[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@Heusti

i7-3930K|5000Mhz|1,368|50|100|2400Mhz|Asus Rampage IV Formula|Chiller[15°]|L148C607|Boxed|BuLLiT Bitte noch nicht in die Liste,kommt kleines update :d

So der kann in die Liste :bigok:

i7-3930K|5200Mhz|1,448|52|100|2400Mhz|Asus Rampage IV Formula|Chiller[10°]|L148C607|Boxed
|BuLLiT

[/QUOTE]

Hatte auch so ein 3930K...war Mir aber selbst Mit Chiller auf Dauer zu Heiß das teil..Low Vid. Cpu´s sind für Prime Screen´s schön aber Keine Platin Cpu´s...Lasse meinen Aktuellen 3960X mit offset - 0,05( 1,328V) sprich unter Vid. 4,8 Ghz laufen und die Temps sind Eis kalt...

Cpu´s die wenig Brauchen und dabei Kalt Bleiben und bis zum Abwinken sich Océn lassen( 55ér Multi Boot 6 Cores 12 Treads) sind die Wahren Perlen unter den Cpu´s und Super Selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würde ich schon als Perle bezeichnen.
Hier das ist meine alte, die hat jetzt Milomil

Hm,die Hätte ich jetzt eigentlich im Pc wenn die Post die CPU nicht verschlampt hätte :/
Wiener ? Welchen RAM hast du verbaut gehabt für 5 GHz unter 1,34?
@bullit
Ich denke unter nem chiller wär meine CPU auch mit gleichem Takt schön kühl..

Ich finde trotzdem,dass sich meine CPU sehen lassen kann?
Und als Perle kann man sie auch bezeichnen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm,die Hätte ich jetzt eigentlich im Pc wenn die Post die CPU nicht verschlampt hätte :/
Wiener ? Welchen RAM hast du verbaut gehabt für 5 GHz unter 1,34?
@bullit
Ich denke unter nem chiller wär meine CPU auch mit gleichem Takt schön kühl..

Ich finde trotzdem,dass sich meine CPU sehen lassen kann?
Und als Perle kann man sie auch bezeichnen oder ?

Ist auf jedenfall eine Ausnahme Cpu und ne Perle aber ne Weiße Lupenreine...Keine Schwarze :fresse:

Wie jetzt Du hast die Ex Cpu die Wiener an Milo abgegeben hat bei Ihm erstanden und die Post hat die Cpu verschlampt??

Hmm misst :d
Ich habe irgendwie das Gefühl,dass die CPU mit noch weniger vCore könnte..irgendwie hab ich im Bauch so en grübeln,dass die Rams dafür verantwortlich sind,dass die CPU 1,35Vcore Brauch..
Habe momentan auch von milo die ripjawas X 9-11-9-28-1T 2133mhz mit 1,5V Quad Channel

Gibt es nicht andere Rams(bessere,mit denen ich die VCore senken könnte ?
Mir geht es darum die 5GHZ zu behalten,aber mit möglich wenig VCore
Wenn ich den Ramtakt senken würde,käm ich dann mit weniger VCore klar bei 5 takken?

Ja ganz genau,so schaut es aus -.-
Ich hoffe,die CPU wird aufgefunden.
Im Paket waren die 2 G.skill kits und eigentlich die CPU
Im Paket war en loch und die CPU war nicht drin
Die Rams aber schon.
Wie sagt man so schön? Die gelben Engel

Zuletzt bearbeitet:
WoW das ja ein Diges Dind das die Cpu wech ist:motz: Das war ne Boxed Cpu da muss das Loch aber Riesig gewesen:eek: sein Um so Höher der Ram Takt um so mehr Vcore braucht mann... Habe noch ein sehr seltenes Kit 4x4 GB Corsair Dommi Gt´s 2133 mhz Cl 9 1,50V laufen 2400mhz Cl 10 1,575Vdimm (vers. 7.2 Hynix Ic´s) liegen mit den kann ich die vcore drücken...alle die nach Mir das Kit gekauft haben haben die ver. 4.3(Samsung Ic´s) bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja unmöglich DHL!
Das Loch war Rießig. Kann gern en Bild Hochladen.
Sogar der Postlieferant hat gesagt,da stimmt was nicht.

Letztens haben sie mir en iPad 2 einfach entzogen und jetzt die Cpu.

Die Cpu die ich jetzt habe,mit der bin ich auch sehr zufrieden(auch Boxed)! will nur noch die Vcore von 1,35 runter drücken. Das geht nur mit anderen Riegeln.

Bullit? Hast Pn von mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... endlich läuft mein Sys auch und nix läuft aus :fresse:

Bin aber immer noch am neu aufsetzen, da ich mit dem alten OS sofort nen BSOD (0x0000007b) bekommen hab (wenn wer ne Lösung hat bitte her damit).

Welche Spannungen kann ich den verringern?

CPU Vtt 1.00
CPU PLL 1.81
IMC 0.94

Na endlich.
Nutze das Bluescreenview Tool.
Da kannste deine Blauen auslesen lassen
Bin leider unterwegs. Sonnst hättest du den link bekommen

Geh ins BIOS und deaktiviere das AHCI
Oder is es deaktiviert ? Dann muss es aktiviert werden

Ich hab derzeit leider andere Probleme. Ich bin echt soooooo kurz davor, den ganzen Dreck wieder zu verkaufen und auf meinen 1366er zurück zu wechseln.

Meine USB Maus + Tastatur hängen sich alle paar Sek auf, ganz unregelmäßig und für ~1-10 sek und ich kann gar nichts machen, am Anfang war das nicht...

Die Spannungswandler vom MB zirpen noch lauter als die meiner 580 @ 1Ghz. Zum oc'n bin ich noch nicht mal gekommen.

och mein Guter, du hast aber ne menge Pech in letzter Zeit^^:shake:

ohwei...
ich glaub,du hast en scheiß mainboard erwischt..
schick es zurück und nimm dir en asus
bin zwar kein asus Fan,aber das ramage iv Extreme is echt gelungen

haste versucht en BIOSupdate irgendwie zu machen?

Mit Asus MB's hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen, mit Gigabyte eig nur gute.

Bios Update hab ich noch nicht versucht, nur erkennt er meinen W-Lan Stick nicht, somit ist das jetzt grad auch nicht möglich.

kann ich nicht sagen...habe mit beiden gute Erfahrungen gesammelt, nur das Asus bislang das bessere zum OC war...von damals bis heute.

warum w-lan stick??
man kann doch via usb stick ganz normal flashen. Soll sogar im ausgeschalteten Zustand funktionieren hinten an der I/O Blende. Damit habe ich aber auch ncoh keine Erfahrungen gesammelt.
Schau mal ins Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem neuen asus wirste echt keine haben..

hm,dass schaffst du schon!

oc is bei dir jetzt erst mal Nebensache..
vorher muss alles andere laufen

Maus + Tasta funktionieren derzeit wieder ganz normal.

W-Lan Stick geht an den Front-USB, an der I/O jedoch nicht. Außerdem ist mein BD-LW jetzt verschwunden, hab jedoch nix verändert.

Flash grad (mit @Bios) das neue F10 Bios drauf (vorher F7).

Maus + Tasta funktionieren derzeit wieder ganz normal.

W-Lan Stick geht an den Front-USB, an der I/O jedoch nicht. Außerdem ist mein BD-LW jetzt verschwunden, hab jedoch nix verändert.

Flash grad (mit @Bios) das neue F10 Bios drauf (vorher F7).

irgendwas is da faul..

ich hoffe,mit dem neuen BIOS verschwinden die Probleme
bin da guter Dinge.
melde dich nach dem BIOS update umgehend.

klingt doch schonmal gut. Was ist mit dem Fiepen?

Juhu, ich hab wieder ein BD-LW :stupid:

Mit welchen Prime FFT's (oder wie auch immer die Werte heißen) teste ich am besten Speicher und CPU (oc)?

speicher testest du mit Blend

ganzes Sys mit Custom + FFTs in Place oder ohne FFTs mit allem Ram was du geben kannst (minimal platz für OS Transfer lassen)

Es gab in dem Thread mal bestimmte Größen, die man einsetzen kommte für z.b. den Ram (also die FFT Größe).

Ram hab ich 16GB, da find Win 7 schon iwo Platz :d

Es gab in dem Thread mal bestimmte Größen, die man einsetzen kommte für z.b. den Ram (also die FFT Größe).

hast vorhin doch mal deine Spannungen gepostet!?? vtt auf 1,0V?? standart ist bei 1,1 v würde mal da anfange.. pll kannst bei fasdt jeder cpu auf 1,6 und drunter setzen... und die vcssa.. ja nachdem was du an ramtakt drauf hast bei meiner laufen die 2400 @1,04V cl11-12-11-31-147-1T@1,65V

@Bullit... gleile CPU lust die herzugeben??

---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:33 ----------

ja ram test bei costum da steht dann unten rechts original 1600 drin.. bei 16 gb ram nimmt man in der regel 13500-14000 um ihn voll zu belasten.. und für die vdimm.. nehm ich immer den 800k test.. ist bei mit am aussagekräftigsten..

ach,sorry

bin eingeschlafen.
ich nutze um den RAM zu testen den 720k,800k Test
passe aber erst im BIOS deine rams an

Ach, kein Problem.
Ram läuft derzeit auf 2133 mit 10.11.10 (vorsichtshalber statt 9.11.10), alle 16gb.
Die timings mach ich heute, sowie oc der cpu.
So wie es ausschaut läuft derzeit alles. Muss aber noch die HDD neu aufsetzen, die SSD läuft daweil schon.

klingt super :)
hättest aber erst die CPU ocen sollen,dann den ram..
wenn du willst kann ich in der Liste nochmal genau schauen, welcher k Test von Prime,was auslastet?

okay.
also..

die CPU Vcore testest du mit dem 960K with Run FFt's in Place häckchen (ich lass es immer eine reale Stunde Laufen,oder länger )
mit den 800k,720k,640k Test,testest du die Rams,sowie auch die nebenspannungen.(ich Teste auch jedes jeweils 1h)
wenn ein 101er blauer kommt,dann is es zu 99% die Vcore
wenn Cores aussteigen,sind es die nebenspannungen.
ich bin nicht zuhause,wenn ich zuhause bin,kann ich dir die Liste einfach schicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh