wochenende seine Preisliste aktualisiert und dabei den Preis des Core i3-7350K gesenkt. Bisher listete Intel die CPU für 184 US-Dollar, doch ab sofort wird dieses Modell für 149 US-Dollar verkauft. Damit reduziert Intel den Preis um fast 20 %. Wie üblich gilt der Preis für die Händler und bei einer Abnahme von mindestens 1.000 Prozessoren.Der Core i3-7350K ist der aktuell kleinste Dual-Core-Prozessor mit einem freien Multiplikator im Sortiment des Chip-Herstellers. Die CPU greift auf die aktuelle Kaby-Lake-Architektur zurück und wird im 14-nm-Prozess von Intel produziert. Vor allem bei Overclockern gilt dieses Modell als beliebt, da sich der Prozessor...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Intel eine CPU im Preis reduziert, ist echt eine Seltenheit. Hoffentlich folgen andere CPUs.

Sie müssen es machen sonst kaufen immer mehr Leute AMD. Die 4 Kerner von Intel sind überteuert.

Hier wird aber mal wieder verzweifelt übertrieben..... .
Intel senkt regelmäßig die Preise.
Nur nciht auf das Niveau, was ihr gerne hättet.

als der 6700K rauskam haben die Leute 400+ Euro dafür bezahlt. Die können da Mondpreise rankleben wie sie wollen und werden das trotzdem los. Ein Kumpel sagte vor längerer Zeit mal, dass man für den 4c/8t mit nem K niemals mehr als 300 Euro hinlegen sollte, weil P/L da einfach nicht stimmt. Ich bin da definitiv auf seiner Seite.
Meiner Meinung nach haben die Preise bei Intel schon lange nicht mehr Hand und Fuß. Trotzdem hätte ich vergangenes Jahr ebenfalls einen gekauft, wär es an der Zeit gewesen - gab halt keine Alternative...

Im Vergleich zum Pentium trotzdem lächerlich. Wer seien OC-Spaß damit haben will, gerne. Aber für alles andere Schwachsinn.

Wenn man bedenkt, dass es einen Ryzen 1400 (Quad) ab ca. 150€ zu haben ist und der Pentium G 4560 gerade mal 60€ kostet, empfinde ich 150€ für einen Dualcore ziemlich happig.

150€ für einen dualcore waren auch schon vor 5 jahren sehr viel geld (zu viel geld imho). der ryzen hat daran wenig geändert.

Ja, hoffe und denke ich auch, wird mit dieser neuen Ryzen AMD-Geschichte zusammenhängen. Im Gegensatz zum Grafikbereich wo man Nvidia hoffnungslos überlegen ist bei Karten über 200 US-$ sieht es hier wohl besser aus... werden schon weitere folgen :) Wird ja dann vlt. doch noch was aus meinem very late 2017 oder early 2018 Komplettsystem nagelneu... Am 1. März diesen Jahres waren 150 US-$ noch 142,1868€. Jetzt jedoch sind es "nur" noch 134,0782 Euro. Das kann sich durchaus noch verbessern und die neuen Prozessoren sorgen für Rabatte, evtl. auch die neuen GPU's die noch kommen in den folgenden 6 bis 9 Monaten...

Die 500er Serie von AMD ist ja wohl doch nicht so enttäuschend wie die 400er Serie es wohl war?! (Polaris 10, Polaris 11 und 12 massiv schwächere GPU's wenn ich micht recht entsinne, man warb bei den ersten wenigen 500er Karten sogar mit einem Direktvergleich zu einer R7 380X, also 2 Generationen älter! Jedoch am Ende scheint es ein paar akzeptable AMD 500er Serie GPU zu geben, von den Startmodellen abgesehen, bzgl. Preis/Leistung? Schauen wir mal wie die Preise sich weiter entwickeln... wobei ich zahle praktisch nur eine Strom-Flatrate, daher stört mich bei der AMD CPU 8320 der extrem hohe Energieverbrauch nicht, müsste ich 28 Cent pro kWh zahlen, dann wäre das anders^^ Ebenso mit der Übertaktung der Graka, alleine der 2. Lüfter der serienmäßig nicht dabei ist und die Übertaktung von Haus aus und die noch große potentielle, sorgen ja zwangsläufig für mehr Energiebedarf, auch hier wieder... so lange ich es nicht zahle...

Leider noch immer zu teuer für einen Zweikern Prozessor, er ist zwar bei Spiele etwa gleich stark wie der R5 1400 aber bei Anwendungen sogar etwas mehr als 20% schlechter, darum kann ich Intels schritt gut verstehen, man muss den Preis senken sonst versinkt die CPU in der Bedeutungslosigkeit.

Intel reduziert Preis für Core i3-7350K auf 150 US-Dollar
wow, damit hat intel jetzt einen dualcore mit ht und offenem multi zum preis eines amd quadcore mit ht und offenem multi. damit haben sies amd aber gezeigt. wenn nur die z-bretter bei intel nicht teurer wären als die B350 bei amd :fresse2:
aber schön zu sehen, dass die konkurrenz wirkung zeigt :)

Ein 7350K kombiniert mit einem teuren Z Board... -> da kann was nicht passen :fresse:
Fraglich warum überhaupt ein i3 mit offenem Multi?

naja du kannst ihn auch auf n billiges board stecken, nur bringt dir dann der offene multi wenig ;)

Darum ist der 7350K für die Fisch. Egal ob billiges oder teures Board, man steigt schlecht aus.

als der 6700K rauskam haben die Leute 400+ Euro dafür bezahlt. Die können da Mondpreise rankleben wie sie wollen und werden das trotzdem los.
Die waren aber in dem Fall die Händler, nicht Intel selbst! Die 6700k waren anfangs knapp und daher haben die Händler nach dem alten Gesetz von Angebot und Nachfrage eben die Preise entsprechend hoch gesetzt.

Der i3-7350K ist übrigens nicht so daneben wie es viele hier sehen, der ist für Anwender die viel Singlethread Performance aber nicht viele brauchen optimal. Dies bietet kein RYZEN, weil die gar nicht solche Frequenzen schaffen und von daher verstehe ich auch die Hinweis auf AMD in der News nicht, aber dies scheint ja nun zumindest hier bei HL ein Reflex zu sein zu allem was Intel bzgl. CPUs macht auch AMD als Grund zu erwähnen :lol:

Kann ich bestätigen..

In etwa gleich schnell in F1 2016 als mit meinem vorherigen Ryzen 1700 @ 3.7Ghz, aber muss dazu sagen,das meine RX 480@580 etwas limitiert hat...;-)

Mein Core i3 7350k ist leider keine OC Granate,aber immerhin für 130,00€ inkl. bei Ebay geschossen..

Bin soweit zufrieden,läuft alles etwas runder als mit dem Ryzen System,AMD halt,sehr zickig,im Desktop nicht so schnell wie Intel,das wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern...;-((

Ich glaube,ich werde erst einmal bei Intel bleiben,auch wenn die Jungs etwas teurer sind,egal...

Zuletzt bearbeitet:
Und mit den neuen Skylake-X hört es auch auf, dass man sich bei Intel zwischen hoher Singlethreadperformance oder vielen Kernen für gute Multithreadperformance entscheiden muss, da die teils bis zu 2 Kerne auf 4,5 GHz takten können, auch für den 10 Kerner und ab Werk ohne OC wohlgemerkt. Die spielen aber natürlich in einer anderen Preisklasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh