[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides C2, beides auch die selbe Batch. Werden beide getestet und dann mal schaun.
 
Wie sieht deine Wakü aus ?
Weil, deine CPU scheint ja auch recht "warm" zu werden...

Da war jetzt ein 420er HTF und 360er Alphacool Full Copper im Kreislauf. Kühler war aber nur der Supreme LTX und die Lüfter haben auf 450 Upm gedreht. Ich denke ein paar Grad gehen da noch.
 
Das ist ja nicht mal ein lauer Wind, du mußt echt gute Ohren haben, ich höre ja nicht mal 800Upm aus dem Gehäuse heraus...
 
Ganz ganz ganz grosses Kino @ BulliT
 

Ich würde auch das Dual Socket Board nehmen. Für mich persönlich tätens aber auch zwei 3930k mit 128 GByte,... Dann würds auch mit meinem ESXi klappen.

Bei Intel steht aber: "Max CPU Configuration = 1". Ist wahrscheinlich genau so eine Ente, nehm ich mal an, wie damals das VT-d im C1. Konnte die Site (zip) leider nicht hochladen, weil 261KB wohl zuviel sind für den Upload Manager. War vom 26.11.2011. "VT-d" = yes;...

Ging Ende Januar zurück an Intel, die haben ihn anstandslos ausgetauscht. C2 3930k :banana:
 
Gibt es beim Sockel 2011 die Möglichkeit das Quick Path Interface (QPI) manuell anzupassen?!

Wenn ich den 3820 per Cpu Strap übertakte habe ich einen QPI Link von 5000 Mhz und diesen würde ich gern verringern nur leider finde ich beim Asus P9X79 Pro keine Option die das ermöglicht :confused:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Dual Socket Board nehmen. Für mich persönlich tätens aber auch zwei 3930k mit 128 GByte,... Dann würds auch mit meinem ESXi klappen.

Bei Intel steht aber: "Max CPU Configuration = 1". Ist wahrscheinlich genau so eine Ente, nehm ich mal an, wie damals das VT-d im C1. Konnte die Site (zip) leider nicht hochladen, weil 261KB wohl zuviel sind für den Upload Manager. War vom 26.11.2011. "VT-d" = yes;...

Ging Ende Januar zurück an Intel, die haben ihn anstandslos ausgetauscht. C2 3930k :banana:
alos willst su mir sagen dass man wenn man einen c1 hat ihn in einen c2 getauscht bekommt?
 
Bei mir wars so ja,...

Ich hatte aber beim Board schon erwähnt, dass ich VT-d benötige. Du wohl nicht,... Und auf der Intel Site zum 3930k stand klar und deutlich "VT-d" = yes. Aber das benötigst Du ja nicht

edit:
Für ein geringes Entgeld sende ich Dir auch den original Site Screen vom 26.11.2011 von Intel *rofl*

edit PS:
Ausserdem habe ich den C1 nicht ausserhalb der Spezifikationen laufen gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ist es ja egal ob ich das brauche oder nicht.. habe eine fehlerhafte CPU.. und ein recht auf eine fehlerfreie! was hast du denn da machen müssen?
 
theoretisch ist es ja egal ob ich das brauche oder nicht.. habe eine fehlerhafte CPU.. und ein recht auf eine fehlerfreie! was hast du denn da machen müssen?

Den Web Shot einschicken :popcorn:

edit: und persönlich vorbeischauen... ...zum tauschen

wie gesagt, ich brauch die VM's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gern was mit mehr Takt zeigen, aber da ich noch keinen Wakü auf den Spawa's habe, ist das nicht ganz so einfach...

 
3sekstable.jpg

so lange wie Deiner

aber Du brauchst ihn ja nur zum benchen; armes Ding

:popcorn:

Edit:
aber ehrlich, würd auch gern mal ein Blech OS testen. Geht aber nicht. Die anderen Threads sind in Gebrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ist es ja egal ob ich das brauche oder nicht.. habe eine fehlerhafte CPU.. und ein recht auf eine fehlerfreie! was hast du denn da machen müssen?

An deiner Stelle würde ich nicht tauschen, dein C1 geht sehr gut und was du an c2 zurück bekommst weist du nicht
 
An deiner Stelle würde ich nicht tauschen, dein C1 geht sehr gut und was du an c2 zurück bekommst weist du nicht
Vor allem wenn man sich die CPU extra noch "pretestet" am MP kauft. Ich würde da lieber die Füße still halten und mich über den guten C1er freuen (geht mir ja nicht viel anders). Und VT-d?... Werd ich bestimmt vermissen :hmm: (ich nutze das einfach gar nicht und habe mir die CPU schon gar nicht deswegen gekauft). Glaube da läufst du eher Gefahr eine Verschlimmbesserung einzustellen @Cliosportman.
 
Den Web Shot einschicken :popcorn:

edit: und persönlich vorbeischauen... ...zum tauschen

wie gesagt, ich brauch die VM's!

Ist ja schön und gut das Deine Cpu V-dt und viele VM fahren kann...nur leider wie auch in der Überschrift des Sammel- Fred´s interessiert das die meisten jungs die Bohne..:fresse:

Viel interessanter wäre was die OC Technisch packen würde :bigok:
 
halloi hallo.. hab ein kurzes problem.. hatte eigentlich meine sweetspot gefunden.. nur nun steigt mir immer ab 4900 mhz ein worker beim 720k test aus... bei 4800 läuft alles super.. bei selber Rameinstellung.. schonmal so ein Phänomen gehabt??
natürlicherweise hab ich die Vcore angepasst und ein 101 kommt auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. etwas mehr VTT, oder VCCSA, oder beides...
 
hab ich hab von beidem langsam gesteigert.. wandere soweit aus dem sweetspot.. das er mit nem 101 quietiert... hab nun mal die RAmspannung auf 1,66v angehoben.. bis jetzt läuft es..

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

noch ne frage kann es sein das 10°C mehr auf dem heisesten core ca 0,02v ausmachen?
 
Ich leide etwas unter Kaltstartproblemen. Kann mir jemand ein 8 GB Quad-Kit empfehlen, am besten passend zu Asrock Boards ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh