[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ähnlich aber pssssssst :d

Ja, habe einige Spannungen gesenkt.

Habe da aber glaub echt ne sehr sehr gute CPU gefunden..
Jetzt kommts drauf an,was deine CPU hat. Je nachdem kannste die Spannungen auch senken.
Kühlst du mit Wasser?

beide Systeme hat er unter Wasser. (Sig)

Ok.
Dann bin ich auf Ergebnisse sehr gespannt.
@Grinsemann,wann lässt du es eigentlich mal hier mit neuen Komponenten Krachen? :)
Ich warte hier vergebens auf dich..

ich lese mit, das war´s dann auch schon.
Interessant allemale, der Reiz ist da. 300-500mhz mehr machen sich natürlich gut auf nem Screen, das lässt mich schon sabbern :d Die Kohle fließt immo aber in andere wichtige Sachen.
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle könnte es beruflich für mich ne große Änderung geben, nur dann habe ich aber auch nicht mehr wirklich viel Zeit für mein Hobby.
Time will tell, deswegen tuts immo auch nur EINE GTX680.... Die Testerei macht viel Spaß, klaut aber auch viel Zeit und Geld.

Des is Schade.
Naja,dann werden wir ohne dich Spaß haben müssen im 2011er thread.
Habe nochmals die PPL Spannung senken können. Jetzt is sie auf 1,5 vorher 1,65
Und das mit 4,8 GHZ

So ähnlich aber pssssssst :d

Ja, habe einige Spannungen gesenkt.

Habe da aber glaub echt ne sehr sehr gute CPU gefunden..
Jetzt kommts drauf an,was deine CPU hat. Je nachdem kannste die Spannungen auch senken.
Kühlst du mit Wasser?

Ja, wie Grinsemann schon geschrieben hat. Vorerst wird der EK Supreme drauf kommen, da mir für den HK noch die Schrauben fehlen.

Okay :)
@fear heute is Dein Tag.

@cliosportman

Nein.. Die vCore habe ich erst runter gestellt. Dann als ich meine vCore gefunden habe, habe ich alle Nebenspannungen gesenkt.

Welchen k Test muss ich in Prime nehmen um die PPL Spannung zu testen?
Oder reicht es aus,wenn ich 180min (CPU-Zeit) Prime laufen lasse ?

---------- Post added at 08:32 ---------- Previous post was at 06:04 ----------

Edit:
Hier der screen. 4.8 Stabil mit nur 1,264Vcc und sämtliche Spannungen runter gedreht. Cpu PPL Voltage auf niedrigen 1,5v vorher war sie auf 1,65v
Sag ma Leute,was hab ich da für ne CPU geschnappt,dass is doch net normal?

Die Temperaturen sind um 5 Grad unter Last gesunken und das nur wegen dem runterdrehen,der CPU PPL Voltage.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Habe die 5GHZ mit 1,35V

Hier noch der 960K Test 1h lang Stabil!

Zuletzt bearbeitet:
Och Menno.
Dann wieder ein Tag warten..
Versuche mit 1,38v die 5,2GHZ Marke mit Prime zu sprengen gerade :d

Komme erst morgen dazu.
Wenn mir jemand sein chiller zu Ostern ausleiht,dann bin ich guter Dinge,die 5,4Ghz 24/7 stabil zu erreichen :) :d *G*
Bullit,haste die 5,2-5,4 mit deiner CPU schon geschafft ?

Hat dies überhaupt jemand im Forum? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ou yeah:d da hab ich ja mit dem richtigen Komuniziert :d
Hast aber wesentlich viel VCore drauf gegeben.
Ich Schau immer,dass die Spannungen in der Spezifikationen liegen :P

Ou yeah:d da hab ich ja mit dem richtigen Komuniziert :d
Hast aber wesentlich viel VCore drauf gegeben.
Ich Schau immer,dass die Spannungen in der Spezifikationen liegen :P

Das mit dem Spec´s kannst beim Océn vergessen gibt auch genug Cpu die durch zu Hohen Takt+Hitze ind die ewigen Jagdgründe gewandert sind bei nicht hoher Vcore.....wichtiger sind die Temp´s ;)...und wie Ich sehe bist Du schon bei 75° angekommen weil Deine Cpu so wenig braucht Heizt die auch entsprechend...ab 75°-80° wird die runter Takten.... aber trotzdem Good Luck :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss mir mal ein paar ordern:haha:

Sind ja richtig gute Cpus am start hier.

Also 75 grad is bei mir eigentlich Schluss..
Ich denke ich lass das mit den 5,2.

@bullit.
Empfehlest du mir en chiller ?:d
Wenn ja,kannste mir einen empfehlen?
Habe mich noch nie mit nem chiller auseinandergesetzt. Wie funktioniert das Teil,oder gibt es en link?

Ich glaube ich muss mir mal ein paar ordern:haha:

Sind ja richtig gute Cpus am start hier.

Von mir bekommste nix :d
Ne spass bei seite,meine cpu werde ich net hergeben.
:P

Ich lass das doch mim chiller,schade,dass es keine 24/7 lösung is.
Wie würde ich die cpu kühler als jetzt bekommen?
Anderer kühler oder so?

Zuletzt bearbeitet:
24/7 mit Fass und Chiller auf RT eingestellt. Benchen: nur Chiller
Feine Sache. Macht den Nova aber überflüssig.

Endlich:)

Alles liebe zum sockel 2011:) :d
Bau zusammen und Lass zeigen,was das Teil so Rockt:d
Bei mir is schluss.
ich bin mit den 1,35Vcc mit 5Ghz Stabil mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade einen Chiller abgegriffen. Leider braucht meine CPU für die 5.2 Ghz über 1.52 Volt, das ist mir einfach zuviel.
Habe mir ein neues Case bestellt, da kommen dann Schnellkupplungen ran. Der Mo-ra3 kommt dann für 24/7 und der Chiller für die Prime Runs zum Einsatz.

Habe auch gerade einen Chiller abgegriffen. Leider braucht meine CPU für die 5.2 Ghz über 1.52 Volt, das ist mir einfach zuviel.
Habe mir ein neues Case bestellt, da kommen dann Schnellkupplungen ran. Der Mo-ra3 kommt dann für 24/7 und der Chiller für die Prime Runs zum Einsatz.

Was brauch deine Cpu denn für 5GHZ?

1,424 für 5 GHz, bleibt aber noch schön kühl dafür. Für 24/7 ist die CPU top, läuft auch mit 2400 Ram auf CL9 mit wenig Nebenspannungen.

Sieht doch Super aus.
Also hab ich da echt ne Perle erwischt ?
Brauche nur 1,35V Core für die 5GHZ Mit 2400er RAM 9-11-9-31-1T Und sehr niedrige Nebenspannungen
Dabei heizt sie ordentlich.

Ja, würde ich schon als Perle bezeichnen.
Hier das ist meine alte, die hat jetzt Milomil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh